Fotos entwickeln lassen, Wo ist es gut und günstig?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich finde die fc-abzüge bislang am besten. außerdem ist es hier preiswert und schnell.

auch sehr zu empfehlen ist das fotokabinett (www.fotokabinett.de) und dort vor allem das metallic-papier.
Frank Emari Frank Emari Beitrag 32 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo, gut und günstig sind sie in der FC und www.24-bildexpress.de
es ist zwar nicht der billigste aber were fotografiert will ja auch ein ergebnis in den händen halten.
und sich nicht über das billigangebot ärgern.

meine erste und letzte schlechte erfahrung awr bei schle...

was auch gut ist du suchst dir z.Bsp. drei deiner fotos aus ( sollten schon verschieden vom motiv sein ) und gibst sie in unterschiedliche läden.
ja und da hast du deinen vergleich der qualität.

ich würde aber nicht gleich 100 abzüge zum billigsten geben.
das wäre perlen vopr die säue werfen.

du solltest aber unbedingt auf das format achten sonst schneiden sie deine foto an den stellen wo du es gar nicht schön findest.

LG frank
Oskar Brudel Oskar Brudel Beitrag 33 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Cristina:
Jetzt würd mich aber schon mal interessieren, ob und wo du getestet hast und wie die Ergebnisse waren.
Scientific Eye Scientific Eye Beitrag 34 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Laura Weber kann ich Pixelnet nur empfehlen. Bin sehr zufrieden mit der QualitäT, und hat trotz Versand ins Ausland nur gut 3 Tage gedauert.
Ausserdem gibt's einige lustige Fotogeschnke, wenn man's mag.

LG, Scientific Eye
Sven. Jansen Sven. Jansen   Beitrag 35 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meta Tron schrieb:

Zitat:aehm...

aldi.de - exquisite qualität
fotocommunity.de - ebenfalls ganz gute qualität, da werden bei
mir die fotos allerdings etwas dunkler als auf dem bildschirm.


Dann stimmt bei Dir etwas nicht! Bei den ganzen Billiganbieter wie Aldi, Schlecker, DM, Rossmann, usw. stimmen die Farben nicht! Alles zu grell und zu bunt! Nur was für Laien mit ihren Urlaubsbildern! Nur fc prints bietet wirkliche Qualität!
Nur noch fc prints! Lieber mal sammeln und dafür gute Bilder als den Müll vom Discounter zu nehmen.
Für ein Portrait mag ja anderes gelten, aber ich brauche Details und Farbabstufungen!
catha-childsmind catha-childsmind Beitrag 36 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sven, nimm mal n paar ausrufezeichen weg.

bei mir stimmt alles. glaubs mir mal.
ich brauche für die macros komplette farbabstufungen, zeichnungen auf den blütenblättern und ordentliche farben, absaufen und überstrahlungen kannsch da nicht haben.
und die bekomme ich bei aldi immer noch am besten raus, auch bei schwierigen kontrasten.

ausserdem ist das papier da am besten von den bisherigen.

und ich kenne so einige, die da gleicher meinung sind - glaub mal, die machen nich nur "laien-urlaubsfotos".

augenscheinlich hast du die aldi-fotos noch nicht getestet.... *ratlosdieschulternzuck*

also bevor du schreist, dass hier was bei mir nicht stimme, schööön tief luft holen. es hat jeder seine eigenen erfahrungen gemacht und die meinigen kannst du nicht anzweifeln, da du sie nie gesehen hast, gelle.


gruß,
catha
Detlef Rudolf Braun Detlef Rudolf Braun Beitrag 37 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bis vor kurzem hat Saal Digital in Siegen für fc-prints gearbeitet. Sie haben mir ihren Service per Mail weiterhin angeboten und sind preiswerter als fc-prints. 20x30 für 49 ct, 30x40 oder x45 1,79 €.

Gruß
Detlef



Nachricht bearbeitet (15:28h)
Maximilian Be Maximilian Be Beitrag 38 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Aldi ist die Streuung enorm: ich hatte hervorragende (!) Abzüge und welche, die gänzlich unbrauchbar waren (da gibt´s dann zwar Kohle zurück, ist aber ein Riesen-Akt).

Durchgehende top-Qualität bietet Fotokasten, wenn auch nicht zu Schleuderpreisen.

Ebenfalls gut von der Qualität her: fc-prints, aber vom Web-Auftritt sowie von der Abrechnungsmodalität her absolut nicht mehr up to date...daher werde ich dort vorerst nicht mehr ordern.

P.S.: Kennt jemand noch einen Fotodienst, bei dem es das gleiche (oder ähnliches) Papier gibt, wie das fc-prints-Portrait-Papier (leicht strukturiert und matt)? danke
Detlef Rudolf Braun Detlef Rudolf Braun Beitrag 39 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Maximilian

Wie ich schon schrieb, der bisherige Betrieb Saal in Siegen. www.saal-digital.de.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann dir hier die fotocummunity empfehlen, die entwickeln ja auch Bilder. Ich hatte bei mehreren Anbietern entwickelt aber die haben das so dumm nachbearbeitet. Hab se dann bei der fotocummunity hier bestellt und dann entsprach das endlich meinen Vorstellungen
Oskar Brudel Oskar Brudel Beitrag 41 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Detlef Rudolf
Danke, für den Link. Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen und bin im Vorfeld bereits von der Firma begeistert. Grundsätzlich keine Optimierung, ICC-Profile fürs Papier, günstige Preise und schnell scheint Saal auch zu sein. Ganz zu schweigen vom informativen WEB-Auftritt.
Ich werde die Firma auf jeden Fall mal ausprobieren.
Detlef Rudolf Braun Detlef Rudolf Braun Beitrag 42 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe dort natürlich schon viele Bilder printen lassen (über fc-print). Die Qualität wird also stimmend. Frappierend ist der günstige Preis!

Saal stellt übrigens Proofs für Photshop kostenlos zur Verfügung. Damit kann man je nach Papiersorte das Aussehen des fertigen Bildes besser beurteilen.



Nachricht bearbeitet (6:12h)
xxx xxx Beitrag 43 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe 3 mal bei schlecker entwickeln lassen und die Bilder waren immer ok. Noch ein kleiner Tipp hier einen Gutscheincode einlösen. http://www.top-gutscheincode.de/schlecker
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 44 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
foto quelle/ pixelnet, ehemals orwo fuer kleinformate digital und analog, gleichbleibende qualitaet und sehr schneller lieferservice.
foto greiss in herrenberg, nur fuer analog/farbe - noch eigenen minilab, bisschn teuer und langsam, aber dafuer ergebnisse die begeistern.
pixxum und whitewall, wo whitewall als sehr angenehm empfinde bei grossformate.
photo 13 in leinfelden-echterdingen, preislich andere liga, aber dafuer sehr sehr gute qualitaet, besonders bei analog. arbeiten auch nach wunsch.
dm, nur fuer zwischendurch, wenn es schnell gehen muss.
schlecker......nie wieder.

gruesse,
sebastian.
Dieter Peper Dieter Peper Beitrag 45 von 66
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Saal-Digital.....super Qualität,günstige Preise
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben