Anschaffung neue Kamera von Nikon

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ewaldmario ewaldmario Beitrag 16 von 27
2 x bedankt
Beitrag verlinken
jede menge dienliche, wenn auch für den to wohl teilweise recht

< schmerzhafte >

antworten

... geht ja ...

;-)

ich hau da gleich einmal in die selbe kerbe

die 7100er is schon mal keine so schlechte idee,
mit dem anvisierten objektiv wirds eng ...

ich würd mal klein anfangen und mich darauf einstellen,
dass ich mir fürs erste mal die wichtigsten kenntnisse und fertigkeiten erarbeite
während ich auf ein ordentliches objektiv spare ...

und das ist jetzt nicht kluggeschissen,
sondern ehrlich gut gemeint ...

viel spass,
gut licht !
RMKraemer RMKraemer Beitrag 17 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein IMHO einigermaßen vernünftige und ausbaubare DX Einsteigerkombination für Dein Vorhaben wäre ein Nikon D7100 + Nikkor AF 4/300. Gebraucht liegst Du da bei 1000-1200 Euro.
IMHO sehr überlegenswert wäre auch statt dem Nikkor 4/300 das Nikkor 5,6/200-500 aber da liegst schon bei an die ca.2000 Euro
Du siehst, mit um 500 Euro ist Dein Vorhaben nicht zu realisieren. Es sei denn Du steigst auf eine gute 1' Zoll Bridge-Kamera um, die gebraucht schon ab ca.500 Euro in der Bucht zu haben ist.

Gruß und wech
Reiner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Proximus90 30.06.17, 08:31Zum zitierten BeitragIch schätze viele deiner Beiträge und deine Bilder finde ich fantastisch. Es ist offensichtlich, dass du weißt wovon du redest.

danke.

Zitat: Photonenbändiger 28.06.17, 14:16Zum zitierten Beitrageine meiner vielen unerkannten fähigkeiten, die leider zu oft unberücksichtigt bleiben. warum? aus scham zugeben zu müssen, das wieder mal ein anderer recht hatte. und diese erkenntnis fällt vielen im anflug leichten narzissmus schwer.Zitat: Proximus90 30.06.17, 08:31Zum zitierten BeitragDem zitierten Absatz entnehme ich allerdings, dass du des öfteren aneckst.
Du vermutest hier generell eine Charakterschwäche beim Gegenüber, ausgelöst wird das ganze aber ggf. eher durch deine... wie nenne ich es am besten? Bissigkeit?


nicht jedem erschließt immer meine ironie. wer mich persönlich kennt, der stellt schnell fest, das ich mir so manchen spott selbst einschänke. zu lachen haben wir dann alle was.

Zitat: Photonenbändiger 28.06.17, 16:16Zum zitierten BeitragZitat: naturfreak85 28.06.17, 14:32Zum zitierten Beitrag@ Photonenbändiger

Ich weiß wo sich die Arten aufhalten. Die genannten Arten halten sich relativ ufernah an einem See auf. Besonders im Winter hat man gute Chancen, da es Eislücken u. a. in den Häfen gibt wo sich dann viele Wasservögel versammeln. Daran würde es nicht scheitern...


wenn du meinst, das ist alles, dann viel erfolg.
Zitat: Proximus90 30.06.17, 08:31Zum zitierten BeitragSo erweckst du halt schon ein wenig den Eindruck, als hättest du mehr Interesse daran anderen ihren Mangel an Wissen aufzuzeigen während du dich auf ein Podest stellst, anstatt die Person an deinem Wissen teilhaben zu lassen und eventuell - wenn es auch unwahrscheinlich ist in diesem Fall - dabei selbst noch etwas zu lernen.

das tue ich und auch oft genug. aber in dem fall würde es auch zu weit führen, weil man zu weit ausholen müßte. deshalb war mein satz " .... wenn du meinst, das ist alles, dann viel erfolg ... " zunächst allgemeiner natur, der, interesse am thema vorausgesetzt, auch eine weiterführende nachfrage provozieren sollte. kam aber nicht! denn es ist oft müßig, immer wieder beim urschleim anfangen zu müssen. speziell zur notwendigkeit der artenkenntnis für den erfolg bei der NF habe ich hier schon so viel und oft geschrieben und seitenlange einlassungen gemacht. ich habe mir in dieser hinsicht also nichts vorzuwerfen. ein bisschen mitwirkung seitens der fragesteller darf ich dann auch erwarten, indem man einfach mal dieses unterforum nach entsprechenden beiträgen von mir und anderen kundigen durchsucht. ich bin ja nicht der einzige, der hier in sachen NF aktiv ist.

ich geb mal ein bsp aus meinem alltag: ich fotografiere mehrheitlich vögel. das ist mein spezialgebiet. und deshalb kenne ich die lebensraumansprüche der einzelnen arten, kenne ihr verhalten, ihre stimmen und habe ihre phänodaten im kopf. heißt, ich finde, was ich suche, denn ich weiß wann und wo es überhaupt sinnvoll und erfolgversprechend ist. anders bei insekten. wir hatten bei uns in diesem jahr ein sehr hohes aufkommen an hirschkäfern. und trotzdem bin ich zu dämlich die tiere zu finden. oder falter: ich kenne weder die flugzeiten, noch die futterpflanzen. kein wunder, das ich da nicht erfolgreich sein kann. dieses wissen müßte ich mir erst draufschaffen. andererseits will ich nicht noch eine baustelle aufmachen, denn ich habe so schon genug zu tun.
TomS.. TomS.. Beitrag 19 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem die 500.- nur das Gehäuse geplant sind (im DSLR Forum wird gerade ein D7100 für 450.- angeboten), bleibt eigentlich die Frage über wie viel das Objektiv kosten darf.
G e o r g G e o r g   Beitrag 20 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde mir vielleicht mal etwas Ausrüstung leihen und dann probieren, ob es etwas für dich ist und so wie du es dir vorstellst. Wenn es dich dann wirklich packt, spielt Geld dann nicht mehr die große Rolle. Nichts ist frustrierender als schöne Motive, die man nicht erwischen kann..
naturfreak85 naturfreak85 Beitrag 21 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe jetzt relativ spontan eine Fuji X-T20 geholt inkl. Kit und 230mm. Das Tele ist schon deutlich besser als mein bisheriges. Damit kann ich die volle Brennweite nutzen ohne das die Qualität zu schlecht wird...das Samsung Tele war nur bis 150mm brauchbar fand ich. Auch das Rauschverhalten ist besser mit der Neuen. Damit habe ich auch schon einige Aufnahmen gemacht (Jungschwäne) was leider nicht so ganz einfach war.
K.Peter K.Peter Beitrag 22 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr seid alles Spinner!!!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 23 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, bei den anderen marken gibt es sich auch.
:-)
spinner :-)

aber: wenn du bei wildlife zufriden sein willst - selten gelingen aufnahmen, mit denen du rundherum zufrieden bist - (das vihe zischt 1/10s zu früh ab, hält nicht ruhig und kommt grad, als die sonne hinter den wolken und so, oder leigt grad direkt aus der sonne auf dich zu ... und dann bleibts noch um 100m zu weit weg stehen ) kaufst du dir irgendwann das beste vom besten, denn dann weißt du, daß andere entweder mehr glück, oder mehr können ode rmehr zähigkeit haben und du nicht am equipment zweifeln mußt ... ist wie eine seuche ... :-)
wer heute anfängt mit wildlife, der hat dann in 10 jahren 10.000.- ausgegeben und vielleicht ohne besserung der ergebnisse ...
lg gusti
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 24 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 19.07.17, 19:22Zum zitierten Beitragnaja, bei den anderen marken gibt es sich auch.
:-)
spinner :-)

Habe den Beitrag 22, schon um 17:15 Uhr gelesen und gehofft, das keiner reagiert !
Nun hast Du ihm mit Deinem Beitrag wieder ein Leckerchen hingelegt, auf das er wahrscheinlich reagiergen wird....
VG Roland
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 25 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mach dir keine sorgen darum.
erstens stimmt es und zweitens gibt es den zweiten teil meines postings.
weiters gibt es gut, böse, liebe, unfähige und fähige spinner. ohne mutige spinner gäbe es keinen fortschritt.
lg gusti
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 26 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 19.07.17, 20:06Zum zitierten Beitragund zweitens gibt es den zweiten teil meines postings.
Genau da, sehe ich die Angriffspunkte....;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 27 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, einzelbeispiele, die anders verlaufen, mag es geben.

wieviel hast du, seit du deine erste ente fotografiertest, für bodies und objektive ausgegeben?
lg gusti
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben