Alaskatour

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus Springer Markus Springer Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Mache nächstes Jahr eine Fototour durch Alaska. Wer kann mir Tipps und gute Plätze nennen. Wäre Euch sehr dankbar
Gruß
Markus
Ulla N. Ulla N.   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Markus,
wende Dich mal an Nils Bohn , bzw. momentan noch an seine Webseite da er wohl gerade noch unterwegs ist, vielleicht kann er Dir einige Tips geben.

LG, Ulla
T K T K Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
würde ebenfalls Nils empfehlen -
er kommt bald wieder
Torben Bohn müßte wissen wann genau er wieder
in de zu erreichen ist
sind übrigends beide nette Kerle
thomas
Antje Görtler Antje Görtler Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin gerade aus Alaka zurückgekommen. Da brauchst Du wirklich nicht lange zu suchen, die Motive sind überall. Die Landschaft ist einfach nur grandios. Für Tieraufnahmen empfehle ich Dir auf jeden Fall den Denali Nationalpark. Nimm aber ein gutes Tele mit, die Bären sind besser auf Distanz zu betrachten:-)
LG Antje
Markus Springer Markus Springer Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Antje!
Vielen Dank für Deine Info. Man hört die unterschiedlichsten Meinungen über Alaska. Einige sagen, das Land ist zu weitläufig, Deine Antwort hat aber meine Erwartungen bestätigt. Ich freue mich schon sehr auf diese Fototour.
Hast Du auch Fotos in der FC. Bin schon sehr neugierig darauf.
Gruß und nochmals danke
Markus
Alexander Lang Alexander Lang Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin gerade aus Alaska & Yukon zurückgekommen, einfach wunderschön.

Ziele in Alaska ?

* Denali NP (ja, er ist überlaufen - aber einfach zu schön, um ihn auszulassen, nimm dir mind. eine Woche Zeit und geh' backcountry hiking)

* Katmai NP (in den ersten drei Juli-Wochen, um die lachs-fischenden Bären zu sehen und die Landschaft, die einmalig ist - Vorschlag: backcountry ins Valley of the 10.000 Smokes)

* Island-Hopping auf den Aleutians

* Denali Highway (nimm mind. einen full-size Reservereifen mit, wenn dir 25$ für einmal flicken zuviel sind, mehr als einen ;o))

* schau in den Wrangell-St.Ellias NP und wandere auf die alte Bonanza-Mine hoch

* wechsel nach Kanada und fahr den Dempster Highway in die Tundra


Wonderlake | Denali National Park Das Foto wurde in die Galerie gewählt Wonderlake | Dena… Alexander Lang 10.08.04 76
ein wenig Vorgeschmack :))

Gruß, Alex
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben