Makro- und Vergrösserungsobjektive

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kkm3105 schrieb:

Zitat:in deinem Profil steht nichts von einer D70, sondern von einer
D300...




Da steht beim Datum auch anno 2005 :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Beatrice,
habe hier gerade erst reingeguckt und wollte Dir auch noch einen Tipp geben. Wenn Du mal nach analogen Optiken und einem Adapter für Deine Kamera guckst, dann kannst Du für wenig Geld oft schon eine sehr lichtstarke und qualitativ hochwertige Optik bekommen. Habe selbst für meine Frau vor kurzer Zeit ein Panagor 90/2,8 mit Adapter für unter 100€ bekommen. Sie benutzt es an ihrer Panasonic G1 und muss sich hinter meinem Sigma 105/2,8 nicht verstecken. Du musst halt nur manuell fokussieren, was bei Makro eigentlich sowieso meist angesagt ist und wählst die Blende manuell am Einstellring vor.

Viele Grüße, Holger
PMW PMW Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh man ;-)

Wenn ihr beim fotografieren genauso aufmerksam seit wie beim lesen des Threads :-))))

Der Thread ist 7 Jhre alt !!!
Der TO seit 2 Jahren wohl nicht mehr aktiv...
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-))))
Andre Th. Andre Th.   Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Beatrice,

ich bin stolzer Besitzer eines Tamron 90mm 2.8´er Objektivs und kann es nur weiterempfehlen. Es hat die (meiner Meinung nach) perfekte Portraitbrennweite und eine extrem gute Schärfe bei geringem Preis. Leider ist der Autofokus ein bisschen Lauter als bei orignalen Nikon- Objektiven, aber es hält sich noch in Grenzen.

Hier ist eine kleine Demonstration:

[fc-foto:27863511]


Ich hoffe ich konnte dir helfen, Andre Th.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben