Das erste Tier wurde online zur Strecke gebracht

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Die Ann Die Ann Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ulrike,

es gibt sehr wohl einen Unterschied, wie du auch weiter oben lesen kannst. ;-) Wenn ein Jäger persönlich das Tier erschießt, gibt es keine Verzögerung und es kommt fast immer zum Todesschuss. Durch die Internet-Verzögerung allerdings wird das Tier meistens nur unglücklich verletzt und quält sich zu Tode (vor allem wenn es dann auch noch angekettet ist). Für mich ist das sehr wohl ein GROßER Unterschied!!!

LG Andrea
Ulrike Weber Ulrike Weber Beitrag 32 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Andrea,
jetzt hast Du mich verständlicherweise missverstanden.

Ich konnte mir mal wieder eine zynisch-ironische Anmerkung nicht verkneifen.

Natürlich verabscheue ich die Online-Jagd. Bitte ließ mal die Diskussion im Forum "aus gegebenem Anlass bitte ich um Unterstützung..." 

Du musst allerdings etwas Zeit investieren.

Da wirst Du über meine Einstellung mehr erfahren. Aber danke für Deine ausführliche Erklärung. Ulrike



Nachricht bearbeitet (18:37h)
Christian Brünig Christian Brünig Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Immerhin muss die jagende Person nicht mehr unter erheblichr Energieverschwendung und Luftverschmutzung anreisen oder einfliegen. Insofern hat diese Methode ihre ökologischen Vorteile.
Zweckmäßige wäre natrlich eine jägerfreie automatische Bestandskontrolle. ;-)
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ulrike Weber schrieb:

Zitat:Oh Herr Stocker, ich bin erstaunt.... totes Tier ist totes
Tier, oder nicht? Ob online erschossen oder persönlich, wo ist
der Unterschied? Hier verwundert mich ihre engagierte und
empörte Haltung.


Weil Du immernoch alle Jäger in eine Kiste steckst:

ich zitiere Dich nn mal frei aus dem Robbenjagd-Fred, da gibst Du mir recht das ein sicherer Schütze auf der Jagd ein Tier streß- und schmerzfreier tötet als die Fleischlieferanten im Schlachthof. Das ist bei der online-Jagd nicht gewährleistet.

Außerdem kommt es nicht auf das töten an, auch wenn dieser Moment ein sehr Gewaltiger, Mächtiger ist (will ich weder positiv noch negativ behaften). Ich kenne keinen Jäger die aus Spaß töten, und über den Tötungsakt wird unter Jägern auch kaum geredet.

Was, in meinen Augen, zwingend dazu gehört ist auch das Bergen des toten Tieres und das Ausnehmen. Damit bekommt man dann das andere Verständnis zum Nahrungsmittel Fleisch !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben