Klassiker

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 1 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ralph Gibson, Feininger, Herbert List, Otto Steinert, Cartier-Bresson, André Kertész sind nur einige Namen, die wir wir alle kennen.

Wer interessiert sich für die die Klassiker, und ... wer orientiert sich nach ihnen?
Hans der Islander Hans der Islander Beitrag 2 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin von Lindern schrieb:

Zitat:
Wer interessiert sich für die die Klassiker, und ... wer
orientiert sich nach ihnen?


Moin!
Ich!
http://helena.ludwig.name/Fotografie/Di ... 0Karsh.htm
http://www.smb.spk-berlin.de/newton/htm/hn_frameset.htm
http://www.abseits.de/ansel_adams.htm
http://www.booxtra-spiele.de/swiridoff_ ... 267273.htm
http://www.alvensleben-photography.de/
http://www.baeng-2000.de/Unsere_Themen/ ... ander.html

etc.

mfg harms
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 3 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Links :-)
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 4 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... eply_66312

2x den gleichen thread in so kurzer zeit?

zu wenig beachtung gefunden?
Der Roman Der Roman Beitrag 5 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 6 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
;-)
† Ute Allendoerfer † Ute Allendoerfer   Beitrag 7 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hans, danke für die Links, ich bin momentan auf der Suche nach allem was mit S/W zu tun hat, und natürlich auch auf der Suche nach den *Klassikern* auch wenn ich mit den Namen oft Probleme habe, ich vergesse sie einfach, so bleibt doch oft ein Bild im Gedächtnis.

Martin du bist halt doch ein Einzelkämpfer *g* :)) aber dafür gut :)) LG Ute
Martin Peterdamm Martin Peterdamm Beitrag 8 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich interessiere mich nicht wirklich für die, finde wenn persönlichkeiten interessant. also die menschen selber, indem wie sie sind. ja bilder gefallen mir auch mal - aber ich suche nicht bewußt nach denen
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 9 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ute
Auch ich habe viel von den "Klassikern" gelernt; immer und immer wieder Ausstellungen besucht, Bücher gekauft etc. Und es ist interessant, wie oft Manche be- oder unbewusst Bildideen Anderer verarbeiten.
Ich finde irgendwie, wer Goethe, Kästner und Kafka nicht kennt, sollte nicht ernsthaft zu schreiben beginnen ...



Nachricht bearbeitet (15.01.2004 - 23:06h)
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 10 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und manche solltens ganz aufgeben... da bingt selbst dan anschauen der klassiker nichts mehr
† Ute Allendoerfer † Ute Allendoerfer   Beitrag 11 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
guten Morgen Andreas, wie bist du denn drauf. Ich verstehe ja, das dir nicht alles gefällt, was du liest und siehst. Doch leider lese ich seit einigen Tagen von dir nur leicht agressive Untertöne.
Du hast deine Meinung, und sie ist für dich richtig, andere haben eine andere.

Wenn ich deine Worte lese, dürfte ich nie einen Foto in die Hand nehmen, aber dann dürfte ich überhaupt nichts anfassen, und warten bis der Tod mich holt.

Verstehe dich nicht, du warst mal anders :((

LG Ute
Fabian M. II Fabian M. II Beitrag 12 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also das ist eine antiquierte Aussage ...
Fast so antiquiert, wie zu behaupten, man müsse erst vieeele Austellungen und Meisterwerke sehen, bevor man selbst was machen darf/kann.

Abgesehen davon, dass einige Bestellerautoren (vielleicht nicht grade poesie oder gedichte) nichts von dem verarbeiten, was die "Großmeister" vergeschrieben haben ...
Und genau so verhält es sich bei Künstlern - es gibt auch welche, die es schaffen, ohne sich umzusehen, was andere tun.
Ich war noch nie in einer Ausstellung zur Fotografie und besitze nicht einfotobildband ... was ich brauchte waren die infos zur bedienung des Werkzeuges (wie funktioniert ein Fotoapperat) und meine Fantasie ...

Die Klassischen s/w Bilder finde ich sowas vol oll, dass ich es nicht ausdrücken möchte ...

Und das nacheifern (manche sagen inspirieren dazu) ist auch nicht mein Ding - ich habe bei dir kein bild gefunden, was mich anspräche. Im Gegensatz zu einigen Leuten, die mit den Klassikern nichts anfangen wollen/können und trotzdem gute Bilder machen.

Ja, meine Meinung ist jung und wild --- aber lieber tot als langweilige Bilder
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 13 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ute Allendoerfer schrieb:

Zitat:guten Morgen Andreas, wie bist du denn drauf.




Guten morgen..gut, danke der nachfrage ;-)))




Ich verstehe ja,
Zitat:das dir nicht alles gefällt, was du liest und siehst. Doch
leider lese ich seit einigen Tagen von dir nur leicht agressive
Untertöne.





NUR?
also dann hast du falsch gelesen oder zufällig "nur" dort wo das vieleicht der fall war




Zitat:Du hast deine Meinung, und sie ist für dich richtig, andere
haben eine andere.




Ich schreibe hier nur meine meinung und lese die der anderen...habe nie gesagt das meine massgebend sein muss, oder?



Zitat:Wenn ich deine Worte lese, dürfte ich nie einen Foto in die
Hand nehmen, aber dann dürfte ich überhaupt nichts anfassen,
und warten bis der Tod mich holt.

Verstehe dich nicht, du warst mal anders :((

LG Ute



vieleicht verstehst du mich ja falsch ;-)

was war denn hier so agressiv?
das ich der meinung bin 2 mal der gleiche thread in so kurzer zeit mit identischem text...muss nicht sein udn ich mich frage...warum?

oder das ich der meinung bin das einige es nie lernen egal wieviel sie sich anderswo abschauen?

ich denke halt einige sind gut auch ohne sich anderswo inspiration und wissen zu holen, andere lernen es nie...und zwischen scharz und weiss gibts wie immer viel grau


oder hängt es damit zusammen das ich gerade bei MvL diese antwort gab...bei jemandem der in forum threads zb:

-unter der frage was ist kunst...den link zu seiner hp setzt

-der auf ernsthafte fragen die leute stellen antwortet die frage sei langweilig...weil sie eine ausrüstung benutzen die im moment serh beliebt ist, aber etwas anderes als seine von ihm wiederentdeckten leicas ?

-der den eindurck vermittelt sich selbst zu überschätzen und bei dem es vieleicht seiner meinung nach anmassend ist anderer meinung zu sein?

Ute ich habe meine meinung, die sage ich hier...wenn das allein schon agressiv wirkt....hmmm schade irgendwie....aber deshalb werde ich sie nicht für mich behalten


wenns ihm nicht passt soll er mich doch zum 4rten mal auf ignore setzen...

wens dir nicht passt wirst du es einfach löschen ;-)
Der Roman Der Roman Beitrag 14 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... wenn man ein Urteil schreibt.
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 15 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Andreas
Da du dich offensichtlich nicht benehmen kannst, hast du schon gestern die 4. Chance nicht auf ignore zu stehen, verbaselt.
Schade eigentlich.



Nachricht bearbeitet (16.01.2004 - 19:11h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben