Macroobjektiv / Kaufempfehlungen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wolfgang M. Heinz Wolfgang M. Heinz Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde dir auch das canon empfehlen, vor allem die innenfokussierung ist schon geil, weil du das viech nicht durch versehentliches (eher unbemerktes) ausfahren des objektivs erschrecken kannst.
außerdem macht es von der verarbeitung einen wesentlich besseren eindruck.
Sebastian B Sebastian B Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Peter
So, jetzt sind ein paar Tage ins Land gegangen.
Zum fotografieren bin ich leider nicht so richtig gekommen.

Habe aber schon etwas mit dem neuen Objektiv gespielt.
Bin sehr zufrieden, habe bisher nur 2 kleine Unzulänglichkeiten ausmachen können:
1. Der Zoom/Fokus ist ungewohnt laut, gewöhnt man sich aber schnell dran.
2. Das Filtergewinde könnte etwas hochwertiger sein. Meine Macro-Leuchte Marke Eigenbau läßt sich nur mit etwas Fummelei aufschrauben (Bild folgt).

Alles in allem bereue ich den Kauf zu dem Preis nicht.
Hier ein paar erste Bilder, sind allerdings bisher eher Nah- statt Macroaufnahmen.

[fc-foto:2378392]


Liebe Grüsse,
Sebastian
Jürgen heiß ich auch Jürgen heiß ich auch Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich versprech dir, dass du jede Menge Freude an dem Teil haben wirst. Nicht nur makromäßig erste Sahne, sonder auch für Portraits bestens zu empfehlen. Bin gespannt auf deine ersten Bilder :)

Gruß, Jürgen
Sebastian B Sebastian B Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Macro-Leuchte Marke Eigenbau
...leider etwas fummelig auf das plastik Filtergewinde aufzuschrauben.

[fc-foto:2389407]
Qingwei Chen Qingwei Chen Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe zwei, ein sigma f2,8/105 und ein tamron f3,4/180 Di. Das tamron hat eine stativschelle, auf die ich nicht verzichten möchte. außerdem ist tamron 180 sehr leicht und schenll. für pflanzenfotografie reicht aber das viel billigere sigma 105.

lg qingwei
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben