Wie photographiert man das Männchen des Gänsesägers?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
FSC FSC Beitrag 46 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Benni123 schrieb:
Zitat:...wo anders hin neigen...

Wo wird dann reflektiert? Am Baum? Am Mond? Im Wasser? An der Nachbarente?

Zitat:...nur vom weicheren Randlicht getroffen...

Ein direkter Streifschuss ist also Indiekt?

Zitat:...sondern vielleicht aus 10 meter...

Ah, ab längeren Distanzen wird es automatisch indirekt - verstehe?

Zitat:....einen Diffusor vor dem Blitz ...

Direkt durch einen Diffusor geblitzt ist also indirekt geblitzt.

Sorry das ich so merkwürdige Fragen stellen aber ich habe noch keinen Blitz und kenne mich da nicht aus. Könnte man nicht einen Faltreflektor auf ein Styropor Floß nageln und ihn der Ente entgegen schwimmen lassen? Geht so was?

Erzähl es uns, du bist hier der Fachmann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blitz ganz leicht wo anders hin neigen, damit das Tier nicht von der Mitte des Blitzkegels, sondern nur vom weicheren Randlicht getroffen wird. Das genügt, um etwa bei Sägern die Augen im Gegenlicht sichtbar zu machen. Auserdem nicht aus 2Meter entfernung abfeuern, sondern vielleicht aus 10 meter.

Bei kürzeren Entfernungen braucht man bei Vögeln auf jeden Fall einen Diffusor vor dem Blitz und auch dann sollte man den blitz so neigen, dass das Zentrum des Lichtkegels nicht direkt die Augen trifft.

___________________________________________

kann ich nur mit dem kopf schütteln! ich will aber nicht jeden mist dadurch adeln, dass ich ihn kommentiere. das kann man sich wirklich nicht mehr durchlesen.
Michael Reimer77 Michael Reimer77 Beitrag 48 von 64
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin dafür das man Benni ein eigenes Unterforum einrichtet, er könnte weiter seitenweise nonsens schreiben und wir würden unser Scrollrad schonen.