Regenshooting im Wohnzimmer

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der Fotobutze Der Fotobutze Beitrag 1 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin zusammen,

hat jemand schon mal ein Regen oder Splashshooting im eigenen Wohnzimmer gemacht?
Wenn ja wie sah denn bei euch der Setaufbau und die Technik aus, bin mir da immer noch nicht so ganz einig wie ich es umsetzen soll
Würde mich über nützliche Tipps ggf. Foto von nem Set freuen.

Gruß Butze
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 2 von 25
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich würde eher interessieren wie das Wohnzimmer danach aussah... :-)
RB-PHOTOGRAPHY RB-PHOTOGRAPHY Beitrag 3 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein mutiges Projekt, ;)
wenn es gelungen ist bitte unbedingt Rückmeldung welcher Aufwand betrieben wurde, oder notwendig gewesen wäre um eine Sanierung zu vermeiden,... :)


Wasser Wasser RB-PHOTOGRAPHY 05.08.13 0


Natürlich habe ich keine Ahnung welche Vorstellungen du genau hast,
aber vielleicht musst du ja gar nicht deine Wohnung unter Wasser setzen.

Das Bild was du oben siehst, war ein PS Experiment,
die Wasserspritzer sind entstanden indem ich in eine rote Wäschewanne mit einem Schlauch gespritzt habe.
Der Rest war Photoshop Arbeit,
wenn die Ebene(n) mit den Wasserspritzern einmal erzeugt wurde(n),
kann jedes passende Bild als Hintergrund verwendet werden.

Sicherlich nicht die sauberste und handwerklich einwandfreie Lösung, aber bestimmt die trockenere Variante. ;)

Gutes gelingen und viel Erfolg :)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vier Kanthölzer und Teichfolie
Mach Dir Gedanken, wie Du das Wasser wieder raus bekommst.
Tauchpumpen leeren nur ab einem gewissen Wasserstand. Ganz gut - echt jetzt - ist für die letzten Zentimeter eine Dreckschaufel. Die aus Metall sind unten Rund und haben mehr von einem Löffel. Die finde ich gut. Und natürlich Eimer.
Trick wenn die Wassersäule zu niedrig wird, dann schieb zwei Balken näher zusammen und schon tut es die Pumpe wieder und Du bekommst auch wieder Wasser auf die Schaufel.

Überleg Dir eine gute Geschichte für die Versicherung. Irgenwas mit Leitungswasser oder so.

Überleg Dir eine noch bessere Geschichte, wenn die Statik nachgibt. Oder lass es einfach nicht so drauf ankommen. 2x2m und 1cm tief sind 400l = 400kg.

Strom und Wasser ist so eine Sache. Du wirst Blitze super gut absichern. Besser wäre es, Aufsteckblitze zu verwenden. Wenn die Kondensatoren ins Wasser fallen, ist es eh schon unangenehm. Aber die Stromkabel sollten nicht ins Wasser fallen bzw. keine Geräte mit Stromkabeln dran. Da sind Aufsteckblitze einfach risikofreier. Binde sie trotzdem gut fest. Am besten an der Decke. 6 oder 8mm Dübel und passende Schraubhaken sind super und die Löcher gehen gut wieder weg. Du bekommst im Möbelladen auch Blindstopfen dafür, falls Du das später wiederholen möchtest.


Großes Aber: Ein normales Wohnzimmer ist für solche Sachen verdammt niedrig. Kannst Du nicht irgendwo anders hingehen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
guck mal, ich glaube die macht das in ihrem Wohnzimmer:
https://www.youtube.com/watch?v=K8VJY0_SZw8
copine copine   Beitrag 6 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 24.09.15, 21:26Zum zitierten Beitrag2x2m und 1cm tief sind 400l = 400kg.

das würde ich aber lieber nochmal nachrechnen.


@to: wie wäre es mit tropfenfotografie? die ist am ehesten wohnzimmergeeignet.
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 7 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 24.09.15, 21:26Zum zitierten Beitrag2x2m und 1cm tief sind 400l = 400kg

Hermann in Religion 1+ ?

erst in dm³

20 dm x 20 dm x 0,1 dm = 40 dm³ = 40 Liter

aber ich will nicht klugscheißen.... ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hermanns Aussagen im Forum ist halt schwerwiegend.
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 9 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mr.Full_Frame 26.09.15, 23:31Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 24.09.15, 21:26Zum zitierten Beitrag2x2m und 1cm tief sind 400l = 400kg

Hermann in Religion 1+ ?

erst in dm³

20 dm x 20 dm x 0,1 dm = 40 dm³ = 40 Liter

aber ich will nicht klugscheißen.... ;)


Da schreibt er einmal etwas Hilfreiches und alle hacken auf ihm rum. Ich hab nachgewogen, 400 l wiegen 400 kg.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 10 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mr.Full_Frame 26.09.15, 23:31Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 24.09.15, 21:26Zum zitierten Beitrag2x2m und 1cm tief sind 400l = 400kg

Hermann in Religion 1+ ?

erst in dm³

20 dm x 20 dm x 0,1 dm = 40 dm³ = 40 Liter

aber ich will nicht klugscheißen.... ;)


Ihr habt natürlich beide Recht. 400kg werden es erst, wenn man das Becken voll laufen läßt. (Unser Kanthölzer haben 12cm)

In jedem Fall kommt da leicht viel Wasser zusammen, das auch weider raus muss.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das Spektakel nicht grad in nem 200 Jahre altem Bauernhaus statt findet würde ich mir wegen der Statik keine Sorgen machen, 5 Erwachsene die auf 4 qm stehen kommt vor und entsprechen in etwa 400kg. Eine Decke die das nicht aushält ist baufällig...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dan75 27.09.15, 20:42Zum zitierten BeitragWenn das Spektakel nicht grad in nem 200 Jahre altem Bauernhaus statt findet würde ich mir wegen der Statik keine Sorgen machen, 5 Erwachsene die auf 4 qm stehen kommt vor und entsprechen in etwa 400kg. Eine Decke die das nicht aushält ist baufällig...

ältere Decken kann man ja abstützen

[fc-foto:36565345]
dan IO dan IO Beitrag 13 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist die Decke da mit Obstkisten verschalt worden?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 14 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, vielleicht überreagiere ich etwas wegen der Statik. Ich hatte tatsächlich mal einen Architekten und Statiker zu Rate gezogen, als ich einen uralten coolen Tresor kaufen konnte. Tatsächlich hätte mich das Ding aus einer Konkursmasse heraus nur den Diesel für den Transport und zwei Kästen Bier gekostet. (LKW und Stapler waren ja da.)
Der Statiker hat gesagt: Also wenn Du nicht vorhast, Deine Erdgeschoßwohnung in den Keller hin auszudehnen, dann läßt Du das sein.

Dann hab ich "nein danke" gesagt.

Später beim Schützenfest sagt er dann "Du ich hab mir die Pläne noch mal angeschaut. Deine Küche und das Kinderzimmer (=Arbeitszimmer) sind ja gar nicht unterkellert. Da kannst Du den Tresor hinstellen. Schlimmstenfalls bricht Dir der Fussbuden auf den Beton durch, aber dann steht der Tresor ja richtig.

Was hab ich mich geärgert!


Trotzdem, ... ich hab ein Haus Baujahr 1912. Wenn da jemand ein normal großes Aquarium betreibt, dann macht mir das keien Sorgen. Die Überlegung, dass eine normale Wohnung ja auch mal von 40 oder 60 Leuten genutzt werden kann, bei einer Party, legt ja schon nahe, dass ein Haus mit gesunder Bausubstanz nicht sofort nachgeben sollte.

Aber wenn ich wüsste, dass ein Mieter regelmäßig eine halbe Tonne Wasser plus der Modelle zusätzlich im Wohnzimmer unterbringt, und zusätzlich noch Modelle und Assis etc. pp., dann würde ich meine Versicherung dahingehend prüfen und - je nach deren Antwort - mit ihm über seine reden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 29.09.15, 01:17Zum zitierten Beitragrotzdem, ... ich hab ein Haus Baujahr 1912.
dann werden die Decken wohl so aussehen wie in dem oben verlinkten Bild. Da hat man alles genommen, z. B. Kisten aus dem Kolonialwarenhandel

[fc-foto:36893047]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben