Quadratisch schön

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Locadivro Locadivro Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Durchs rumklicken habe ich Bilder von Eddie Contrelle gesehen. Wie kriege ich es so quadratisch hin? Wenn ich meine Bilder hochlade habe ich das übliche Format.
Leider ist mein Englisch nicht mehr so perfekt, sonst hätte ich mich direkt an Eddie Contrelle gemeldet.
Braucht man eine bestimmte Software für.
Danke für den Tip.

Und generell ich habe bis jetzt nur die Software von Canon Powershot A40 "Arcsoft".
-Ich setzte gerne einen Rahmen um das Bild. Bei mir kann ich den aber nur in weiß setzen.
- Auch würde ich gerne bei Portraitaufnahmen einige Gesichtsunebenheiten beseitigen. Manche schreiben hier vom "wegstempeln". Geht mit Arcsoft nicht. Hab ich zumindestens nicht rausgefunden.

Welche gute Bildbearbeitungsoftware kann ich da verwenden ohne das man ne menge Kohle ausgiebt und die auch leicht zu verstehen ist?

Hat jemand von euch die Powershot A40. Was macht ihr so mit Arcsoft? Habt ihr ein paar Tipps, sogar Beispiele für mich?

Na, sind das nicht ne Menge Fragen?

Danke im voraus der sie mir beantorten kann.

Tschüss Veronika
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
umsonst und gut: gimp http://www.gimp.org
(ist etwas anders zu bedienen als andere Windowssoftware man gewöhnt sich aber dran)

teuer und gut: Photoshop CS
günstig und gut: Photoshop 6 (ebay)

Da kannste Die bilder dann beschneiden und Rahmen drum und ncoh viel mehr. - Die Programme sind keine "Fotobearbeitungsprogramme" sondern eher "Bilderstellprogramme".
Volker B. aus B. an der W. Volker B. aus B. an der W. Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also quadratisch geht ganz einfach, ich kann da allerdings nur für photoshop sprechen. Da nimmt man das Rechteckauswahlwerkzeug, schaltet auf Seitenverhältnis, gibt dort 1:1 ein und zieht die Auswahl auf. Anschliessend evtl. noch etwas verschieben unter "Bild bearbeiten" auf freistellen klicken - ferig ist der quadratische Bildausschnitt.

Holger hat bereits die günstige Version 6.0 via ebay angesprochen. Leicht zu erlernen ist das Programm m.E. allerdings nicht - aber es lohnt sich. Nicht umsonst ist photoshop DER Industriestandard.

Gruß vom Volker

P.S.: Bei diesem Thread kommt bestimmt auch gleich ein FixFoto-Troll aus der Ecke gekrochen ;-)
Nobbel . Nobbel . Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
quadratisch geht ganz einfach
nimmst ne mittelformat her und ...

*auch rumtroll*



Nachricht bearbeitet (23:10h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, ne Menge Fragen, die aber sicher nur der Anfang sind. :-)

Software zur Bildbearbeitung gibt es viel. Oft liegen solche Programme sogar als Vollversion bei Zeitschriften dabei. Die Zeitschrift "Chip - Foto - Video - digital" z. B. halte ich für lesenswert. Kostet mit CD 3,99 Euro.

Arcsoft kenne ich nicht. Ich selbst arbeite seit Jahren mit Corel Photopaint Vers. 8. Diese Version kriegst du z. B. bei ebay für ca. 20 Euro.

Oben wurde "fixfoto" genannt. Da gibt es zwar einen User, der auch mir hier etwas auf die Nerven geht, aber vielleicht ist das wirklich etwas für dich, zumal die ein Forum haben, wo dir anscheinend sehr gut und schnell geholfen wird, wenn du Fragen hast.

Viele interessante Links rund um das Fotografieren findest du unter
[fc-foto:1053067]
.

ok
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben