af-s teleconverter tc-20e iii

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sheltiemicha Sheltiemicha Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo habe mal eine Frage zu den af-s teleconverter tc-20e iii könnte ich den auch verwenden auf meinen
nikon dx af-s nikkor 55-300mm 1:4.5-5.6g ed Objektiv ?
Gibt es da vielleicht schon User die die gleiche Kombi haben?
Mich würde es interessieren ob die Qualität der Bilder dann nachlässt.
Gruß Micha und Danke schon mal .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Linse ist nicht in der Liste der mit dem TC nutzbaren Objektive aufgeführt. Deswegen wird es wohl nicht funktionieren, oder meine Bedienungsanleitung ist veraltet ...

Liebe Grüße

Ralph
Sheltiemicha Sheltiemicha Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu Kamera ich habe die Nikon D 3200
Dann muss ich mich wohl mit Nikon auseinandersetzen
Gruß Micha
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 4 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da brauchst Du Dich nicht mit dem Hersteller auseinandersetzen: Dein Objektiv ist aus mehreren Gründen absolut ungeeignet für den Konverter. Zu wenig Reserven in der Schärfeleistung und zu lichtschwach. Das Ergebnis wären matschige Bilder und fehlender AF.
Konverter sind leider nicht dazu geeignet, um günstige Teleobjektive zu "pimpen". Wäre das möglich, würden nicht so viele Leute mehr Geld für ein größeres Teleobjektiv ausgeben. Schon ein 1,4x Konverter verschlechtert auch bei teuren Objektiven wie einem 2,8 70-200 die Abbildungsleistung spürbar und wirkt sich auf den AF aus. Ein 2x Konverter tut das nochmal sehr viel stärker.
Daher: Konvertertauglich ist Dein Objektiv nicht, erst recht nicht für eine 2x Konverter.

Du kannst auch die Suchfunktion in diesem oder in anderen Foren dazu befragen, da diese Frage sehr oft gestellt wird. Die Antwort ist aber immer gleich..

Gruß
Heiko
Sheltiemicha Sheltiemicha Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die ausführliche Antwort.
Na ja dann muss ich doch tiefer in die Tasche greifen
Und mir erstmal ein 400 mm 2, 8 Tele besorgen.mal schauen was da
So alles gibt.
Gruß Micha
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 6 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit einem 2,8 400 bräuchtest Du Dir wenig Gedanken über eine Konverternutzung machen, es gibt kaum ein anderes Objektiv, das so gut dafür geeignet ist.
Zusammen mit einer D3200 wäre das schon eine gewöhnungsbedürftige Kombi...
Übrigens: Die meisten, die von so einem Objektiv träumen tun das nicht mehr, wenn sie es mal hochgehoben haben ;-)

Gruß
Heiko
Sheltiemicha Sheltiemicha Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Heiko
(wenn sie es mal hochgehoben haben ;-)
Offe sie verkaufen es dann auch schnell.

Ich möchte nur eins haben was mir auch auf ein bisschen ferne was bringt.
Bin ja nur ein leihe auf dem gebiet.
Ich habe ja das gesagte 300mm4,5 was mir im Zoom Bereich ein ticken zu wenig hat, da hätte ich ja im Raw Bereich noch die Möglichkeit das Bild auszuschneiden.
Danke dir erst mal für deine Antwort.
Man lehrt doch nie aus.
Gruß Micha
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 8 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du mehr als 400mm benötigst, würde sich vielleicht das neue Tamron 150-600mm anbieten. Gibt hier eine Threads im Forum und das Feedback ist überwiegend positiv.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... amron.html
Nikonist Nikonist Beitrag 9 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sheltiemicha 28.07.14, 20:07Zum zitierten BeitragUnd mir erstmal ein 400 mm 2, 8 Tele besorgen.

Bei den meisten, die so ein Ding haben wollen, hören dann auf zu Träumen, wenn sie den Preis gesehen haben. Ich habe da irgendwie Preise von um die 8000 bis 9000 Euro im Kopf, wenn man eines von Nikon haben will (fabriksneu). Und trotz des Preises ist keine Selbstfahrlafette mit dabei. ;-)

Gruß Nikonist
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 15
2 x bedankt
Beitrag verlinken
400 / 2.8 neu = ca. 8,5 TEUR. Dann darfst Du Dir auch gleich noch einen gescheiten Gimbal-Stativkopf dazu kaufen. Nochmal 0,5 TEUR.

Vielleicht war das mit dem Leihen keine so schlechte Idee, oder meintest Du, Du bist ein Laie? :-)))

Liebe Grüße

Ralph
Sheltiemicha Sheltiemicha Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ralph
Ich meine den Laie.
Ich danke euch erst mal für die Antworten.
Ich möchte schon ein bisschen mehr ausgeben, brauche ja nicht alles gleich auf einmal.
Was ich grade überlege wenn ich mir ein sehr gutes Objektive kaufe ob ich da die richtige Kamera dazu noch habe.
Ist ebbend eine Einsteiger Modell.

Was interessiert mich überhaupt an Fotografien ? Ich bin absoluter Greifvogel Fan und möchte da dann auch im Flug gute Fotos machen(Hauptsächlich Falkenvorführung Zoo besuche da müsste auch schon das 200mm2,8 reichen
Dann für meinen Hundesport (Agility) werden hauptsächlich spring Fotos gemacht. dafür hole ich mit ein 200mm2,8
Und ebbend die Natur was da alles so gibt im Wald und am Wasser. Da glaube ich brauche ich schon was größeres Lichtstärke weis ich da nicht.
Und ein Makroobjektiv. Da bekomme ich ein Tamron 90mm glaube ich ist 6 Monate alt
Gruß Micha und Danke euch noch mal.
Oliver Sterchi Oliver Sterchi Beitrag 12 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja das 400 / 2,8 ist sicher das beste was du dir kaufen kannst besonders auch für die Hunde Fotografie.
Ich würde mir die verschiedene Objektive auch erst mal mieten und dann entscheiden.
Gruß Oliver
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 13 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Oliver Sterchi 30.07.14, 11:24Zum zitierten BeitragNaja das 400 / 2,8 ist sicher das beste was du dir kaufen kannst besonders auch für die Hunde Fotografie.
Ich würde mir die verschiedene Objektive auch erst mal mieten und dann entscheiden.
Gruß Oliver


Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Gut 8500€ und rund 4,5kg schwer und dann frei Hand vielleicht stundenlang Hundefotografie ? Meiner Meinung nach ist das völlig überzogen Oliver. Da tendiere ich eher zu einem der 70-200mm 2.8 Objektive. Kann man auch sehr gut bei Greifvogelschauen einsetzen wie der TO möchte.
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 14 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Oliver Sterchi 30.07.14, 11:24Zum zitierten BeitragNaja das 400 / 2,8 ist sicher das beste was du dir kaufen kannst besonders auch für die Hunde Fotografie.


Ich habe ein paar Jahre lang regelmäßig Hunde und Pferde fotografiert. Zur Verfügung standen mit ein 2,8 300, ein 2,8 400 und ein 2,8 70-200. Was war mein Standardobjektiv und welches ist es bei vielen anderen Hundefotografen? Das 70-200.
Lange Festbrennweiten sind auch mal ganz nett aber bei Hunden in Bewegung (und gerade das sind ja die interessanten Motive) sind die Tiere fiel zu oft unvollständig im Bild. Ein schnelles und flexibles Zoom ist hier viel besser geeignet oder sollte zumindest als Zweitobjektiv zum großen Tele griffbereit vorhanden sein.

Lieber als das 2,8 400 habe ich da noch das 2,8 300 benutzt, da man hier noch freihand in tiefe Positionen gehen kann. Das 400´er ist so ein Klotz, da geht ohne Einbeinstativ schon fast nichts mehr...


Hundeplantscherei Hundeplantscherei Heiko Me. 31.07.14 3


Flughund Flughund Heiko Me. 18.09.08 11


Gruß
Heiko
Sheltiemicha Sheltiemicha Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke euch für die Antworten.

Heiko deine Bilder sehen ja super aus, ja ich werde erst mal mir ein200mm 2,8 besorgen wahrscheinlich von Tamron muss ich mich erst mal schlau machen.
Gruß Micha
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben