Wachschutz

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus P... Markus P... Beitrag 1 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Frage an alle, die manchmal über Zäume klettern, um an interessante Motive zu kommen. Hab ihr eine Ahnung, wie man herausfindet, ob Objekte überhaupt bewacht sind. Mir geht es in erster Linie um altes stillgelegtes Zeug, wo ich mich frage, warum der wachschutz überhaupt da ist, da es weder wirklich etwas zu klauen oder kaputtmachen gibt, da eh ja schon alles mehr oder weniger kaputt ist. Oder geht es um meinen eigenen Schutz, weil es dort gefährlich sein könnte?
Weiss hier jemand wie in der Regel die Bewachung aussieht? Fährt da jemand einmal am Tag vorbei und guckt lieblos ob alles still ist. Kommt es vor, dass auch Videoüberwachung stattfindet. Erzähl mal einfach eure Erfahrungen.

Ich wurde vor einiger Zeit mit einem Kumpel erwischt, aber wir waren auch sehr unvorsichtig. Allerdings haben wir es ihm erklärt,waren ganz nett und dann hat er uns gehen lassen.
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 2 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist so individuell, wie die Verhältnisse vor Ort.

Eine Regel gibt es nach meiner Erfahrung nicht.
Larsomat O Larsomat O Beitrag 3 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmm, wen es weder was zu klauen noch zu zerstören gibt, und ihr euch auch nicht in ein gebäude begebt, welches vom einsturz bedroht ist... denke ich mal, dass man sich immer irgendwie rausreden kann, es sei denn man gerät an echte idioten.
E Kus E Kus Beitrag 4 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da gibt man einem Obdachlosen oder sonstigem Bedürftigen ein Trinkgeld, und lässt ihn testen was passiert wenn er das Grundstück betritt.



Nachricht bearbeitet (29.02.2004 - 01:46h)
Horst Heesmann Horst Heesmann   Beitrag 5 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Erich Kuss,
ich bin erschüttert welche Meinung Du über soziale Minderheiten hast und diese auch noch verbreitest.

Stelle Dir bitte einmal die umgekehrte Situation vor,
wo Du der Obdachlose bist und als Testkandidat
in ungewisse Gefilde geschickt wirst und dies nur für ein paar Kröten auf die Du selbstversändlich angewiesen bist.

....an Deiner Stelle würde ich den Text löschen,denn
eine Rechtfertigung würde ich nicht akzeptieren und ich denke, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe..
...währet den Anfängen.

Gruß Horst



Nachricht bearbeitet (29.02.2004 - 01:11h)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 6 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz richtig, daß es da keine Regel gibt.

Vermutlich hat man aber beim Fotografieren auf Industriebrachen nichts zu befürchten.

Einen Tip habe ich aber doch:
Du gehst an einen Eingang, einen haupteingang oder so.
Wenn Du da dann Geräte findest, die zur automatischen Registrierung geeignet sind, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß ein Wachschutz aktiv ist oder zumindest war.

Das sind z.B. Strichcodes, die man scannen kann, oder Sachen, die aussehen wie elektronische Türöffnungs-Dinger (z.B. Katenleser, Tastaturen für PIN-Codes, kleine unscheinbare quadratische Plastikdinger, an denen man vorbei Funkchipkarten bewegen kann)

Die Abwesenheit socher Hinweise ist aber keine Garantie!

LG
Hermann

(Vorhänge-)schlösser in gutem Zustand mit (frischen) Gebrauchspuren sind bei Industriebrachen auch ein Hinweis auf regelmäßige Kontrollen.

Und dann gibt es ja noch die abschreckenden Hinweisschilder auf Wachschutzfirmen (xxxSecurity, xxxProtect etc.).
E Kus E Kus Beitrag 7 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn der Karneval vorbei ist, verstehen manche Menschen keinen Spaß mehr. Ich betrete keinen nichtöffentlichen privaten Grund, wenn ich dazu keine Erlaubnis habe. Egal ob bewacht oder nicht. Wenn da jemand darüber nachdenkt, wie man das trotz Nichterlaubnis machen kann, darüber zerbrichst du dir nicht den Kopf. Ein Smilezeichen, für die, welche sonst nicht verstehen, daß etwas nicht ernst ist, verwende ich nur sehr selten. Falls du ein Obdachloser bist, und du dich gekränkt fühlst, entschuldige ich mich hiermit bei dir aufs allerherzlichste.

Erich K
Horst Heesmann Horst Heesmann   Beitrag 8 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Erich,
ich möchte das Forum nicht weiter strapazieren nur dies,
ich muß nicht einer Minderheit angehören um betroffen zu sein, ich verstehe keinen Spaß, wenn jemand meint auf Kosten
sozial Schwacher Witze machen zu müssen.

Deine Entschuldigung nehme ich an.

Ende.

Danke und Gruß
Horst
E Kus E Kus Beitrag 9 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Horst!

Habe ich etwas negatives über Obdachlose gesagt? Habe ich etwas gesagt, was dem Ansehen dieser Menschen Schaden zufügt, oder habe ich mich über die lustig gemacht, welche aus Fotografiersucht illegal ein Gelände betreten wollen?

Erich K
Konrad Schlichtherle Konrad Schlichtherle Beitrag 10 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, so sind scheinbar menschen, die in geld schwimmen. verdutzt guck und dir mal so ne situation wünsche.
Jörg Otte Jörg Otte Beitrag 11 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du dir sicher sein willst : Objekt der Begierde ausspionieren und sozusagen "observieren".

Wenn Du erwischt wirst, dich als Fotograf zu erkennen geben. Dann ist der "Diebesverdacht" schnell vergessen und einiges wird oft sehr locker

Den Rest mußte ausprobieren

Und nicht vergessen : Hausfriedensbruch ist eine Straftat
...und dazu gibt dir kaum einer "gerne" Tips
Michael Masur Michael Masur Beitrag 12 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fass es nicht. Du erwartest jetzt nicht ernsthaft Tipps oder ? Jörg hat schon gesagt das es Hausfriedensbruch ist, durch ein Loch im Zaun zu schlüpfen. Über einen Zaun klettern ist schon Einbruch ! Eine rostige Schraube einzustecken dann schon Einbruchdiebstahl. Also sollte man sich dessen bewusst sein was man tut.

Ansonsten empfehle ich einen Blick auf www.dubtown.de - ich würde mich hier nur wiederholen.
Dönerteller Fersatsche Dönerteller Fersatsche Beitrag 13 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ts Ts Ts,ich Mäuschen würde ja mal gerne wissen wer von Euch immer so schnell fährt wie es vorgeschrieben ist.
Larsomat O Larsomat O Beitrag 14 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hihi
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was haltet Ihr denn davon, zu fragen, anstatt widerrechtlich einzudringen?

Wer mich fragt, darf auf meinem Grundstück Aufnahme machen. (sofern er das so interessant findet) Wer aber über den Zaun steigt, fliegt achtkantig raus. Und wird er dann auch noch pampig, folgt Polizeieinsatz und Strafantrag. Jeder wie er es möchte.

Da drängt sich aber noch eine Frage auf: Dringt Ihr auch in Wohnung und Intimsphäre anderer Leute ein, um dort zu fotografieren?



Nachricht bearbeitet (01.03.2004 - 10:16h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben