ICC-Profile für Canonpapiere

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
einsteinsrache einsteinsrache Beitrag 1 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiß jemand wo Canon die ICC-Profile für ihr Fotopapiere versteckt? Meine suche blieb bis jetzt erfolglos, oder gibt es gar keine?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
canon stellt kein papier her sondern tütet nur um!

und weil sie nur eintüten ist es überbezahlt!
canon iss schon geil,
über google findet man einige seiten dazu, aber bevor mal lesen darf, springt die seite wieder auf eine anmelde seite um.

ein satz den ich retten konnte



"Es steht jedoch nicht für alle Kombinationen ein ICC-Profil zur Verfügung"



Nachricht bearbeitet (11:17)
Marc Schubert Marc Schubert Beitrag 3 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe meinen Canon schon vor einiger Zeit eingemottet bin aber der Meinung das er seine Profile, wie fast alle Drucker unter "C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color" ablegt.

Viele Grüße

Marc

PS: Single Shot dein Beitrag ist wenig hilfreich, da klar ist was gemeint ist. Troll
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
erstens bin ich kein troll, und zweitens habe ich es so verstanden das er ein profil im netzt sucht. hätte ich es anders verstanden hätte ich jetzt die antwort, denn wo diese im system versteckt werden, habe ich, durch google, schon gefunden. ich such dann nicht nochmal. richtig gefragt bekommt richtige antworten.

und ich wette er meine nicht wo sich die profile im system verstecken!

und seine frage wurde schon 2003 in anderen foren diskutiert! ist also kein einfaches thema. und wenn ich eine schnelle antwort wollte, würde ich beim "hersteller" anfragen.


http://www.canon.de/Search/index.asp

(icc profil in die suche tippen)




wenn das alles so klar wäre hätte da gestanden

"Weiß jemand wo windows/mac os die ICC-Profile für ihr Fotopapiere versteckt? Meine suche blieb bis jetzt erfolglos, oder gibt es gar keine?



Nachricht bearbeitet (12:03)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
fotodesigne winkler erstellt übrigens profile auf wunsch, für euros.

http://www.winkler-fotodesign.de/shop/



Nachricht bearbeitet (11:27)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und noch ein nachtrag, wenn canon ständig anderes papier eintütet, was ja keiner weis und keiner unterscheiden kann, ist das beste profil für die katz ;-) daher kaufe ich lieber bei erstellern die immer da gleiche liefern.

z.B Sihl

begeistert hat mich auf der messe das papier von www.frubo.com

gruß



vom troll
einsteinsrache einsteinsrache Beitrag 7 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit dem Profil erstellen lassen ist natürlich eine feine Sache. Wie oft müsste ein Drucker kalibriert werden? Nur einmal, einmal im Jahr, bei jedem Patronenwechsel?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
einsteinsrache schrieb:

Zitat:Das mit dem Profil erstellen lassen ist natürlich eine feine
Sache. Wie oft müsste ein Drucker kalibriert werden? Nur
einmal, einmal im Jahr, bei jedem Patronenwechsel?



ich drucke ohne spezielles profil und nutze die vorgegebenen einstellungen von der canon software (so wie ich es heute auch auf der versteckten canon seite gelesen habe. es hat meinen drucken nie geschadet, auch wenn jetzt die fachleute losprügeln werden. ich nutze x verschiedene papier typen und amtliches kommt von saal-digital.de. drucken las ich, wenn nötig bei einem freund, adm-media. lässt mir viel freiraum für wichtigere dinge.

viel erfolg.

michael
einsteinsrache einsteinsrache Beitrag 9 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem ist das bei meiner Kombi MacOS X 10.6 + Canon IP 3600 + Canon FotoProfessionel Super Glossy (GP-101) + das dafür vorgesehene Profil ergibt einen Ausdruck der so gor nix mit dem Bild zu tun hat was ich drucken möchte, da stimmt nur die Schärfe, sonst nix. Wenn ich das Profil auf Fotoglanzpapier Stelle stimmen die Farben aber die Schärfe nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mein beileid, kann ich leider nicht weiterhelfen. ihr schwärm doch alle imemr über mac!
ruf doch einfach mal bei canon an, da arbeiten nicht nur telefonistinen.
einsteinsrache einsteinsrache Beitrag 11 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde mal sagen mit dem Mac hat das nix zu tun ist ja nur bei einem Profil, na ja und wo der Mac ist muss Windows erst noch hinkommen. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
darauf hab ich gewartet, lese die tage immer mehr von bekannten in facebook,


mac schon wieder eingefrohren
mac abgestürzt

lassen wir das, jedem das seine.


bis denne
Uwe Naumann Uwe Naumann Beitrag 13 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
einsteinsrache schrieb:

Zitat:Das mit dem Profil erstellen lassen ist natürlich eine feine
Sache. Wie oft müsste ein Drucker kalibriert werden? Nur
einmal, einmal im Jahr, bei jedem Patronenwechsel?


Man kalibriert keinen Drucker, sondern profiliert die jeweilige Papier-Tinten-Kombi die man auf diesem Gerät nutzt. Wechselst Du eine der Komponenten Drucker/Papier/Tinte, dann brauchst Du ein neues Profil.

Die generischen Profile würde ich glatt vergessen. Meine Erfahrung ist, das die zwar das Ergebnis verändern, aber nicht unbedingt zum Besseren. Wenn Profile, dann ausmessen (lassen). Winkler wurde als Tipp ja schon genannt.

BTW: Womit druckst Du überhaupt? Canon easy Photo Print sind z.Bsp. irgendwelche Profileinstellungen vollkommen egal.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 14 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da wir ja ein Forum für Print Fragen haben, verschiebe ich den Beitrag mal dahin.

Chris
einsteinsrache einsteinsrache Beitrag 15 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja easyprint und PS, naja zumindes versaut das eine Profil die Bilder vollig, also ändert sich ja doch was. ;-)

Ich schätze mal ich werde mal Geld investieren und mich an Winkler wenden. Welche Anzahl von ausgemessenen Feldern ist den Sinnvoll bei Winkler.

Beim Patronentausch, wenn die Marke und typ gleich bleiben, brauche ich also kein neues Prifil, richtig?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben