Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Bildgestaltung oder Do-It-Yourself tausche Dich aus mit den kreativen Köpfen hinter der Kamera.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Sebastian Kobel

Weiss-ton

danke nochmals
39 Klicks
Locadivro

Quadratisch schön

ja, ne Menge Fragen, die aber sicher nur der Anfang sind. :-)

Software zur Bildbearbeitung gibt es viel. Oft liegen solche Programme sogar als Vollversion bei Zeitschriften dabei. Die Zeitschrift "Chip - Foto - Video - digital" z. B. halte ich für lesenswert. Kostet mit CD 3,99 Euro.

Arcsoft kenne ich nicht. Ich selbst arbeite seit Jahren mit Corel Photopaint Vers. 8. Diese Version kriegst du z. B. bei ebay für ca. 20 Euro.

Oben wurde "fixfoto" genannt. Da gibt es zwar einen User, der auch mir hier etwas auf die Nerven geht, aber vielleicht ist das wirklich etwas für dich, zumal die ein Forum haben, wo dir anscheinend sehr gut und schnell geholfen wird, wenn du Fragen hast.

Viele interessante Links rund um das Fotografieren findest du unter .

ok
106 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Privatssphäre

Manch einer mag meine Frage vielleicht für albern halten, aber mich würde interessieren, wie Ihr das mit dem Ablichten von Menschen haltet. Dabei geht es mir um den Fall, dass der Abgelichtete nichts davon merkt. Mitunter findet man die schönsten Gesichtsausdrücke oder Gesten bei nicht gestellten Fotos. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sich Leute sehr gestört gefüllt haben wenn man sie als Fremder fotografiert, andererseits zerstört es ja das Unverkrampfte würde man vorher fragen. Wie seht ihr das? Gibt es da moralische Regeln oder so. Ich rede im übrigen von Alltagssituation, nicht von irgendwelchen voyeuristischen Geschichten um das im Vorherein klarzustellen.

MfG Micha

P.S. Das es einen ähnlichen Beitrag weiter unten gibt habe ich leider erst später gesehen, sorry!



Nachricht bearbeitet (15:48h)
43 Klicks
Ehemaliges Mitglied

(hat sich erledigt)

Nachricht bearbeitet (0:37h)
11.09.04, 22:33
Nachricht bearbeitet (0:37h)
32 Klicks
Nach
oben