FUJI Finepix S100fs setzt Panasonic mit ihrer ollen FZ50 unt

<12345 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Skywalker Michael Skywalker Beitrag 1 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na? was meint Ihr?
http://www.fujifilm.com/products/digita ... index.html

Ich finde Panasonic muss jetzt schleunigst seine FZ-60 (oder wie auch immer) der Öffentlichkeit mal näher bringen.
Wenn die in den nächsten 4 Wochen nichts von sich hören lassen werde zumindest ich meine S9600 auf diese Cam upgraden. Eigentlich wollte ich auf Panasonic wechseln. Naja, oder beide, lol.

Länger,
schneller,
dicker!,
grösser,
bunteres Bild, (Velvia/Provia),
mehr ISO,
keine F-Taste mehr,
mehr Megapixel :(,
mehr Dynamik!,
grösseres Display :),
nur 230000 Punkte TFT :(,
schwerer als viele DSLR(!),
teurer,
besser?
rauschärmer?
Auf jeden Fall IS ! Und das ist schonmal wichtig.

Interessant find ich auf jeden Fall den '200,000 dots FLCD monitor' (Sucher) - bin mal gespannt wie das durchblickt ;)

Absolut negativ: Keine AA-Batterien mehr, sondern Spezialakkus. Find ich echt scheisse.

P.S. irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, dass die DSLRs mehr von den Kompakten erben als umgekehrt :) Stichwort: LIVE - Also nächstes vermehrt Klappdisplay und auch Video, wetten dass?



Nachricht bearbeitet (15:45h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Skywalker schrieb:

Zitat:Na? was meint Ihr?

Ich finde Panasonic muss jetzt schleunigst seine FZ-60 (oder
wie auch immer) der Öffentlichkeit mal näher bringen.



Zitat:bunteres Bild, (Velvia/Provia)


Soll es bunt sein, oder nicht doch lieber realitätsnah?


Zitat:mehr Megapixel :(,


Dürfte klargehen, der Sensor ist etwas größer als die derzeit üblichen Sensoren. Damit erkauft man sich allerdings vergleichsweise mittelmäßge bis schlechte Lichtstärke.


Zitat:mehr Dynamik!,
grösseres Display :),
nur 230000 Punkte TFT :(


Ja, gab es bei Panasonic schon 2004, also vor vier Jahren. :-)


Zitat:Auf jeden Fall IS ! Und das ist schonmal wichtig.


Wenn es funktioniert.


Zitat:Interessant find ich auf jeden Fall den '200,000 dots FLCD
monitor' (Sucher) - bin mal gespannt wie das durchblickt


Mh, auch das ein vier Jahre alter Hut bei Panasonic, meine LC1 von 2004 hat 235.000 Pixel. Irgend eine Minolta soll mal um die 900.000 gehabt haben vor Jahren...


Zitat:Absolut negativ: Keine AA-Batterien mehr, sondern
Spezialakkus. Find ich echt scheisse.


Endlich zeitgemäße Technik diesbezüglich...


Zitat:P.S. irgendwie hab ich im Moment das Gefühl, dass die DSLRs
mehr von den Kompakten erben als umgekehrt :) Stichwort: LIVE


Nö, da gibt es nur ein paar Nachzügler, die jetzt das nachholen, was sie erst belächelt haben. :-)


Zitat:- Also nächstes vermehrt Klappdisplay...


Auch da: Nachzügler... :-)
Michael Skywalker Michael Skywalker Beitrag 3 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Güte, ich wünsche mir eigentlich dass Du aus meinen Threads raus bleibst. Hab ich dir vor ein paar Monaten schonmal gesagt. Bei dem Sucher mal auf FLCD achten. Das hatte bisher nur ne alte Kodak glaube ich. Nix Pana. Wie bunt es werden soll kann der Benutzer entscheiden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Skywalker schrieb:

Zitat:Meine Güte, ich wünsche mir eigentlich dass Du aus meinen
Threads raus bleibst. Hab ich dir vor ein paar Monaten schonmal
gesagt.



Hast Du das? Ich kann mich daran nicht erinnern. Könnte daran liegen, daß ich mir unwichtige Dinge nicht merke oder daß es mir seinerzeit überhaupt nicht aufgefallen ist.

Wie auch immer, Deine Wünsche kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen, mich interessieren sie nicht.

Ansonsten hat außer mir bisher kein Mensch diesen Thread als kommentierunsgwürdig empfunden. Vielleicht ändert sich das noch.



Nachricht bearbeitet (9:33h)
Sabine R. Görlich Sabine R. Görlich   Beitrag 5 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Michael für die Info:-) LG, Biene
Christoph Lenth Christoph Lenth Beitrag 6 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

na da kann man ja Fuji zu der ersten zeitgemäßen Bridge gratulieren. Nur leider gibt es trotz Chipflächenerhöhung mal wieder viel zu viel MP auf zu wenig Fläche. Von der Bildquali kann man also ebeso wenig erwarten, wie von der Panasonic FZ50. Es ist schon traurig, dass so Oldies wie die KM A200 oder eino Oly C8080 wesentlich bessere Qualtät bei den Fotos abliefern als die aktuellen Geräte.

Handlungsbedarf? 2/3"-Sensor mit 6MP...das wäre mal eine Maßnahme. Im Falle von Fuji sollte auch mal der AF auf Panasonic-Niveau geliftet werden...hoffentlich ist dies mit der neuen Geschehen. Außerdem: Ausreichend schnelles Speichern von RAW´s und ein ruckefreier Sucher.

Handlungsbedarf für Panasonic? Ja, aber wohl kaum wegen der neuen Fuji.

Grüße

Christoph
Harry Wind Harry Wind Beitrag 7 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wann kommen denn bei Panasonic die neuen so groß angekündigten Sensoren mit besonders wenig Rauschen??? Ist ja schon ziemlich lange her, diese Ankündigung...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Harry Wind schrieb:

Zitat:Wann kommen denn bei Panasonic die neuen so groß angekündigten
Sensoren mit besonders wenig Rauschen???



Wahrscheinlich an dem Tag, an welchem Sony seine horrenden CA unter Kontrolle bekommt, Sony-Sensoren sich nicht mehr selbst auflösen und Akkus dieses Herstellers nicht einfach zu brennen anfangen.
Michael Wilkens Michael Wilkens Beitrag 9 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand vielleicht ein paar Beispielbilder von ISO200/400...
Ich habe immer nur ISO 100 Bilder gefunden. Mich würde das Rauschen in Bezug auf die S9600 interessieren. Vermutlich ist es aber ähnlich (schlecht aber besser als bei der kompakten Konkurrenz).
Bei ISO100 erkennt man aber auch deutlich, dass es schwachsinnig ist, 11MP auf dem kleinen Sensor (ok für eine "Kompakte" ist er groß) zu packen. 6MP wären wirklich ausreichend und eine gute Neuerung gewesen. So muss man entweder mit viel Datenmüll leben oder mühsam die Dateien (verlustfrei, weil keine Infos vorhanden ;-) runterrechnen.

Ansonsten find ich die Kamera von den Daten her (Tests gibt es wohl noch nicht?!) schon interessant. Ist sie doch ein Zwischending zwischen einer Bridge und einer Suppenzoomkamera.
Leider ist der Preis von 800€ zwar angemessen aber zu hoch in Bezug auf das Ergebnis.
Dafür gibt es dann auch eine Sony A200 mit 18-70 und 75-300 neu, die von der Bildqualität (bei höheren Iso-Einstellungen) und Geschwindigkeit sich sicher deutlich abheben kann.
Daher denke ich, ist die Kamera eher ein Nischenmodell für Leute, die keine DSLR haben möchten.

Mich würden dennoch das Rauschverhalten interessieren.
Harry Wind Harry Wind Beitrag 10 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pana hat wieder schlecht geschlafen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider produziert auch diese Fuji unschöne Artefakte und hat zudem ein unschönes Bokeh.
Ob der Bildstabi funktioniert muss sich erst noch herausstellen.
Eine F50fd hat mir Fuji jedenfalls zurückgenommen da keine Wirkung vorhanden war (nicht nur bei meinem Modell!).
Fuji kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus.
Der Super CCD-Chip ist noch lange kein Garant für gute Bildqualität.
Die Bildqualität der S100fs überzeugt keineswegs:
http://www.fujifilm.com/products/digita ... index.html



Nachricht bearbeitet (13:14h)
Mario Bunge Mario Bunge Beitrag 12 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also klingt alles ganz gut für mich. Mal sehen, was der Sensor so zaubert....
Antonio G. Antonio G. Beitrag 13 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Skywalker schrieb:


Zitat:mehr Dynamik!,



Das mit dem Mehr an Dynamik (Eingangsdynamik) scheint, wie anderorts zu lesen, wohl eher eine Mogelpackung zu sein, die bei den Finepix-Kameras wohl mittels Anheben des ISO-Wertes softwaremäßig umgesetzt wird.

Grundsätzlich lässt sich solches natürlich auch über die Lichtwerteinstellung ("leichte" Unterbelichtung) mit anschließender Tonwertkorrektur bei jeder anderen Kamera (und wie ich meine besser) bewerkstelligen. (sofern der vorgegebene Farbraum dies einigermaßen verlustfrei zulässt und ein entsprechendes Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung steht)

Eigentlich hab ich nicht den Eindruck das Fuji etwas anzubieten hat das über dem hinausgeht was im Rahmen des üblichen Produktzyklus sonst auch angeboten wird; dh. Innovationen erhält der Kunde nur häppchenweise (das gilt prinzipiell natürlich auch für alle anderen Kamerahersteller ...)



Nachricht bearbeitet (16:48h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Harry Wind schrieb:

Zitat:Pana hat wieder schlecht geschlafen...



Harry, war einer der von mir genannten Punkte unzutreffend? :-)

Interessanterweise unterstützt die neue Fuji auch SD, ebenso die neue 450D. CF ist jetzt also auf dem Rückzug.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was Olympus noch nicht begriffen hat, die Sache mit den SD ..
Verrat im eigenen Lager? Hat Fuji die Nase voll von xD?

(scherz)
;-)))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben