Loveparade 2008 Dortmund -reloaded-

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Phantasmagoria Phantasmagoria Beitrag 1 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

die Loveparade 2007 war ein voller Erfolg. Eine coole Party, leider zu wenig Platz für so viele Menschen. Die Leitplanken und Gitterzäune waren teilweise sehr störend.
Nachdem die Fototour der Loveparade 2007 hier in der Community unter dem Titel "Fototour Duisburg / Ruhrgebiet" geplant worden ist, möchte ich die Fototour für die Loveparade 2008 hier in diesem Thread planen.

Schön wäre es, wenn ihr eure Gedanken zur Loveparade 2008 hier eintragen würdet. Natürlich auch die gemachten Erfahrungen von der letzte Loveparade (ähm 25.8.07, wie war das doch gleich noch :-) )

Hintergrund ist der, das wir evt. auch auf einem Float mitfahren können. Dafür muss aber die Planung frühzeitig stehen. Also schreibt eure Erfahrungen und Wünsche zum Thema Foto´s auf der Loveparade in dieses Thread



Nachricht bearbeitet (21:23h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Float hört sich gut an. Ich bin dabei. :-) Falls es nicht 200 Euro kostet, ist das ne tolle Idee!

LG
Claudia
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 3 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jo .. den der Preis okay ist bin ich auch dabei :)
Arno Faust Arno Faust Beitrag 4 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*meld*
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bookmark
Tim Henze Tim Henze Beitrag 6 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da würd ich mich gern anschließen, es war von "unten" einfach zu voll. ;)
Und das wird sich in Dortmund sicher nicht bessern...
Schmidt Michael Schmidt Michael Beitrag 7 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dabei :)



Nachricht bearbeitet (12:38h)
Der Foto-Graf Der Foto-Graf   Beitrag 8 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*Notier*
Der rote Milan Der rote Milan Beitrag 9 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Float wäre prima. Aber auch sonst wäre es toll, wenn man sich rechtzeitig durch Absprachen mit Veranstaltern und sonstigen Verantwortlichen gute Plätze sichert.

Gruß Milan
Phantasmagoria Phantasmagoria Beitrag 10 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Milan und allen anderen,
genau das ist unser Ziel. Im Februar wird bekannt gegeben, wann die Loveparade 2008 starten wird....
Hendrik Pöther Hendrik Pöther   Beitrag 11 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da hier nach Erfahrungen gefragt wurde, will ich meine nicht für mich behalten. Also: Die Sache mit dem Mitfahren auf einem Float schlagt Euch direkt wieder aus dem Kopf! Ohne Vitamin B kommt man auf die Trucks nicht drauf. Selbst unter den Journalisten (wenn ich mich recht erinnere waren über 1000 Medienvertreter akkreditiert) hat nur ein Bruchteil einen der begehrten Float-Pässe erhalten. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Veranstalter für Hobby-Fotografen Platz machen und Journalisten dafür außen vor lassen wird. Wie gesagt: Ohne Vitamin B zu einem der Float-Organisatoren oder McFit wird da nichts laufen. Dies gilt dann natürlich auch für "besondere Plätze".

Vom Platzangebot wird es in Dortmund nicht besser, denn bis auf diese eine Brückenunterführung am nördlichen Ende der Schützenbahn sind die Straßen in DO nicht breiter als in Essen...
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 12 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also .. ich sehe es wie Hendrik, wollte aber diesmal ehrlich gesagt nicht der Spielverderber sein.

Ich würde mich aber gerne mal vom Gegenteil überzeugen lassen. Was aber nur gelingt wenn ich selbst Teil davon bin und das ist bisher bei echten Highlights noch nie etwas geworden ;)

Meine Erfahrung ist hierbei nunmal, das hervorragende Ideen da sind, viel Arbeit hinein gesteckt wird und am Ende nur heiße Luft übrig bleibt, weil irgendjemend der angeblich schon alles geregelt hat es nicht einhalten konnte.

@Phantasmagoria: Ich bin da ehrlich gesagt gespannt wie gut da deine Beziehungen und Informanten sind, wenn du da was an der Hand hast.
Phantasmagoria Phantasmagoria Beitrag 13 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hendrik:
vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Tipp`s bzw. den Erfahrungsbericht. Ich will niemanden eingrenzen oder einen Platz weg nehmen.
Ich hoffe nicht, das die Käfighaltung (wie es in Essen war) auch in Dortmund fortgesetzt wird. Aus Deinem Beitrag entnehme ich die Information, dass Du bereits die Streckenführung kennst. Ist meine Vermutung richtig?

@Stefan:
ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, gute Kontakte zu den Veranstaltern zu haben oder gute Informanten kenne. Wenn ich diesen Eindruck vermittelt habe, so ist dieser Falsch und es war nicht meine Absicht.

@allen Beitragslesern:
Ich habe das Ziel weiter vor Augen und werde versuchen evt. doch eine Möglichkeit zu finden.
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 14 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Phantasmagoria: Ich hatte mich vielleicht etwas zu hart und direkt ausgedrückt, aber in vielen wecken bestimmte Sachen eben zu hohe Erwartungen und dem würde ich dann doch gerne gegensteuern ;)

Ich habe was Akkreditierungen betrifft eben auch schon viele Erfahrungen gemacht und was die Loveparade betrifft sehe schon für Einzelkämpfer kaum Chancen, wenn man keine Top-Ansprechpartner hat.

Wobei die Chance mit einem eigenen Float wohl da wäre ;)
Robby Fischer Robby Fischer   Beitrag 15 von 45
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich will lieber herum laufen, als auf einem Wagen mir den letzten Rest meiner Hörstärke wegdröhnen zu lassen. Der jetzige Tinnitus reicht mir. ;o)
Ich fand es, wie es in Essen lief, schon sehr gut.



Nachricht bearbeitet (16:20h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben