Pilze sind keine Pflanzen...

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 31 von 37
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mittelosteuropa-Entdecker 09.10.21, 18:33Zum zitierten BeitragAuch nach 20 Jahren noch ein spannendes Thema ...
...


Tatsächlich?

Welchen Bezug zur Fotografie von Pilzen und Pflanzen könnte das haben?
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 32 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 14.10.21, 01:19Zum zitierten BeitragZitat: Mittelosteuropa-Entdecker 09.10.21, 18:33Zum zitierten BeitragAuch nach 20 Jahren noch ein spannendes Thema ...

Tatsächlich?

Welchen Bezug zur Fotografie von Pilzen und Pflanzen könnte das haben?


Für mich schon, das Wissen über die Motive motiviert und führt vielleicht zu neuen Perspektiven (sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne)! Oder sollte man in dieser Community hier alle Beiträge aussortieren, die sich mit Biologie (im engeren Sinne) befassen? Freundliche Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mittelosteuropa-Entdecker 14.10.21, 07:49Zum zitierten BeitragOder sollte man in dieser Community hier alle Beiträge aussortieren, die sich mit Biologie (im engeren Sinne) befassen?

das wäre fatal! denn das wissen um die dinge da draußen ist elementar für die naturfotografie. diese geht weit über das fotografische verständnis hinaus. eigentlich ist das in der naturfotografie eher ein randthema.

zur architekturfotografie sehe ich da parallelen.

aber: einen uralten fred wieder zu beleben - hmmmm .... gehen uns aktuelle fragestellungen aus? wer etwas zu diesem thema hier wissen will, kann immer noch suchen und erst, wenn nichts gefunden wurde, die frage neu stellen.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 34 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 14.10.21, 12:28Zum zitierten Beitragaber: einen uralten fred wieder zu beleben - hmmmm .... gehen uns aktuelle fragestellungen aus?
Ich stoße gerade vermehrt darauf, dass in der biologischen Systematik (meistens aufgrund neuer genetischer Erkenntnisse) einiges umsortiert wird, find ich schon spannend, und da entdeckte ich eben diese (tatsächlich alte) Diskussionsrunde. Freundliche Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mittelosteuropa-Entdecker 14.10.21, 19:29Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 14.10.21, 12:28Zum zitierten Beitragaber: einen uralten fred wieder zu beleben - hmmmm .... gehen uns aktuelle fragestellungen aus?
Ich stoße gerade vermehrt darauf, dass in der biologischen Systematik (meistens aufgrund neuer genetischer Erkenntnisse) einiges umsortiert wird, find ich schon spannend, und da entdeckte ich eben diese (tatsächlich alte) Diskussionsrunde. Freundliche Grüße


das pilze weder pflanzen noch tiere sind, ist aber wirklich ein alter hut. die bilden ihr eigenes reich.

und das die genetik einiges bestehendes durcheinander wirbelt, das ist auch nicht mehr so neu. viele wissenschaftliche namen haben sich geändert und manchmal kommt bei dieser forschung sogar die entdeckung einer neuen art herum, auch bei uns in D (z.b. die mückenfledermaus, die erst die genetik entdeckt hat, weil sie sich von der zwergfledermaus kaum unterscheidet).
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 36 von 37
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Als die fc noch aktiv war, also so richtig, da hab ich auf Stammtischen gern zum Besten gegeben, dass ich zum Lachen gern ins NaturFOTOgrafie-Forum gehe.

Dieser Fred erinnert mich an die gute alte Zeit.

Danke also fürs Aufwärmen.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 37 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mar-Lüs Ortmann 08.05.03, 08:32Zum zitierten BeitragEigentlich ist es komisch: Da gehen nun von vielen Usern ganz viele Anträge für neue Sektionen und Untersektionen, sowie Themen und Projektthemen ein; Aber sich mal mit der Baumstruktur zu beschäftigen, das tut offensichtlich außer dir fast niemand.Ob sich in den vergangenen Jahren was daran geändert hat???
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben