D200 - Sammelthread (Umfrage)

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Momentan ist die D200 von Nikon als aktuellste neuerscheinung in aller Munde, dass in den Foren einiges zu finden ist - nur verständlich.

Fraglich ist aber, ob für jede einzelne Funktion und jeden Bedienknopf ein eigener Thread laufen muss/soll.

Deshalb die Frage, ob zukünftig solche Threads zusammengefasst werden sollen ? (Und falls sie über 150 Einträge haben dann einen zweiten/dritten Thread bekommen) oder ob wirklich alle einzeln laufen sollen.

Hintergrund:

Viele Fragen finde ich hier gut aufgehoben, die ein oder andere würde ich inhaltlich eher im anderen Forum sehen, was aber irgendwo auch keinen Sinn macht.

Demnächste wird eine Komi D9D kommen, eine Fuji S4, eine Canon 30D oder 479D und dann geht es wieder los.

Sammeln oder einzeln laufen lassen ?

(Sammeln hätte ach den Vorteil einer "komprimierten" Info)
ykc ykc Beitrag 2 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Teile das Forum doch direkt in Nikon, Canon, Fuji, etc. auf.
Dann kann jeder seine Systemspezifischen Fragen dort stellen und die Antworten in gesammelter Form wiederfinden. Das würde dann in der Suchfunktion für jeden einzelnen ebenfalls zugute kommen.


Schau dir das Coolpixforum an finde ich persönlich sehr gut.
Desweiteren laufen dort nicht so Trolle rum wie z.T hier.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber wie willst du denn 'stromverbrauch', 'sw-bug' und 'farbstich im sucher' sinnvoll zusammenfassen ?
dann geht es ja ganz durcheinander.
eine untersektion für dieses und kommende modelle würde da mehr sinn machen. dann hätte die, hoffentlich bald wiederhergestellte, suchfunktion nicht so viel zu tun und beiträge zu einem bestimmten kameramodell würden schnell (auch ohne suche) gefunden werden.
gruss
frank

p.s.: ich befürchte aber, dass das die forensoftware nicht hergibt, da sie ja mit der cookie-verwaltung ('neu'-problem) schon jetzt überfordert ist.



Nachricht bearbeitet (21:26h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deshalb diskutiere ich ja. Unterforen gibt es erstmal keine.

Mir fiel halt nur auf (wie vielen anderen sicher auch) dass in den DSLR-Foren D200 rauf und runter zu finden ist, vor allem mit sehr aussagekräftigen Betreffs.

Demnächst wird es dann eine andere Kamera sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Schwabe schrieb:

Zitat:Unterforen gibt es erstmal keine.



dann bin ich gegen eine zusammenfassung, da das eher verwirrend als sinnvoll ist.

wie würdest du denn die, von mir oben angesprochenen, threads sinnvoll zusammenfassen ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
keine Ahnung, daher ja die Frage, vieleicht gibt es ja jmd mit einer guten Idee ?

Die Feststellung, dass es nicht sinnvoll geht, wäre für mich ja auch ein Ergebnis...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Unterforen gibt es erstmal keine.


das wäre ja auch grauenhaft, mir reichen die Foren die da sind.

aber martin, du hast recht D200 wohin man schaut ;-)

thorsten
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 8 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martin Schwabe
Gute Idee.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*Grübel*

Oder man wartet, bis sich der erste Hype gelegt hat

Man könnte dann auch einen Betreff wie D200 - Zusammenfassung (D200 ist ersetzbar durch jeden anderen Kameratyp) als Titel eines neuen Threads machen.

Und in diesen Thread kopiert man alle anderen bereingten Threads zu dem Thema (bereinigt um: Hättste man stattdessen XY gekauft) usw.

Das Ergebnis wäre ein relativ kompakter Infothread, der dann ca. 90 % aller Fragen beantworten würde und über die Suche (auch in abgespeckter form) schnell zu finden ist. (Vielleicht dann sogar als Sticky ganz oben hingestellt werden kann)
Farbenstern Peters Farbenstern Peters Beitrag 10 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann gutes arbeiten ;)


DAs Endresultat wäre wünschenwert aber...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oehm, das können alle machen, wenn jmd sich hier bereiterlklärt z.B. die 20D zu übernehmen, dann macht der einen Thread auf mit entsprechendem Betreff und ich schliesse den dann.

Der Eröffner kann ja jederzeit weiter seinen Beitrag editieren. Es würde ja auch reichen (statt zu kopieren) ind diesen Therad immer nur den Threadtitel (sofern passend gewählt) inkl. Link in den Thread zu setzen und schon hat man eine recht gute Übersicht.
J.B.M Knipsdesign J.B.M Knipsdesign Beitrag 12 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unterforen, systemgetrennt ....

oder alles so lassen ...

DAnke :-)
Jasper Grahl Jasper Grahl Beitrag 13 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich fänd eine menge unterforen gut...
so wie bei dpreview.com

grüße,
Jasper
Björn U.. Björn U.. Beitrag 14 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jep entweder system Unterforen oder so lassen

insgesamt bin ich eher für so lassen da man so auch mal über den Teller gucken kann.
Die Trolle bleiben einem eh erhalten :-(


Gruß Björn
Jasper Grahl Jasper Grahl Beitrag 15 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@björn:
ohne susi, matt und co wäre es doch nur halb so lustig! ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben