lightbox 2 wordpress

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weiß nicht, ob's hier ins forum gehört,
aber ich hab eine frage zu lightbox2 für wordpress.

habe bisher immer (da keine ahnung von html u.ä.) die bilder im blog mit lightbox eingefügt. sah bisher auch ganz gut aus. jetzt hab ich's aktualisiert und die vorschaubilder überlappen... kann mir einer sagen wie ich das wieder weg kriege.
anschauungsbsp unter www.luftmensch.de

danke!
convex convex Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schwer zu sagen.... hab mal ein ähnliches problem gehabt; nachdem ich das plugin aktualisiert habe gings wieder....

evtl. einfach mal neu installieren....

vg jörg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hm, komisch.
hab mal deinen rat befolgt, da sich herausstellte, dass lb2 für meine wordpressversion nichtmehr kompatibel was (wp zu neu), hab dann lightbox plus installiert und es sieht immer noch so aus wie vorher... *ratlos*
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche Wordpress version hast du denn jetzt?
Schon auf 3.0 aktualisiert?

Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja 3.0.2
das ist ja auch das 'problem' vorher war noch alles gut ;-)



Nachricht bearbeitet (19:17)
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glück gehabt das noch alles da ist :)
Der Letzte Versionssprung war nicht ohne und viele Plugins laufen (noch) nicht wie sie sollen.

Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok, also meinst du wenn du (noch) schreibst, dass (nocha kommende) plugin updates das wieder richten könnten?
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke alle Programmierer halbwegs aktueller Plugins müssen jetzt updates umsetzen. Das kann bei dem einen oder anderen etwas länger dauern. Viele Plugins sind ja reine privat Initativen.

Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alles klar, dank dir für die infos. dann werd ich mal warten, was in nächster zeit noch für updates kommen.
needley needley Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier stand mal etwas, was nicht so wirklich funktionierte.



Nachricht bearbeitet (18:36)
needley needley Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also. Ich benutze das Plugin selbst zwar nicht und weiß auch nicht wie es "normalerweise" aussieht, aber wie ich dich verstehe, willst du, dass die Vorschaubilder komplett angezeigt werden und nicht so gequetscht.

Die Lösung ist folgende (Bitte beachten, dass Änderungen unter Umständen zu Fehlern führen können, also besser schonmal ein Backup vom Ordner ligthbox-plus machen. Außerdem werden die Änderungen überschrieben, sobald ein Update des Plugins gemacht wird!Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden):
Gehe in den Ordner wp-content/plugins/lightbox-plus/classes
Dort öffnest du die Datei shortcode.class.php und gehst in Zeile 93. Diese sieht wie folgt aus:
width: {$itemwidth}%; }

Du löschst in der Zeile alles, bis auf die geschweifte Klammer. Jetzt abspeichern, hochladen und es sollte funktionieren.Damit es schöner aussieht, kannst du jetzt noch beispielsweise in der Zeile wo vorher width: {$itemwidth}%; stand, einfach margin:5px; eintragen. Das macht auch einiges her.

Kannst mich ja unterrichten wenn's geklappt hat, oder eben auch nicht ;)
lg



Nachricht bearbeitet (18:37)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alles klar, ich werde mal sehen, ob ich heute abend die zeit dazu finden werde. spätestens aber am we, werd ich's mal versuchen.
dank dir für die tipps!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben