Canon EF 300mm f/2.8L IS II USM + Extender EF 1.4x

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch der AF einer 5D MK3 kann Offenblende f/8 ;-).
ullifotografie ullifotografie   Beitrag 17 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 14.11.14, 09:30Zum zitierten BeitragAuch der AF einer 5D MK3 kann Offenblende f/8 ;-).

Kann sein. Diese Kamera kenne ich nicht. Aber 840mm Blende 8 und vielleicht noch 1,6fach "Sensor"...das sollte auch für Vögel reichen. Und was ich dann nicht fotografieren kann, hat mich nicht verdient :-)
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ullifotografie 14.11.14, 09:50Zum zitierten BeitragZitat: Sternenfreund 14.11.14, 09:30Zum zitierten BeitragAuch der AF einer 5D MK3 kann Offenblende f/8 ;-).

... Aber 840mm Blende 8 und vielleicht noch 1,6fach "Sensor"...das sollte auch für Vögel reichen. Und was ich dann nicht fotografieren kann, hat mich nicht verdient :-)


Da ist was dran ... Oder ich habe es dann nicht verdient ;-).
Dieter Bender Dieter Bender Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 300 2,8 Typ II ist das beste was Canon bis jetzt gebaut hat meiner Meinung nach, die Qualität ist mit und ohne Konverter sehr gut. Durch die 2,8er Blende nimmt es sogar beide Konverter und fokussiert noch. Wenn es finanziell machbar ist, gibt es für mich keine Frage.

LG DB
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann das Objektiv noch so gut sein....zwei Konverter anzusetzen, bringt schon eine erhebliche Verschlechterung der Abbildungsleistung. Für kleingestauchte und ordentlich nachgeschärfte Bilder fürs Netz reicht es, aber das wars dann auch schon.
Wer auch mal Ausschnitte machen möchte (und in die Verlegenheit kommt man bei der Vogelfotografie auch mit 800mm Brennweite nicht selten) oder größere Ausbelichtungen, auf denen man feine Motivdetails erkennen kann, der sollte von hintereinandergesetzten Konvertern abstand nehmen.

Keine Theorie, ich habe das sowohl mit 2,8 300 als auch mit 2,8 400 schon alles durchprobiert...

Gruß
Heiko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Me. 18.11.14, 11:26Zum zitierten Beitragder sollte von hintereinandergesetzten Konvertern abstand nehmen

er meinte wohl "sowohl, als auch" und nicht beide gleichzeitig. so habe ich das zumindest interpretiert. meine erfahrung mit dem 300/2.8 IS vers 1: 1.4 tk vers 2 kaum sichtbare verluste, 2x tk vers 2 sichtbar, aber nicht störend, also jammern auf hohem niveau. beide tk hintereinander sind in der tat nicht mehr prickelnd (selber probiert).
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 22 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Volker,
was den 2fach Konverter(Alt) anbelangt.............ist mit dem neuen 2fach III am 2.8/300 L IS um einiges besser in der Qualität sichtbar, meine Feststellung....
Die neuen Konverter 1.4+2fach kann man leider nicht mehr zusammen kombinieren !
lg HP
PMW PMW Beitrag 23 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: volker lautenbach 18.11.14, 11:53Zum zitierten Beitrager meinte wohl "sowohl, als auch" und nicht beide gleichzeitig.Zitat: ullifotografie 14.11.14, 08:32Zum zitierten Beitraggeht sogar die Kombination 1,4fach und 2fach Konverter gleichzeitig. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bluevelvet50 18.11.14, 12:22Zum zitierten BeitragHallo Volker,
was den 2fach Konverter(Alt) anbelangt.............ist mit dem neuen 2fach III am 2.8/300 L IS um einiges besser in der Qualität sichtbar, meine Feststellung....
Die neuen Konverter 1.4+2fach kann man leider nicht mehr zusammen kombinieren !
lg HP


kann ich bestätigen. 1.4 und 2.0 tk konnte man in der vers I leider auch nicht kombinieren. ging, wie jetzt mit den III-ern nur mittels zwischenring, zumindest mechanisch. die III-er sind in allen belangen besser, auch bzgl des verlustetes der af-geschwindigkeit, der beiden III-ern deutlich geringer ausfällt.
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 25 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: volker lautenbach 18.11.14, 11:53Zum zitierten Beitrager meinte wohl "sowohl, als auch" und nicht beide gleichzeitig.

Er meinte gleichzeitig. Siehe Posting #23.

Gruß
Heiko
venzl m venzl m Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Schau doch mal unter,

http://www.the-digital-picture.com/Revi ... &APIComp=6
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 27 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sandra Schmidli 16.02.13, 14:27Zum zitierten BeitragHallo Zusammen!
Wie ist die Quali mit dem Canon EF 300mm f/2.8L IS (II) USM + Extender EF 1.4x
Ich möchte bessere Quali erreichen als mit dem 100-400mm!!!
Mit dem 300mm hätte ich auch nicht so viel Gewicht und ich wäre flexibler.
Bereich Naturfotografie
Herzlichen Dank für Dein Feedback
Sandra

Geringere Brennweite mit einem Konverter auszugleichen, ist legitim !
300 mm x 1,4 ?? .. fast gleich ...
LG Roland
ullifotografie ullifotografie   Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um mein Posting zu den Konvertern nochmals klar zu stellen:
Die Kombination, die ich verwendet habe: EOS 1D Mk4, 1,4fach Konverter, 2fach Konverter und Teleobjektiv 4,0/500mm. Ohne Zwischenring.
Rein rechnerisch ergab sich folgende "Brennweite": 1.820 mm. Und für Fotos für das Internet, kleingerechnet, reicht es allemal. (Dies war für mich immer die "Twitcherkombi", für den Fall einer Seltenheit in großer Reichweite. Bei den 1er Gehäusen von Canon (EOS 1D Mk2, 2N, 3, 4) funktioniert nur das mittlere, zentrale AF-Feld. Die Blende, offen, müsste 12 sein. Und bei ausreichnend Licht, Iso 1000 und gutem Stativ, kann man fotografieren. Und der AF bei Canon funktioniert in den meisten Fällen treffend.

Ärger in Sicht??? Ärger in Sicht??? ullifotografie 13.09.13 0
ist so entstanden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben