Eulen und Greifvögel????

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alexander Speitel Alexander Speitel Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab ich was verpasst.... gestern Abend wollte ich mal kurz nach neuen Bilder von Greifvögeln schauen..aber die Sektion war nicht da wo sie hingehört, ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum wildlebende Greifvögel unter "Zoo, Wildpark, Falknerei" laufen, ich wollte jetzt nur mal wissen was ihr dazu denkt....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alex, ich nehme an, dass diese "Umformung" (Umordnung) ausversehen passiert ist. In der Votinghistorie war mir aufgefallen, dass Admins über einen Antrag für die Errichtung einer Sektion "Wildlebende Eulen und Greifvögel" abstimmen wollten, also dass ein Antrag eingegangen war, der das Sektionsgerüst nur erweitert hätte. Der Antrag scheint angenommen worden sein, nur dass eben ein Fehler beim Einrichten passiert ist. Sie werdens schon merken. Wollte mich auch schon gewundert, dass Sönke seinen Sperber unter Wildparks und Zoo einsortiert hat.

Grüße



Nachricht bearbeitet (10:13h)
xxx xxx xxx xxx Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Laura & Alex:
Dafür gibt´s eine neue Untersektion in "Wildlife", nämlich "Reiher, Störche und Kraniche" die ich nicht für sehr klug gewählt halte denn was macht man jetzt mit Löffler, Ibis, Waldrapp, Sichler und Flamingos??? Eine Einrichtung als Ordnung "Schreitvögel" löst dieses Problem ;-))

VG, Roman

PS.: Was ich noch gern gewußt hätte ist ob jetzt alle betroffenen Fotos die bereits eingestellt worden sind in die neue Sektion verschoben werden?? Na dann viel Spaß ;-))



Nachricht bearbeitet (10:27h)
Ulrike Germeshausen Ulrike Germeshausen Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Roman M. schrieb:

Zitat:@Laura & Alex:
Dafür gibt´s eine neue Untersektion in "Wildlife", nämlich
"Reiher, Störche und Kraniche" die ich nicht für sehr klug
gewählt halte denn was macht man jetzt mit Löffler, Ibis,
Waldrapp, Sichler und Flamingos??? Eine Einrichtung als Ordnung
"Schreitvögel" löst dieses Problem ;-))


schlag doch ne neue sektion vor?

Zitat:PS.: Was ich noch gern gewußt hätte ist ob jetzt alle
betroffenen Fotos die bereits eingestellt worden sind in die
neue Sektion verschoben werden?? Na dann viel Spaß ;-))


i.d.r. wird auf neue sektionen hingewiesen, foreneintrag oder gelegentlich auch in den newslettern. innerhalb eines channels kannst du deine bilder selber verschieben, das muss nicht immer ein cm/admin machen ...

grüßlies und sonnigen resttag

shit vergessen :-(
natur-admin ist informiert, die verschobene sektion wird dann zu gegebener zeit (also wenn marc online ist) wieder gerichtet ...



Nachricht bearbeitet (11:48h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ulrike, das wird jetzt doch einigermaßen missverständlich.

Zitat:schlag doch ne neue sektion vor?


Nicht wahr :-) Mit jenen "Schreitvögeln" hat ein User mal eine sinnvolle Kategorie vorgeschlagen und nicht einfach nur eine weitere zusätzliche Sektion, Zweckmäßigkeit und Übersichtlichkeit statt einer weiteren stupiden willkürlichen Aufspalterei.
Zitat:
innerhalb eines channels
kannst du deine bilder selber verschieben, das muss nicht immer
ein cm/admin machen ...


Ulrike, man kann bestimmte Bilder, die nunmehr anders - die streng genommen falsch abgeheftet sind, nicht mehr richtig einordnen. Romans Beispiele könnte man im Sektions-Gerüst nur nach oben schieben. Darüber wundert sich vielleicht ein User, der seine Bilder bisher fein einsortieren konnte.
Maren Arndt Maren Arndt   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Sektion Eulen und Greifvögel Wildlife steht wieder unter Wildlife..
- und ich danke für die Info @ Ulrike und Roman..

Innerhalb des Naturchannels kann jeder User seine eigenen Fotos selber verschieben.

Button *ändern* - Sektion wählen - und *bestätigen* nicht vergessen.


Gruß
MAren
Ulrike Germeshausen Ulrike Germeshausen Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laura Ginster schrieb:

Zitat:Ulrike, das wird jetzt doch einigermaßen missverständlich.


oops ...

Zitat:Zitat:schlag doch ne neue sektion vor?


Nicht wahr :-) Mit jenen "Schreitvögeln" hat ein User mal eine
sinnvolle Kategorie vorgeschlagen und nicht einfach nur eine
weitere zusätzliche Sektion, Zweckmäßigkeit und
Übersichtlichkeit statt einer weiteren stupiden willkürlichen
Aufspalterei.


ja .. aber was hindert jetzt roman daran, entweder die sektion schreitvögel vorzuschlagen bzw. mit dem support das gespräch zu suchen ... das wollte ich damit eigentlich ausdrücken. also ich hab eigentlich die erfahrung gemacht, das man mit den blauhelmen durchaus diskutieren kann und roman ist ja nun vogelspezi, also denke ich, das er gute (gegen)argumente liefern kann.

Zitat:Ulrike, man kann bestimmte Bilder, die nunmehr anders - die
streng genommen falsch abgeheftet sind, nicht mehr richtig
einordnen. Romans Beispiele könnte man im Sektions-Gerüst nur
nach oben schieben. Darüber wundert sich vielleicht ein User,
der seine Bilder bisher fein einsortieren konnte.


hä? im naturchannel kann ich meine dort eingestellten bilder selber verschieben wie ich will. ok obs den cm's passt ist ne zweite frage *zwinker* ... ich habe grade selbst mein kranichbild ausm dezember aus normal vögel in die neue sektion verschoben ... das geht ... jaaaa und um es gleich vorweg zu nehmen :-) es gehört ja eigentlich unter missglückt :-), aber *pssssst* :-)

grüßlies
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Maren Arndt schrieb:

Zitat:Innerhalb des Naturchannels kann jeder User seine eigenen Fotos
selber verschieben.


... Aber wohl kaum in eine Sektion, die es bis vor kurzem gegeben hat und dann plötzlich nicht mehr. Es ging um zwei Dinge: Bilder von Usern fanden sich plötzlich in Sektionen bzw. in Sektionszweiglein abgeheftet, in denen sie ihre Bilder nicht eingeordnet und nie ausgestellt hätten. Dem zweiten Anliegen - dem von Roman ist damit auch noch nicht geholfen. Motive, wie er sie beschrieben hat, können derzeit nachträglich nur nach oben im Sektionsgerüst in gröbere Hierarchien verschoben werden. Sie können aber nicht (mehr) richtig und fein eingeordnet werden.
Maren Arndt Maren Arndt   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.. den Schreitvogelvorschlag vom Roman hab ich weitergegeben.

Nicht immer sind alle Admins und CM's online - also ein bisschen Geduld bitte.

@ Laura ... alles wird wieder gut ;-)

Und liebe Grüße von Maren
Ulrike Germeshausen Ulrike Germeshausen Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laura Ginster schrieb:

Zitat:... Aber wohl kaum in eine Sektion, die es bis vor kurzem
gegeben hat und dann plötzlich nicht mehr. Es ging um zwei
Dinge: Bilder von Usern fanden sich plötzlich in Sektionen bzw.
in Sektionszweiglein abgeheftet, in denen sie ihre Bilder nicht
eingeordnet und nie ausgestellt hätten. Dem zweiten Anliegen -
dem von Roman ist damit auch noch nicht geholfen. Motive, wie
er sie beschrieben hat, können derzeit nachträglich nur nach
oben im Sektionsgerüst in gröbere Hierarchien verschoben
werden. Sie können aber nicht (mehr) richtig und fein
eingeordnet werden.


ahh .. gelegentlich fällt bei mir der groschen pfennigweise, weils keine kleinere währung gibt :-), sorry .. nun versteh ich ..
ähm kannst du dich an ganz, ganz früher erinnern, als es noch keinen eigenen, fullmember-aktchannel gab? als der eigene aktchannel eingeführt wurde, sind alle informiert worden bis zu einem bestimmten datum ihre bilder in den neuen channel einzusortieren. die bilder wurden damals in die zwischenablage (automatisch oder von admin is ja auch wurscht) geschoben und konnten von da dann in den neuen channel sortiert werden, ohne uploadabzug.
also angenommen, die neue sektion Reihern, Dommeln, Störchen und Kranichen würde _ersetzt_ werden durch die von roman angeregte schreitvögel-sektion, müssten alle user, die bilder bei reiher etc drin haben, wie oben informiert werden, das die sektion reiherdingsbums geschlossen wird und die bilder bitte bis zum datum x in schreitvögel zu sortieren sind ...

grüßlies
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man könnte die oder eine neue allgemeinere Sektion drüberstellen - überordnen und informieren, dass nach Ablauf einer Zeit alles was an und in den Kategorien unterhalb des Zweigleins einsortiert war, sich automatisch in der übergeordneten Sektion wiederfinden wird. Oder man frisst die Kategorien und Subsubsektionen einfach auf, schmeisst alles eine Etage nach oben, ohne ein Sterbenswörtchen zu verlieren. Es merkt eh keiner, was mit seinen älteren Uploads so passiert.

Naja ... nein, das war nun nicht mehr so ernst gemeint. Und man solle sich auch nicht selbstbeschäftigen. Nein, ich bin auch dagegen, dass die Admins sich verzetteln und aus lauter Spaß an der Freude mal dies und mal das schließen, neu eröffnen oder wieder eröffnen. Mich stört das Gerüst nicht, solange man in den feinen Hierarchien sinnvoll nach oben geführt und dort auch uploaden kann ...

Grüße



Nachricht bearbeitet (18:02h)
xxx xxx xxx xxx Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ulrike Germeshausen:
Warum soll ich eine neue Sektion vorschlagen? Wem ist damit geholfen? Wohl niemandem. Hab`einmal eine vorgeschlagen (Vögel aus dem Park) aber der Vorschlag wurde nicht angenommen, wahrscheinlich weil dann nur mehr die Hälfte Fotos in "Wildlife" gewesen wären, denk ich mal.

Das ich meine Fotos innerhalb der Channels selbst verschieben kann ist mir klar, aber es ging bei meiner Frage nicht um meine Fotos.
Dein "das muss nicht immer ein cm/admin machen ..." ist wirklich köstlich ;-) das wird wohl auch andere zum Lachen bringen!

Du schreibst weiters:"ja .. aber was hindert jetzt roman daran, entweder die sektion schreitvögel vorzuschlagen?" Ich sage es dir. Es ist unnötig eine weitere Untersektion vorzuschlagen, hat aber auch Laura bereits erklärt.

Maren schrieb:".. den Schreitvogelvorschlag vom Roman hab ich weitergegeben."

Die Umsetzung wie ich mir das vorstelle ist aber ziemlich mißlungen ;-(

.. auch die Lösung den Begriff "Schreitvögel" in den Namen der Sektion aufzunehmen so wie es jetzt dort steht (Bilder von Reihern, Dommeln, Störchen Kranichen - der Ordnung Schreitvögel) ist nicht sehr hilfreich. Ich schlage deshalb vor die Sektion "Reiher, Störche und Kraniche" in "Schreitvögel - Störche, Reiher, Kraniche und ähnliches" umzubennen. Bei der geringen Anzahl an Fotos die jetzt dort sind macht eine Namensänderung dieser Untersektion doch nichts aus, oder?

Bin mal gespannt was da rauskommt?? Werden ja sehen ob man sich von einem "Vogelspezi" was sagen läßt ;-))

Viele Grüße aus dem NP Neusiedler See/Seewinkel,
Roman
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben