Tarnkleidung

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Chrischaaan 06.05.15, 05:53Zum zitierten BeitragZitat: Stefan Stark - Naturphotographie 11.04.15, 21:47Zum zitierten BeitragAllen, die sich an den Tipps beteiligt haben erst einmal "danke"!
Ich werde mir mal die Schals, oder wie Heiko empfiehlt, einen Umhang anschauen! Mal sehen, mit was ich am besten zurechht komme! Hoffe nur, dass ich nichht vor die nächste Waffe eines Jägers laufe...
LG, Stefan


Naja zur Not heftest du dir nen rotes Dreieck mit weißem "FOTOGRAF" Schriftzug auf den Rücken und Bauch, dann sollte auch dem letzten Jäger klarsein das du keine "Wildsau" bist ^^


Das setzt aber voraus, dass man 1. lesen kann und 2. der deutschen Sprache mächtig ist. :-) DUW
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tom Waldreich 26.05.15, 00:51Zum zitierten BeitragFinde Windrichtung, Geräuschtarnung und Sonnenstand wichtiger als die Hemdfarbe.

Stimmt. Aber ich mag es aber auch nicht, wenn ich von Artgenossen gesehen werde. Deshalb Tarnklamotten. Ich hab keinen Bock, wie ne blinkende Bordelltür herumzulaufen. Wenn mich draußen einer sieht, dann deshalb, weil ich es gestatte.
Miluus Miluus Beitrag 33 von 40
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessanter thread. Ich habe mir mal die mühe gemacht und die portfolios der tarnkleidungsempfehler angesehen. Was habe ich gesehen? Überwiegend landschaften, blumen, insektenmakros, fliegende greife, gänse, enten, reiher, störche, natürlich ein paar eisvögel auf fast immer gleichem ansitz. Dazu wenige hasen, wenige wildsauen, ein bischen rotwild , sehr viele zooaufnahmen und ein paar wenige kleinvögel. Dafür benötige ich also tarnkleidung?
ich habe somit für mich beschlossen weiterhin meine quietschgelben croqs, bzw salomon sportschuhe, meine knallig rote wellensteinweste und jeans zu tragen. Den viechern scheint es egal zu sein, smile

Macht jetzt bitte keinen aufstand, aber ich empfinde tarnkleidung als ziemlich lächerlich und die allermeisten viecher wissen lange bevor ich sie entdeckt habe das ich da bin. Mein verhalten und mein wissen um das verhalten der entsprechenden tierart sind also wesentlich wichtiger wie unpraktische tarnanzüge.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da bin ich ganz bei Miluus. Mein Vater hat irgendwann in den 50ern einen Fuchs geschossen. Der war dann als Fell komplett, mit Pfoten und mit Einschussloch am Kopf, gegerbt für die Kinder zum Spielen im Haus. Wir haben uns den immer "übergelegt" und sind an die Katzen rangepirscht. Warum haben die nur immer gemerkt, dass das kein Fuchs ist? ;-)
MfG blindmann
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 35 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Miluus 22.07.15, 22:41Zum zitierten BeitragInteressanter thread. Ich habe mir mal die mühe gemacht und die portfolios der tarnkleidungsempfehler angesehen. Was habe ich gesehen? Überwiegend landschaften, blumen, insektenmakros, fliegende greife, gänse, enten, reiher, störche, natürlich ein paar eisvögel auf fast immer gleichem ansitz. Dazu wenige hasen, wenige wildsauen, ein bischen rotwild , sehr viele zooaufnahmen und ein paar wenige kleinvögel.....

Ich finde in diesem Thread geht es noch....sonst ist es meistens schlimmer. Aber Du hast recht: Schlaue Tipps rund um die Tarnung kommt von ganz vielen Usern, die überhaupt keine oder nur sehr wenig Erfahrung damit haben.
Fragt man mal nach Bildern von Tieren, wo eine entsprechende Tarnung u.U. wirklich entscheidend sein kann z.B. vom wildlebenden Hirsch, Fuchs usw., kommt in vielen Fällen nichts....

Gruß
Heiko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 23.07.15, 08:55Zum zitierten BeitragZitat: Miluus 22.07.15, 22:41Zum zitierten BeitragInteressanter thread. Ich habe mir mal die mühe gemacht und die portfolios der tarnkleidungsempfehler angesehen. Was habe ich gesehen? Überwiegend landschaften, blumen, insektenmakros, fliegende greife, gänse, enten, reiher, störche, natürlich ein paar eisvögel auf fast immer gleichem ansitz. Dazu wenige hasen, wenige wildsauen, ein bischen rotwild , sehr viele zooaufnahmen und ein paar wenige kleinvögel.....

Ich finde in diesem Thread geht es noch....sonst ist es meistens schlimmer. Aber Du hast recht: Schlaue Tipps rund um die Tarnung kommt von ganz vielen Usern, die überhaupt keine oder nur sehr wenig Erfahrung damit haben.
Fragt man mal nach Bildern von Tieren, wo eine entsprechende Tarnung u.U. wirklich entscheidend sein kann z.B. vom wildlebenden Hirsch, Fuchs usw., kommt in vielen Fällen nichts....

Gruß
Heiko


Ja. Das sind die Taubstummblinden mit Bang&Olufsen - Anlage und nem Picasso an der Wand. Die können mir dann wunderbar erklären, was da für ein toller Sound rauskommt.
Miluus Miluus Beitrag 37 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also auf B&O steh ich auch, optisch. Ansonsten ist es schön das das ganze nicht gleich wieder in einen Shitstorm ausartet
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 38 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Miluus 23.07.15, 21:05Zum zitierten Beitrag... Ansonsten ist es schön das das ganze nicht gleich wieder in einen Shitstorm ausartet

@ Miluus,

warum sollte es auch ausarten? Du hast lediglich Deine Sichtweise kundgetan, was Dein gutes Recht ist.
Ich persönlich zieh in der Natur halt sehr gern die Klamotten aus einem `Army-Shop´ an (Hose, T-Shirt und Hut bei Sonne/Hitze ... zusätzlich Jacke & Schal bei Kälte), weil diese sehr robust & unauffällig sind.
... Und es trifft auch zu, dass ich für keine meiner hier gezeigten Aufnahmen (m)ein Tarnzelt benötigt habe.
`Zoo-Aufnahmen´ allerdings, welche Du (allgemein) auch erwähntest, wirst Du bei mir nicht finden ;-).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
In manchen Fällen zieh ich mir die Kapuze von meiner Jacke über - manche Tierarten hauen sofort ab, wenn sie bemerken, das man sie länger als 2-3 Sekunden ansieht. Dazu hilft meistens eine Kombination aus Windrichtung beachten, Annäherungstempo und Geduld und dann klappts auch mit dem Wildhasen, Reh und Co...
PMW PMW Beitrag 40 von 40
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ernst von Leben 28.07.15, 20:11Zum zitierten BeitragAnnäherungstempo und Geduld und dann klappts auch mit dem Wildhasen, Reh und Co... Gedult ist gut und wichtig, aber annäherungsversuche sind eher nachteilig und schaffen eher Probleme als Vorteile. Näherungsversuche entstehen meisten aus Unwissenheit oder mangelnder Gedult.

Einen guten Tierfotografen erkennt man daran, dass die Tiere zu ihm kommen und nicht der Fotograf zum Tier geht ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben