150-600mm - Tamron oder Sigma ??

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 1 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Habe diese Frage absichtlich in der "Naturfotografie" platziert !
Denke, das für andere Fotografen diese Brennweite meist nicht so interessant sein dürfte.

Ich arbeite bisher mit dem Canon 100-400 mm L, an einer Eos 5d MkII. Teilweise auch mit Canon-Konvertern 1,4 und 2.
In manchen Situationen wäre etwas mehr optische Brennweite bei offenerer Blende, schon interessant.
Die ist mit einem Konverter ja nicht zu bewerkstelligen !
Nun habe ich schon positive Rückmeldungen zum Tamron erhalten.
Bei dem geringen Gewicht des Tamron, bin ich bei der Verarbeitung aber etwas skeptisch.
Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr zum deutlich schwereren... aber auch fast doppelt so teueren Sigma schon Erfahrungen habt ?
Bitte aber auch Erfahrungen zum Tamron schreiben !!
LG Roland
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 2 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An den Canonen bringen die Tamron-Objektive oftmals die bessere optische Leistung. Ich kenne diese beiden Objektive gar nicht aber aus Erfahrung mit vielen anderen Tamrons und Sigmas vorher vermute ich, dass Tamron mal wieder die bessere Optik für Canonen hat.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 3 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 04.02.15, 20:12Zum zitierten BeitragAn den Canonen bringen die Tamron-Objektive oftmals die bessere optische Leistung. Ich kenne diese beiden Objektive gar nicht aber aus Erfahrung mit vielen anderen Tamrons und Sigmas vorher vermute ich, dass Tamron mal wieder die bessere Optik für Canonen hat.
Hallo...
Die mir bekannten Testergebnisse, sind leider nicht so eindeutig.
Danke aber für Deine Erfahrungen !
LG Roland
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 04.02.15, 19:53Zum zitierten BeitragHabe diese Frage absichtlich in der "Naturfotografie" platziert !
Denke, das für andere Fotografen diese Brennweite meist nicht so interessant sein dürfte.


Warum?

Übrigens ist genau diese Frage im DSLR-Forum umfangreich diskutiert worden mit vielen Beispielbildern.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 5 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 04.02.15, 22:13Zum zitierten BeitragZitat: RS-Foto 04.02.15, 19:53Zum zitierten BeitragHabe diese Frage absichtlich in der "Naturfotografie" platziert !
Denke, das für andere Fotografen diese Brennweite meist nicht so interessant sein dürfte.


Warum?

Übrigens ist genau diese Frage im DSLR-Forum umfangreich diskutiert worden mit vielen Beispielbildern.

Danke Martin !
Ist mir nicht bekannt gewesen...
LG Roland
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... Tamron+600

Leider hat sicher der betreffende user löschen lassen wegen user wie jockel 1-100. Aber der thread enthält auch so viele Infos.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... Tamron+600
PMW PMW Beitrag 8 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[Edit-Admin:OT-Beitrag gelöscht] Administrativ geändert am 04.02.15, 23:51.
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 9 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kurztest von Thomas Stirr:

https://photographylife.com/shooting-ha ... 00mm-sport

Liebe Grüße
Alfred
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 10 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 04.02.15, 22:44Zum zitierten Beitraghttp://www.fotocommunity.de/forum/d-slr-anschaffung-grundlagen/mein-test-tamron-150-600mm-5-6-3-vc?hilit=+Tamron+600

Leider hat sicher der betreffende user löschen lassen wegen user wie jockel 1-100. Aber der thread enthält auch so viele Infos.

Hallo Martin
Ja, in einem Thread ist das Tamron eindeutig beschrieben.
Im Zweiten, eine Sammlung von subjektiven Meinungen der User !
Hatte mir hier aber einen etwas verlässlicheren Tipp zu den beiden Gläsern im direkten Vergleich erhofft.
Deshalb auch unter Naturfotografie gefragt !!
LG Roland
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das Canon 100-400 mm L und mir jetzt zusätlich das Tamron 150-600 dazu gekauft.
Als Kamera nutze ich eine 5d MkIII und eine 70d.
Wobei ich das Tamron wohl hauptsächlich an der 70d anschrauben werde.

Leider war bisher für mich noch nicht die Zeit um jetzt draußen mit dem 150-600 viele Bilder zu machen.
Aber was ich bisher gesehen habe muss ich sagen, der Kauf des Tamron war kein schlechter und für den Level auf dem ich Tierfotogarfie betreibe im bezug auf Preis/Leistung voll zufriedenstellend.
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 12 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Praxisbericht von Pedro Simoes:

https://photographylife.com/sigma-150-6 ... n-a-safari

Liebe Grüße
Alfred
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 13 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alfred Müllner 01.03.15, 09:13Zum zitierten BeitragPraxisbericht von Pedro Simoes:

https://photographylife.com/sigma-150-6 ... n-a-safari

Liebe Grüße
Alfred

Danke Alfred für den Link !!
LG Roland
Henryth Henryth   Beitrag 14 von 59
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
seit vergangengen November fotografiere ich mit dem Tamron an Nikon. Obwohl genug Licht im Winter nicht immer optimal vorhanden ist, bin ich sehr zufrieden. Die Stabilisierung macht doch viel möglich. Gerade im Entfernungsbereich bis ca. 25 Meter lassen sich tolle detailreiche Fotos machen.

Viele Grüße
Henryth
Stryke 74 Stryke 74 Beitrag 15 von 59
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe seit sommer letzten Jahres das Tamron im Einsatz. Bisher lief es sehr stabil und hat auch längere Wanderungen an der Kamera mit Sniper Strap (also auch mal Hüftschläge) gut mitgemacht. Da sind meine Knochen weniger stabil als das Objektiv. Die Bildstabi geht super, ich habe damit schon Störche im Flug freihändig fotografiert.

Gruß

Stryke
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben