fotoshooting mit rauch

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Oliver Tolkmitt Oliver Tolkmitt   Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rauchpartonen und sowas können unter Richtlinie 2007/23/EG Klasse T1 fallen. Also Technisches Feuerwerk. Musst du vor gebrauch mit den zuständigen Behörden klären (§32 abs 4 & 5 SprengG) Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man dafür nen bestimmten Sprengschein.

Edit sagt: Hab gerade noch nen Eintrag gefunden, nachdem Feuerwerk der Klasse T1 von personen 18+ gekauft und verwendet werden darf.

Ob eine Sondergenemigung zum abbrennen erforderlich ist, wird nur das zuständige Amt klären können



Nachricht bearbeitet (20:56)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich hab des öfteren schon mit trockeneis gearbeitet, wie gesagt. geht gut und ist absolut ned gefährlich. wie einer meiner VR meinte, auf die haut sollte es nicht gelangen und idealerweise hat man warmes bzw. heisses wasser .. aber kaltes tut es auch ...

und mit nebelmaschine hast du das problem, dass du den rauch nicht dicht genug und langsam genug bekommst aus der düse ... da gibt's einen echt guten trick:

bei der nebenmaschine vorne einfach eine ca. 1 meter lange kartonrolle von zb. hintergrundgrundkarton vorne draufstecken und dann kommt der rauch extrem dicht und langsam und hat den vorteil, dass man den nebel etwas lenken kann!

lg edi
Franco Caserta Franco Caserta Beitrag 18 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo bekommt ihr euer Trockeneis her?
restposten restposten Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also zu rauchbomben hat niemand eine empfehlung?
nebelmaschine wäre besser aber geht nicht da kein strom
trockeneis scheint schwierig zu sein?!

hat wer eine idee wie ich jetzt an rauch komme :D
Franco Caserta Franco Caserta Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke mit der Nebelmaschine kannst du den Rauch noch am besten steuern:
Schlauch etc vorne dran und dann kannst du den grob verteilen wo du ihn brauchst wenn es nicht zu windig ist (aber dann hast du bei allen Lösungen ein Problem)
Wenn man den Rauch vorm Austritt abkühlt (z.B. Kühlakkus) bekommst du Bodennebel.

Der fehlende Strom ist das kleinste Problem. Stromgeneratoren kann man leihen. Haben wir für Partys früher oft gemacht.

Gibts auch zu kaufen http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... merzeuger+ aber da weis ich nicht wie gut die billigdinger sind.

Aber so eine Nebelmaschine läuft ja nicht im Dauerbetrieb
MS.Photo MS.Photo Beitrag 21 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann doch nicht soooo schwer sein??

http://www.pyro-artikel.de/3114-1.html
FreiheitFoto FreiheitFoto Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist kein Problem man kann z.B. Hier
http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.p ... ueck-p-349

Problemlos bestellen. Ich würde mich aber noch bei der Feuerwehr informieren wegen einer Sondergenehmigung. Aber das ist recht einfach und gefahrlos. Macht auch recht dichten Rauch ich werde davon aber mehrere benutzen damit das Nebelfeld breiter wird.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Franco Caserta Franco Caserta Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Genehmigung bekommt man von der Gemeinde (die gleichzeitig die Feuerwehr darüber informiert)
restposten restposten Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ ms.photo
suchte ja auch nach einer empfehlung für einen händler hatte auch selber ausfindig gemacht
da ich mich damit jedoch das erste mal beschäftige wollte ich infos zur preisleistung haben...

@ danke an alle für die beiträge und die hilfestellung
s6v6e6n s6v6e6n Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kein Strom...? Einfach nen Notstromagregat mitnehmen. Die Dinger kann man für schmales Geld in jedem Werkzeug und Baumaschienenverleih mieten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zur vermeintlichen schwierigkeit bei trockeneis:

ein behälter nehmen und eis reinlegen und dann wasser drauf ... fertig! dauert 2,3 sek. - das war's! wahlweise hinstellen oder von oben runterfallen lassen! :-)

ich bekomm meines bei einem händler in meiner nähe. knapp 90 euro/5 kg und hat jedes mal knapp 2 stunden gereicht! allerdings hab ich viel gebraucht für den ganzen boden! ...

lg edi
MoritzBaumgartl MoritzBaumgartl Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Such mal bei Amazon nach "Björnax AB Rauchpatronen AX-60 rot 5 Stück", die verwende ich für meine Fotos! Gibt es auch in diversen Farben.

Mfg
Analogue Analogue Beitrag 28 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn sich das Model nach ausreichender Inhalation des (karzinogenen) roten Rauches die Seele aus dem Leib gekotzt hat, werden das bestimmt super Bilder.
Majoberlin Majoberlin Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwei interessante und gute Links zu dem Thema wie ich finde:

http://blog.krolop-gerst.com/photoschoo ... uchbomben/

und

http://www.rauchpatronen.de/rauch-fuer- ... oting.html
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben