Pilze fotografieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch habe ich diese Pilzfamilie letztes Jahr bei uns gesichtet. ALs ich die gesehen habe, habe ich mich gleich in den Dreck gelegt, Blende 11 eingestellt und abgeschossen.


[fc-foto:36814387]
LopaneDesign LopaneDesign Beitrag 17 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon 50mm


[fc-foto:36839671]



[fc-foto:36847591]
Karpfen Karpfen Beitrag 18 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 26.08.15, 18:05Zum zitierten BeitragJetzt geht es doch los, endlich.
Die zeit für Pilze.
Mit was für Objektive fotografiert ihr denn diese Motive.

Ich selber hatte zu Nikon Zeiten am meisten ein lichtstarkes 28mm Objektiv.
Jetzt bin ich mit Sony verbandelt und habe da ein 2/35mm und ein 2,8/90mm mit Makro Funktion.

Nikon 28mm

zwei Männlein stehn im Walde.... zwei Männlein ste… Hotzenwäldler 01.09.14 18


Sony 35mm

[fc-foto:34521248]


Ich habe das einfach mit meinem "NOKIA- Telefoniereisen" gemacht.

[fc-foto:34701251]

VG
RapidMick RapidMick Beitrag 19 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe in den letzten Tagen auch den Waldboden abgerobbt, die ersten beiden mit dem Sigma 105 Makro, das dritte mit dem Nikkor 35, das einen auch recht nah an den Pilz lässt:


[fc-foto:36839988]


[fc-foto:36840020]


[fc-foto:36859646]
Macro-Factory Macro-Factory Beitrag 20 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 26.08.15, 18:05Zum zitierten BeitragJetzt geht es doch los, endlich.
Die zeit für Pilze.
Mit was für Objektive fotografiert ihr denn diese Motive.


...mit allen möglichen :-)

Zuiko 12-40 (hier bei 12mm)

es wird wieder geschleimt ;-) es wird wieder ge… Macro-Factory 25.09.15 13


Zuiko 60/F2.8 Makro

Ordentlich Tinte auf'm Füller! Ordentlich Tinte… Macro-Factory 26.09.15 5


SIGMA 50/F1.4

Kitsch-Explosion Kitsch-Explosion Macro-Factory 31.08.14 16


Canon EF 85/F1.2L II

Roter Hut mit weissen Warzen Roter Hut mit wei… Macro-Factory 20.09.13 7


Canon MP-E65 Lupenobjektiv

[fc-foto:22921050]


Canon EF 300/F4L IS

[fc-foto:22416865]


SIGMA 150/F2.8 Makro

[fc-foto:22487921]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eine Krause Glucke war bei den gezeigten Pilzen nicht dabei.

https://lh3.googleusercontent.com/-zM7n ... 252040.jpg
Katja B Katja B   Beitrag 22 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoenix66 29.09.15, 19:01Zum zitierten Beitrageine Krause Glucke war bei den gezeigten Pilzen nicht dabei.

https://lh3.googleusercontent.com/-zM7n ... 252040.jpg


Das ist keine "Krause Glucke" die Du da verlinkt hast!!!
Wahrscheinlich sind das Korallen oder Hörnlinge.

Eine Krause Glucke sieht so aus. Hab sie leider erst einmal finden können.
Krause Glucke Krause Glucke Katja B 03.09.10 16
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ka Zi 29.09.15, 21:26Zum zitierten BeitragZitat: phoenix66 29.09.15, 19:01Zum zitierten Beitrageine Krause Glucke war bei den gezeigten Pilzen nicht dabei.

https://lh3.googleusercontent.com/-zM7n ... 252040.jpg


Das ist keine "Krause Glucke" die Du da verlinkt hast!!!
Wahrscheinlich sind das Korallen oder Hörnlinge.

Eine Krause Glucke sieht so aus. Hab sie leider erst einmal finden können.
Krause Glucke Krause Glucke Katja B 03.09.10 16


danke für die Berichtigung. Ich kenne die Krause Glucke nicht so genau, da sie sehr selten ist.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 24 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Och so ne Champignon-Pfanne aus frischen Champignons in Olivenöl mit Salz und Pfeffer und ein zwei Zwiebelchen mit etwas Sahne einreduziert auf zwei Scheiben Roggenbrot nett angerichtet, das gibt tolle Pilzfotos. ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Heike T. Heike T. Beitrag 25 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist zwar ein wenig off - topic, aber vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, was das für welche sind:

[fc-foto:36862846]

Fotografiert mit meinem rundum - sorglos Nikkor 18 - 200.
0x FF 0x FF   Beitrag 26 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieht für mich nach einer kleinen Schirmlingsart aus. Genaueres weiss ich nicht.
Heike T. Heike T. Beitrag 27 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Immerhin schonmal eine Spur - danke!
vielleicht weiß ja jemand auch noch mehr?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heike T. 07.10.15, 12:54Zum zitierten BeitragImmerhin schonmal eine Spur - danke!
vielleicht weiß ja jemand auch noch mehr?


ich kann dir nur empfehlen, dir diese Seite mal anzuschauen, da mir deine Bilder für die Bestimmung nicht reichen. http://www.pilzfinder.de/

Gruß phoenix66
Heike T. Heike T. Beitrag 29 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anscheinend habe ich es hier mit dem "aderigen Ackerling" zu tun... dann nenne ich den jetzt so ;o)
HabaneroPepper HabaneroPepper Beitrag 30 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RapidMick 23.09.15, 16:27Zum zitierten BeitragHabe in den letzten Tagen auch den Waldboden abgerobbt, die ersten beiden mit dem Sigma 105 Makro, das dritte mit dem Nikkor 35, das einen auch recht nah an den Pilz lässt:


[fc-foto:36839988]




sehr schön, die Komposition mit Vorder- und Hintergrund (vorallem die Farben), verleiht dem Bild viel Tiefe!



Pilzzeit Pilzzeit HabaneroPepper 17.10.15 1


meine erstes Pilzbild in diesem Herbst, ist spontan bei einem Waldspaziergang entstanden;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben