Rollfimkameratreffen in düsseldorf oder Krefeld ??

<12345 ... 10>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
saschthepasch saschthepasch Beitrag 1 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir hatten im März 2011 solch ein Treffen in Köln. Ich fand es interessant . Ein Folgetreffen in Bonn folgt am Sonntag. Da aber die Kölner alle nicht in die "verbotene Stadt" :-))) fahren suche ich nun Leute für Düsseldorf oder Krefeld.

Also wer über eine Kamera für 120/127/ 220 Rollfilm verfügt und Interesse hat an so ner Geschichte einfach mal auch ne andere Kamera zu probieren . Kann sich ja hier mal kurz räuspern in irgendeiner Form.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 2 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
saschthepasch schrieb:

Zitat:aber die Kölner alle nicht in die "verbotene Stadt" :-)))
fahren


Du, das versucht auch die KVB (Kölner Verkehrs Betriebe) mit Nachdruck zu verhindern. Ich kann mit meinem Monatsabo am Wochenende weit reisen: Neuwied, Olpe, Ahrtal, die Eifel bis Gerolstein und Düren im Westen sind kein Problem. Im Norden komme ich nur bis in die direkt vor den Toren Kölns liegenden "Grenzstädte" Monheim und Langenfeld. In der Weltstadt Frechen kann ich sogar ein Euregio-Ticket kaufen, mit dem man zu zweit ab Düren rund um Aachen durch Holland und Belgien bis Lüttich spazieren fahren kann. Für Düsseldorf habe ich keine Chance hier. Irgendwie bin ich schon etwas neugierig auf die Welt dahinter :-)) Ist Düsseldorf eigentlich dem Schengen-Abkommen beigetreten, oder muß ich da mit Leibesvisitationen an der Grenze rechnen. Na wenn es wenigsten Grenzbeamtinnen sind ....

Gruß
Jochen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 3 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vergiss die Impfbescheinigungen nicht :-)
MicBec84 MicBec84 Beitrag 4 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich räusper hier mal meine Agfa Box an. Die ist zwar noch im Reperaturprozess aber bis es zu einem Treffen HIER kommt wird sie sicher fertig sein.
JayBee JayBee Beitrag 5 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade, zu weit weg...
saschthepasch saschthepasch Beitrag 6 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jochen : Ich dachte für den typischen Kölner fängt hinter Worringen Hamburg und hinter Porz München.



Hier mal meine E-Mail: Sascha.Beier@gmx.de
Robby Fischer Robby Fischer   Beitrag 7 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin dabei. Kann mit allem dienen. :o)
Wann? Wo? Düsseldorf wäre mir lieber.



Nachricht bearbeitet (20:12)
Pixelschieber Pixelschieber Beitrag 8 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn der Termin passt, wäre ich mit ner schüchternen Mat-124 dabei... Düsseldorf passt für mich.

Chris
FotoIngo FotoIngo   Beitrag 9 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh ja wenn ab Mitte August wäre ich auch interessiert.
Gruß
Ingo
Kerstin G ... Kerstin G ... Beitrag 10 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Düsseldorf ist ideal :-)

Meine Clack und eine Voigtländer Falter wollen Ausgang ... gerne!

@Jochen: ich kann mit meinem Ticket jeden Tag von Kaldenkirchen bis Kamen oder von Dinslaken bis Hagen fahren ... nur im Süden ist in Langenfeld Schluß. Für eine Fahrt von D nach K und zurück 20,- € zahlen? Nö. Wegelagerei war früher eine Straftat, heute nennt sie sich AGB eines Verkehrsverbunds ... ;-)
H - D - S H - D - S   Beitrag 11 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Setze mal ein Lesezeichen für Düsseldorf ;-)

lg dieter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Langenfeld ist fürs Rheinland das, was früher Helmstedt für Deutschland war ;-)

Wenn der Termin und die Location passt, hätte ich Interesse.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 13 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kerstin G ... schrieb:

Zitat:Für eine Fahrt von D nach K und
zurück 20,- € zahlen? Nö. Wegelagerei war früher eine Straftat,
heute nennt sie sich AGB eines Verkehrsverbunds ... ;-)


Ja, die Öffentlichen, die genießen halt Immunität. Oder was würde mit einem Geschäftsmann passieren, der innerhalb von 8 Jahren seine Preise ca. ver-9-facht? Ok, Backshops ausgenommen, die dürfen das auch (nachdem sie die Bäcker kaputtgemacht haben).

KK Photo schrieb:

Zitat:Langenfeld ist fürs Rheinland das, was früher Helmstedt für
Deutschland war ;-)


Ja, ein wenig Angst ist bei dem Grenzübertritt schon dabei, aber gerade das macht ja sooo neugierig :-))

Gruß
Jochen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 14 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mein Zeiss-Ikon Falter will auch wieder Ausgang haben :-)

Übrigends hat Jochen Recht - mit dem Euregio-Ticket kann man sehr nette Drielandentochts machen. Vergleicht man dagegen die Preise für rein deutschen ÖPNV - also ich bin wirklich gegen Gewalt, aber irgendwann wird es vermutlich damit enden, dass Pflastersteine in bestimmten Glashäusern landen :-((
saschthepasch saschthepasch Beitrag 15 von 140
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich setz mal den ersten Termin Vorschlag. 21.08.2011 oder 04.09.2011 ??
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben