Seidenschwänze in Niedersachsen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
J. Berger J. Berger Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Pfalz / Haardtrand /Wachenheim sind sie auch !

Gruß Jochen
Naturfoto Petra und Horst Engler Naturfoto Petra und Horst Engler Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sönke Morsch schrieb:

Zitat:@horst, hier kannst du auch noch ein paar sehen !!! gruß sönke

http://www.fotonatur.de/singvoegel/seid ... rrulus.php



danke sönke, sind tolle Fotos dabei.
Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch hier in HAMBURG.....

an der Alster,genauer gesagt Alsterflussverlauf Höhe Eppendorf direkt hinter der Brücker über die Alster (Nähe Mühlenteich)

beobachten und fotografieren wir die Seidenschwänze seit dem 2 Jannuar.Die sind aus dem hohen Norden hier zu Gast,hier ist es ein Schwarm von ca.30 Vögeln.Sie sitzen oft auf 3 Apfelbäumen hier.Da sind noch einige Äpfel dran.
Scheu sind die nicht,auf 5 Meter kann Mensch sich nähern dort...dann fliegt der ganze Schwarm plötzlich weg,um nach 10-15 Minuten wieder ´zu kommen,einer hält am höchsten Punkt Wache.Balzfüttern konnten wir auch beobachten...

Ein Foto vom Seidenschwanz hier bei uns in HH auf unserer FC Seite hier...

Grüsse aus HH: Erika und Bernd :-))
Naturfoto Petra und Horst Engler Naturfoto Petra und Horst Engler Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe neue Bilder bei mir eingestellt. Wer lust hat schaut mal vorbei. Sind ja wirklich putzig die kleinen.

gruss Horst
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bezeichnend fand ich den TV-Beitrag über das Thema, der in der vergangenen Woche in einer Magazinsendung gelaufen ist.
Dort hat man man auf die Invasion diverser Hobby-Ornithologen hingewiesen, die in ihrer Doku-Wut es sich nicht nehmen ließen, mit ihren Kameras in diverse fremde Grundstücke und Gärten ausschwärmten. Da soll es zu einigen Handgreiflichkeiten zwischen Grundstücksbesitzern Invasoren und Ordnungshütern gekommen sein, weil einige der verrückten "Vögel" offensichtlich keine Grenzen kannten.

Es macht richtig Spaß sich vorszustellen, unter welchen Umständen viele der hier gezeigte Wildtierporträts entstanden sind.

LG
Naturfoto Petra und Horst Engler Naturfoto Petra und Horst Engler Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laura Ginster schrieb:

Zitat:
Es macht richtig Spaß sich vorszustellen, unter welchen
Umständen viele der hier gezeigte Wildtierporträts entstanden
sind.

LG



da kann ich dich absolut beruhigen. Meine Fotos habe ich alle in der nähe von Vienenburg aufgenommen. Dort gibt es an die 20 Teiche, ist ein riesiges Gelände. Also absolut Wildlife. Wer suchet der findet.

gruss
Sönke Morsch Sönke Morsch Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hier sind ein paar neue von heute, direkt an der landstraße aus dem auto heraus !!! gruß sönke

http://www.fotonatur.de/singvoegel/seid ... rrulus.php
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben