Kreativprojekt #155 - SCHIRM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christina Warmann Christina Warmann Beitrag 61 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag

Regenwetter in rot Regenwetter in ro… Christina Warmann 13.02.22 1
Christina Warmann Christina Warmann Beitrag 62 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein zweiter Beitrag

[fc-foto:46071193]
Christina Warmann Christina Warmann Beitrag 63 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein dritter Beitrag

Das Angebot schnell dem Wetter angepasst Das Angebot schne… Christina Warmann 13.02.22 5
lunephoto lunephoto   Beitrag 64 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, Ihr Lieben. Wir gehen mit großen Schritten auf 20:00 Uhr und damit auf unsere Deadline zu. Bis 20:00 Uhr könnt ihr noch Bilder laden, danach bitte nicht mehr.

Nach aktuellem Stand kommen mit einer Ausnahme alle hier geposteten Bilder in die Wertung. Die Ausnahme ist das zweite von D. Eckert gepostete Bild (Beitrag 32, "Schirme in Kroatien"), es ist nicht auf der Projektseite gepostet und wäre im übrigen auch der nicht erlaubte zweite Archivbeitrag dieses Fotofreunds. Es muss daher leider aus der Wertung herausgenommen werden.

Eine genaue Prüfung der Bilder darauf, ob sie den Spielregeln entsprechen, nehme ich in den nächsten Tagen vor.

Kurz noch einmal zur Wertung: Jedes FC-Mitglied darf eine Wertung abgeben (nicht nur die, die ihr Bild eingestellt haben). Ihr dürft bis zu drei Bilder bewerten, das beste mit drei, das zweitbeste mit zwei und das drittbeste mit einem Punkt. Schön wäre es, wenn ihr eine kleine Erklärung abgeben könntet, warum euch gerade dieses Bild besonders gut gefällt (ist aber kein Zwang).
lunephoto lunephoto   Beitrag 65 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pastafari weist mich gerade zu recht darauf hin, dass leider auch das Bild von Wacker Steffi „Schietwetter“ rausfällt, da es nicht auf der Projektseite gepostet worden ist.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 66 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erster Blick,
3Punkte

Hallen Schirme Expetition Hallen Schirme Ex… Doris Wepfer 13.02.22 32

2 Punkte

Wie schön waren wir letztes Jahr Wie schön waren w… Wolfgang Lorke 13.02.22 1

Für mich als nicht nur Kroatien Fan ist
dieses Bild der glatte Horror.
1Punkt

Decor Schirm Decor Schirm aeschlih 09.02.22 25
kmh kmh Beitrag 67 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte für

im regen stehen im regen stehen Linda S. aus E. 13.12.19 59

2 Punkte für

 Nach Hause... Nach Hause... aeschlih 27.01.18 37

1 Punkt für

Connichi 2018 Connichi 2018 fpch 26.01.22 0

Danke für die schönen Bilder
Die Mohnblumen Die Mohnblumen   Beitrag 68 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wertung:
3 Punkte
 Nach Hause... Nach Hause... aeschlih 27.01.18 37


2 Punkte
Blue Monday Blue Monday lunephoto 28.09.20 4


1 Punkt
Sturmsurfer Sturmsurfer DeVo 09.02.22 6
Schoenwolf Schoenwolf   Beitrag 69 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Als "Neuankömmling" hier beim Kreativ Wettbewerb 155, habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir jedes einzelne Foto & Bild genau angeschaut. Es sind sehr viele schöne Fotos dabei, obwohl manchen Bildern etwas mehr Schärfe gut getan hätte.
Im großen Ganzen ein interessanter Wettbewerb, bei dem ich wohl auch ab und zu teilnehmen werde, wenn mir das Thema gefällt.
Ich wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern hier viel Spaß und Erfolg mit Euren Fotografien und Bildern !

Mein Voting:

3 Punkte

Schattenspender ... Schattenspender .… Urs V58 05.07.15 17


2 Punkte

Der Schirmdoktor Der Schirmdoktor Laender Punkt 11.02.22 2


1 Punkt

King of the Dune King of the Dune DeVo 09.02.22 34
Doris Wepfer Doris Wepfer   Beitrag 70 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte um Erklärung wie man votet. Muss ich die Bilder meiner Wahl auf der Hauptseite einbetten und dann hier einfügen? Danke für die Hilfe. LG Doris
PS: Bin zum 1. Mal bei dieser Art Fotowettbewerb.
lunephoto lunephoto   Beitrag 71 von 94
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann jemand von den erfahrenen Teilnehmern das bitte kurz beantworten? Bin grad mehr oder weniger offline.
Peter-W Peter-W   Beitrag 72 von 94
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So wie du dein eigenes Bild hier zeigst, kannst du auch jedes andere Zeigen. Jetzt noch mit deiner Wertung, und optional Begründung, versehen und hier posten.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 73 von 94
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin zusammen,

zunächst vielen Dank an alle Teinehmer(innen). Ihr habt wieder einmal tolle Bildideen und Aufnahmen gezeigt. Die Wahl viel mir auch diesmal schwer.

Hier nun meine Wertung:
3 Punkte für

Und ab gehts... Und ab gehts... aeschlih 27.01.22 42

Es zeigt keinen Regenschirm, an dem man beim Theam "Schirm" sicherlich zu erst denkt.. ;-) Es zeigt m. E. Dynamik (Anlauf zum abheben mit dem Gleitschirm). Das Motiv lenkt den Blick von mir (dem Betrachter) gleich auf sich, ohne dabei im Bild "dominant" zu sein. Die ganze Aufnahme setzt mein "Kopfkino" in Gang, in dem ich gleich den Paragleiter über eine sonnenfurchflutete Winterlandschaft sehe. Aus allen diesen Gründen ist diese Aufnahme für mich auf Platz 1

2 Punkte für

Sonnenschirm Sonnenschirm Die Mohnblumen 26.01.22 154

Bei diesem Bild werde ich daran erinnert, dass ein "Schirm" nicht immer ein von Menschen hergestellter Gegenstand sein muss. Dieser Baum schirmt seine Umgebung vor den Sonnenstralen - und sicherlich auch vor so manchem Regentropfen - ab. Zu dem hat die Baumkrone für mich auch annähernd die Form einen Schirmes. Aus diesen Gründen finde ich, dass dieses Bild ebenfalls das Thema "Schirm" sehr gut und kreativ umsetzt; deshalb für mich auf Platz 2.

1 Punkt für

Schattenspender ... Schattenspender .… Urs V58 05.07.15 17

Hier sind - im Gegensatz zu den oben genannten Aufnahmen - tatsächlich Schirme zu sehen. Bei dieser Aufnahme gefällt mir die Idee der Bearbeitung, dass nur die Schirme fablich dargestellt sind und der Rest der Aufnahme in Schwarz-Weiß. Wegen dieser kreativen Idee und der sehr guten Umsetzung ist dieses Bild für mich auf Platz 3

Abschließend meinen Dank an lunephoto für die tolle Idee zu diesem Kreativprojekt und dessen Betreuung.

LG Manfred
Doris Wepfer Doris Wepfer   Beitrag 74 von 94
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Schattenspender ... Schattenspender .… Urs V58 05.07.15 17
Dieses Bild 1 Punkt
Es ist witzig gesehen die vielen bunten Sonnenschirme, aber auch die Bearbeitung so, dass sie optimal zur Geltung kommen, gefällt mir gut.

im regen stehen im regen stehen Linda S. aus E. 13.12.19 59
Dieses Bild 2 Punkte
Hier sieht man wie es regnet, der schöne Oldtimer mit dem dazu passenden Schirm.
Begreife zu gut das man das Innenleben schützen möchte.

Sonnenschirm Sonnenschirm Die Mohnblumen 26.01.22 154
Dieses Bild 3 Punkte
Bei der Aufgabe schirm denkt man an einen Gegenstand der Schützt, die Idee das aber genau ein natürlicher Baum Schutz bietet vergisst man. Tolle Idee und gutes Bild.

Danke an Peter W für die Hilfe. LG Doris
Schah Melion Schah Melion Beitrag 75 von 94
3 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte

King of the Dune King of the Dune DeVo 09.02.22 34

Das ist sehr gut fotografiert, man spürt den Sandhagel fast auf der Haut...

2 Punkte

Massage Massage lunephoto 11.02.22 4

Großes Kopfkino, wie aus einem Luis Buñuel-Film, eigentlich auch ein 3-Punkte-Werk

1 Punkt

Langsam übernehmen die Puppen wieder. Langsam übernehme… Gerd Scheel 27.12.19 4

Man schaut siebenundzwanzig Mal hin, und fragt sich, was das Bild mit dem Thema zu tun hat.
Dann entdeckt man den Regenschirm in der Hand der Puppe. Aua, einen Punkt für fast daneben :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben