Astrofotografie in Kanada?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ruditoy ruditoy Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey, ich fliege ebenfalls Ende Juni nach Kanada, allerdings erstmal nach Vancouver Island. Wir haben aber vor, mit einem Camper eine Tour durch die Rockys zu machen, vermutlich Mitte Juli. Wenn ihr euch durch Banf und Jasper schlagt, macht ihr dann ne Rucksacktour mit Camping oder fahrt ihr einzelne Ziele mit einem Fahrzeug an. Mein Problem hierbei ist, dass ich gerne den Nachthimmel und schöne Stellen fotografieren möchte, allerdings mehr als Tagestouren für mich nicht infrage kommen, da ich ein kleines Kind dabei habe.
flugmeile flugmeile Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe mir gerade Bilder von Vancouver Island an und muss sagen, dass diese traumhaft ausschauen. Vielleicht plane ich auch einen Trip dorthin ein. So nach dem Motto, wenn man schon einmal in einer Region ist, dann muss man so viel es geht davon auskosten.

Ich wünsche dir, dass du dennoch schöne Bilder vom Nachthimmel in den Rocky Mountains machen kannst. Wobei wenn ihr eine Tour mit dem Camper macht, sollte sich ja grundsätzlich auch nur mit Tagestouren etwas machen lassen, oder?
Farbpalette Farbpalette   Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Rucksacktour durch die Rockys würde ich nur in einer größeren Gruppe empfehlen.
So ab 5-6 Personen aufwärts. Die Bären sind nun mal da und werden richtig sauer wenn sie sich erschrecken.
Wir haben eine Tour gemacht, wo es ausdrucklich verboten war mit wehniger als 6 Personen zu wandern.

Vancouver Island ist auch toll. Auch wenn wir nur einen kleinen Teil um Victoria gesehen haben. Vo da aus kann man immerhin tolle Whale watching Touren machen.

Im nachhinein würde ich aber sagen man sollte nicht zu viel in die Reise packen. Sonst wird es eine ankommen, aussteigen, gucken, knippsen, weiterfahren Tour. Und touristischer gehts nimmer.
flugmeile flugmeile Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für deine Erklärung, und für die Tipps!

Nein, ich plane nicht, dass ich zuviel in die Tour packe, aber Whale Watching wäre auch eine tolle Sache. Das bekommt man eben auch nicht alle Tage.

Was ist eigentlich, wenn man selbstständig nicht eine Gruppe ab fünf, sechs Personen organisieren kann. Kann das auch ein Veranstalter auf die Beine stellen?
Farbpalette Farbpalette   Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flugmeile 14.02.16, 21:51Zum zitierten BeitragWas ist eigentlich, wenn man selbstständig nicht eine Gruppe ab fünf, sechs Personen organisieren kann. Kann das auch ein Veranstalter auf die Beine stellen?

Ich geh mal davon aus, das wenn ein Veranstalter eine Tour organisiert, wird er auch auf sowas achten.
Eine echte Rucksacktour von Station zu Station in den Rockys würde ich sowieso nur geführt machen. Das wird da ziemlich schnell Wildnis und man sollte sich auskennen.
Zu kurzrn Wanderungen kann man sich ja in den Unterkünsften oder am Startpunkt zusammen finden.
Auf diese Weise sind wir als Deutsche in Canada mit nem Ami und seinem Sohn zusammen gewandert:-))
flugmeile flugmeile Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK, alles klar! Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Dann werde ich mich einmal bei den verschiedenen Veranstaltern umhören und mir Kataloge zukommen lassen bzw. mich auch diesbezüglich zu den Angeboten informieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben