Konzertaufnahmen - Akkreditierung ?

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nick T. Nick T. Beitrag 1 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
hier eine Frage an alle Konzertfotografen. Wie wird es von euch gehandhabt bei Konzerten oder größeren Veranstaltungen mit dem Einlass ? Schreibt ihr im Vorfeld den Veranstalter bezüglich einer Akkreditierung an ? Es geht mir nicht um den Einlass selbst, sondern vielmehr um die strategisch günstigen Plätze zum fotografieren.

MFG
Nick
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 2 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was meinst Du mit strategisch günstige Plätze? Der Graben ist der strategisch beste Platz - nur manchmal ist da zu viel los.
Nick T. Nick T. Beitrag 3 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, ist ja nicht immer gleich ein Graben. Ich meine eben das man ziemlich nach vorne kommt oder evtl. sich links rechts neben der Bühne platzieren kann, wo in der Regel für Gäste abgesperrt ist.



Nachricht bearbeitet (14:00h)
David Marquis David Marquis Beitrag 4 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nick T. schrieb:

Zitat:Na ja, ist ja nicht immer gleich ein Graben. Ich meine eben das
man ziemlich nach vorne kommt oder evtl. sich links rechts
neben der Bühne plazieren kann, wo in der Regel für Gäste
abgesperrt ist.


Wenn du für irgendein Medium unterwegs bist, wird dich die Redaktion anmelden und dann sollte alles +/- klappen. Falls du nur aus Spass fotografieren möchtest, hat der Veranstalter kaum ein Interesse, dass du im abgesperrten Bereich rumspazierst.
Der Steffen Der Steffen Beitrag 5 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es geht mir nicht um den Einlass selbst, sondern vielmehr um die strategisch günstigen Plätze zum fotografieren


------------------

Publikum erste Reihe....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Publikum erste Reihe? Mit der Kamera? Wie kommtest damit durch? Ohne Presseausweis läuft bei uns in Hannover nichts!
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 7 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
man braucht keinen Presseausweis (nichtmal um in den Graben zu kommen - auch in HB und H nicht - definitiv nicht)
David Marquis David Marquis Beitrag 8 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Holger Krupp schrieb:

Zitat:man braucht keinen Presseausweis (nichtmal um in den Graben zu
kommen - auch in HB und H nicht - definitiv nicht)


Ich trage meinen Presseausweis seit 1998 mit mir rum und habe den noch nie gebraucht, um irgendwo rein zu kommen.
Der Steffen Der Steffen Beitrag 9 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mir gehts genauso, noch ne gezeigt, ausser der polimanzei mal.

und das mit der ersten reihe, war meine antwort auf die frage nach dem strategisch besten platz. ich habe nie behauptet, das man da hin darf mit kamera (zumal es stark auf die kamera ankommt und auf die location/band/secirity/va). denn der graben ist ja nicht immer. was macht man bei 'nem Empore? da wäre erste reihe deutlich besser ;)
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 10 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sag ich ja - man braucht keinen.
In- Concerts In- Concerts Beitrag 11 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Strategisch günstigster Platz, da muss ich ehrlich sagen, wenn du den selber nicht kennst solltest du mit dem Graben vorlieb nehmen. Hast du entsprechendes Vitamin C könntest du auf die Bühne kommen oder so wo in der Halle. Publikum ist gerade bei beliebten Acts weniger gut, denn Rücksicht nehmen die dann keine auf deine Kamera ...
Digital Graphix Digital Graphix Beitrag 12 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja ob eine Akredditierung wirklich hilfreich ist kann ich nicht wirklich bestätigen. Z.B. war ich auf dem dance music award in Hannover (Preisverleihung für elektronische Music)
www.dancemusicaward.de

Da hat mir die Presse Akreditieung nix gebracht, weil im Graben, Kamers von VIVA augestellt waren. und damit keiner ins Bild rennt, durfte niemand in den Graben d.h. dass wir im Publikumsbereich die Fotos machen mussten !#


Ciao Khalid
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 13 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das ist dann aber eine Ausnahmesituation - bei normalen Konzerten stehen da selten Kameras - war auch schonmal alleine mit der Security im Graben (Juli Konzert)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Khalid: Du bist eben nicht wichtig genug
Holger: Du knipst eben nur beim Feuerwehrball. Sonst wärst du ja nicht allein
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 15 von 98
0 x bedankt
Beitrag verlinken
stimmt Susi,... das hab ich verdrängt.....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben