Digiart Challenge XXIX DAS LIED IM BILD

<12345 ... 11>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
akonto akonto Beitrag 1 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo FC- und Challenge-Freunde,
Danke für euer Voting, die vielen Klicks und „Glühstrümpfe“.
Nun, in Absprache mit Martin Rodan obliegt mir jetzt die schwere Aufgabe ein neues Thema mir aus den Fingern zu saugen…

Es soll diesmal ohne Vorgabebilder gehen, was vielleicht auch dadurch etwas anspruchsvoller sein wird. Wobei Photographisches, Surreales, Kitschiges, Morbides und sonst was dabei sein kann – Phantasie kennt keine Grenzen.

Challenge XXIX
Thema: DAS LIED IM BILD

Soll heißen, Volkslieder, Kinderlieder, Opern, Operetten, Balladen, Moritaten und dergleichen, sollen im und/oder als Bild dargestellt werden. Wie z. B. in einem bekannten Kinderliederbuch „Ein Männlein steht im Walde“ (Hoffman von Fallersleben), aus dem Großen Volksliederbuch, http://www.notenbuch.de/product.aspx?id ... h&google=1 oder Bolero von Maurice Ravel oder, oder, oder. Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt, so lange es dem „Guten Geschmack“ nicht hinderlich ist, was immer das auch heißen mag…

Man könnte, auch ohne Angabe des Titels, die Teilnehmer bzw. alle die bei euren Bildern vorbeischauen, das Lied erraten lassen?!

So, dann legt mal los und es können, auch wie immer, mehrere Bilder hoch geladen werden.

Beginn ist SOFORT, Ende ist der 23. August 2009 24.00 Uhr.
Vom 24. August 00.00 Uhr bis zum 30. August 24.00 Uhr wird BITTE tatkräftig gevotet (Jeder, nicht nur Teilnehmer, dürfen voten) und
am 31. August werden die tollsten Bilder und damit Gewinner bekannt gegeben.

Ich wünsche Allen viel Spaß beim Basteln und neugierig bin ich auch!!!

mfg Axel

Hier mal so auf die Schnelle:

[fc-foto:18014981]




Nachricht bearbeitet (12:20)
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Axel und Digiart-Challenge Freunde!

Du hast Dir ein spannendes Thema ausgesucht, ich freue mich schon auf Eure Arbeiten! :-)

Möchte hier jedoch nochmal auf das Thema Urheberrecht hinweisen. Ich möchte Euch bitten, bei Fotomontagen nur eigene Fotos zu verwenden, auch bei Collagen mit fremden Bildmaterial ohne Nutzungsrechte handelt es sich um Urheberrechtsverletzungen.
Im Zusammenhang mit dem oben gewählten Thema auch noch der Hinweis, dass Liedtexte und Gedichte ebenso dem Urheberrecht unterliegen. ;-)

So, genug mit dem Zaunpfahl gewedelt, wünsche viel Spaß und möglichst kreative Ideen!

lG Thomas

PS: Die Sektion findet Ihr hier:


029 - DAS LIED IM BILD Sektion 029 - DAS LIED IM BILD
SisX SisX   Beitrag 3 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin schon gespannt, wie viele Fotos ohne Digiart kommen :-D
akonto akonto Beitrag 4 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na das ging ja schnell Thomas - Danke dir!

mfg Axel
ulizeidler ulizeidler Beitrag 5 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soooo... hatte bissel viel um die Ohren, hab jetzt erst das Ende nachlesen/gucken können und gratuliere unserem neuen "Spielleiter" :O))

Na, ma gucken, was mir so einfallen tut :O)
ulizeidler ulizeidler Beitrag 6 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sooo, da habt Ihr mein erstes Lied.. dideldumm


[fc-foto:18017540]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also echt, da sitz ich seit 2 Monaten von Zeit zu Zeit bei einem Bild...und im Hinterkopf habe ich immer ein Lied...bzw...das Lied war die Idee fürs Bild...

Ich hoffe ich bekomm es fertig, und ich kann nur sagen ICH BIN DABEI :)

Ich hoffe TrashMetal geht als *Volkslied* hust durch...zumindest in finnland, wo metal volksmusik ist... ;)
ulizeidler ulizeidler Beitrag 8 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Thema gibt echt viel her.... hier mein nächster BEitrag zum Spiel :O))


[fc-foto:18023475]
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 9 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bevor Uli mit dieser gigantischen Power, die ganze Sektion alleine füllt, möchte ich mich zum Warmwerden auch einmal beteiligen ;-)

Bin ja mal gespannt, ob jemand das Lied noch in Erinnerung hat:

[fc-foto:18027501]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr geht aber ab , da is man mal einen Abend nicht an der Kiste und die Bilder strömen schon und ich hab noch garkeine Idee.
Gruß STephan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte wir das Thema nicht schonmal????

[fc-foto:18036124]
Hier mein erstes
Gruß STephan
Richard F. K. Richard F. K. Beitrag 12 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab erst kürzlich ein Bild hochgeladen, dass zu "Spiel mir das Lied vom Tod" passen würde... ;-)


Am Ende der Welt . . . Am Ende der Welt… Richard F. K. 27.07.09 15

Viele Grüße in die Runde
Richard
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:18037605]
Das Lied ist im orginal von Queen gibt aber auch ein goiles Cover von Metallica von.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:16131079]


Ohne Worte, wen's interessiert der hört sich sowieso dass lied an... :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:18061435]

Police
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben