Welche Kamera(ausrüstung) für Norwegen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Mischa,
hast Du Langeweile?
Fährst mit dem Auto nach Norwegen und fragst was Du ......
Nimm genug Filme mit und komme mit schönen Aufnahmen wieder.
Ich frage keinen Menschen was ich für zehn Wochen mit nach Island .....;-)))
Auf Island kosten Fime sehr viel Geld.;-)))
Lg Josef
day-c-ray day-c-ray Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich war ein Jahr in Norwegen und wir waren fast jede Woche auf ein- zwei- oder mehrtägigen Touren unterwegs. Entweder zu Fuß oder auf Skiern.

Dabei hatte ich:
Stativ
Meine analoge Kamera mit 28-80mm (anfangs die alte bis die mir "eingefroren" ist, dann hab ich eine neue bekommen, die viel leichter ist)
ein wechselobjektiv 70-300 mm
und noch ein paar Filter, Ersatzakkus... Putzzeug... ach, und natürlich jede menge Diafilme!

Mit der restlichen Ausrüstung kam ich so auf 15 kg und das hat vollkommen gereicht!

hilft dir das weiter?
mehr hab ich wirklich nicht gebraucht!
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur die Mittelformat... reicht doch für alles.
Jakob V. Jakob V.   Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit einer F1n & FD 24-35 L habe ich in Norwegen locker 3/4 aller Dia´s gemacht, den Rest mit FD 80-200 4,0 ist leichter als dein Tele und war immer schon eins meiner Lieblingsoptiken.
FD 100 mm Macro auf jeden Fall zusätzlich, nicht als Ersatz!

Das RF 500 war schön leicht, wurde aber sehr selten von mir benutzt, genau so selten wie das Sigma 14mm. Dann schon eher FD 400 bzw 500mm und FD 15 bzw 20mm. Die großen Tele natürlich nicht bei Tagelangen Märschen.
Mechanisches Zweitgehäuse beruhigt immer und ein 50er Macro schließt die Brennweitenlücke für mich sinnvoller als das 1,4er.

6x4,5 oder größer immer!!! genau die drei Brennweiten hatte ich auch mit, sind halt die Klassiker.

Und genügend Filme, vor Ort kriegst du im Zweifel immer andere Marken und kannst dich dann hinterher über die Farbunterschiede ärgern! Ich habe nach meinen Touren ca. 60-70 KB Filme und etwa 20-30 Rollfilme zur Entwicklung gegeben.

Gruß Jakob
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben