Kraniche!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Urte L. Urte L.   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir haben heute die ersten Kraniche gesehen!
Kommt nun der Frühling?
Vor 2 Wochen kreiste schon ein Milan über unsere Felder.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe gestern bereits die ersten Kraniche gesehen. Insgesamt jabe ich 5 Schwärme gezählt.
Ich bin auch der Meinung, dass es noch etwas früh ist, aber die Tiere werden schon das Richtige tun.


[fc-foto:35575143]



[fc-foto:35575110]
Sebastian Hennigs Sebastian Hennigs Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab den ganzen Winter über hier (Berliner Umland) Kraniche gesehen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-) hier in Karlsruhe sind erst vor wenigen Wochen noch welche Richtung Süden gezogen....
Lutz Sander Lutz Sander Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe am Freitag Abend den ersten Schwarm hier in der Region Hannover gesehen,
fand ich auch recht früh,
aber was heißt das heutzutage schon
Chrischaaan Chrischaaan Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Kranichen habe ich die letzten Tage schon oft gehört. An der ICE Strecke Berlin - Hamburg stehen auch sehr viel. Bisher dacht ich aber eher das es Überwinterungsgäste sind / waren.

Vergangen Samstag habe ich etwa 10-15 Tiere über dem Wildpark Schwarze Berge gesehen. Bei Waren/Müritz sind schon größere Mengen gesehen worden.
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier im Raum Lüneburger Heide-Ost Niedersachsen gibt es inzwischen auch viele Trupps die hier überwintern und mal weg und wieder auftauchen. Von den weiter ziehenden in die Nordischen Länder ist es noch etwas früh?
Rainer und Antje Rainer und Antje Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die standen den ganzen Winter im Goldenstedter Dreiecksmoor und sind nicht weitergezogen - das erste mal
Urte L. Urte L.   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute wieder 3 Züge Kraniche gesehen, es geht los!
Chrischaaan Chrischaaan Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute Vormittag haben wir 3 Große Schwärme ( je ca 30 Tiere ) über Berlin gesehen :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben