Dunkler Hintergrund

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es zum zitieren nicht reicht, dann sollte man nicht persönlich werden. Das geht nach hinten los.

Geh die Diskussion noch mal zurück und schau, wann das erste mal jemand persönlich geworden ist und wann die Diskussion vom Thema abgewichen ist, sich dem Kindergarten näherte und dem TO nicht mehr hilft. Du wirst für alles drei Beitrag Nr. 10 festestellen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 14.05.15, 21:02Zum zitierten BeitragWenn es zum zitieren nicht reicht, dann sollte man nicht persönlich werden. Das geht nach hinten los.

Geh die Diskussion noch mal zurück und schau, wann das erste mal jemand persönlich geworden ist und wann die Diskussion vom Thema abgewichen ist, sich dem Kindergarten näherte und dem TO nicht mehr hilft. Du wirst für alles drei Beitrag Nr. 10 festestellen.


Ich bin für Beitrag 8: Und sag jettz bitte nicht ASA oder ISO!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Freak Nikon 14.05.15, 21:59Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 14.05.15, 21:02Zum zitierten BeitragWenn es zum zitieren nicht reicht, dann sollte man nicht persönlich werden. Das geht nach hinten los.

Geh die Diskussion noch mal zurück und schau, wann das erste mal jemand persönlich geworden ist und wann die Diskussion vom Thema abgewichen ist, sich dem Kindergarten näherte und dem TO nicht mehr hilft. Du wirst für alles drei Beitrag Nr. 10 festestellen.


Ich bin für Beitrag 8: Und sag jettz bitte nicht ASA oder ISO!


Und was ist an dieser Rückfrage auf eine mißverständliche Aussage hin persönlich?
Ballus Ballus Beitrag 19 von 25
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist aber fein, jetzt haben wenigstens die zwei ein spannendes Thema
gefunden, um sich mit Eifer und Arrangement darüber tagelang zu unterhalten! :-))))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wurde ja schon beschrieben: Der Hintergrund muss ca. 4 Blenden dunkler sein als der Vordergrund bzw. das Model.

Ich habe das auf meinem Blog mal anschaulich gemacht:
https://bogenheimer.wordpress.com/2013/ ... ne-studio/
Ballus Ballus Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, eine wirklich schöne Anleitung zum Experimentieren!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Juri Bogenheimer 15.05.15, 14:42Zum zitierten BeitragEs wurde ja schon beschrieben: Der Hintergrund muss ca. 4 Blenden dunkler sein als der Vordergrund bzw. das Model.

Ich habe das auf meinem Blog mal anschaulich gemacht:
https://bogenheimer.wordpress.com/2013/ ... ne-studio/


Cool. Kannst Du noch was zu den Kameraparametern sagen?
Analogue Analogue Beitrag 23 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Freak Nikon 15.05.15, 15:44Zum zitierten Beitragschnipp schnapp...

Cool. Kannst Du noch was zu den Kameraparametern sagen?


Versteh ich nicht. 4 Blenden Unterschied sagt ja eigentlich alles aus. Ist ja eigentlich auch logisch, der Sensor (Film) kann ca 10 Blenden und der Hintergrund muss einfach 4-5 Blenden dunkler sein als die "mittlere" Blende (ca Zone 5 :-) damit er richtig schön absäuft. Der Rest ergibt sich ja von selber.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 24 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Analogue 19.05.15, 19:20Zum zitierten BeitragZitat: Freak Nikon 15.05.15, 15:44Zum zitierten Beitragschnipp schnapp...

Cool. Kannst Du noch was zu den Kameraparametern sagen?


Versteh ich nicht. 4 Blenden Unterschied sagt ja eigentlich alles aus. Ist ja eigentlich auch logisch, der Sensor (Film) kann ca 10 Blenden und der Hintergrund muss einfach 4-5 Blenden dunkler sein als die "mittlere" Blende (ca Zone 5 :-) damit er richtig schön absäuft. Der Rest ergibt sich ja von selber.


Es gibt eine Klientel, die ohne Kameraparameter bzw. EXIF nicht glücklich wird. Denen muß man sie liefern.

Also 100/21° ISO, f/8, 1/200s.
Zumindest sind das meine Einstellungen beim Blitzen im Studio. Deine werden nicht sooo weit davon weg sein. Dass die Lichtführung das Bild macht, wollen diese Leute nicht wissen.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 25 von 25
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Also hier stimme hier Hermann bei, ich finde es auch ein Unding, wenn man immer nur Brocken oder Wortteile vor die Füße geworfen bekommt. Scheint aber der Zahn der Zeit zu sein, da die heutige Jugend aufgrund der sozialen Medien ja nicht mehr in der Lage ist Wörter auszuschreiben....sry ;-) das ich hier nicht ganz zur Lösung beitrage, aber ich würde im Studio mit den gleichen Einstellungen wie Hermann blitzen und achten das du starke Kontrastunterschiede zum Hintergrund hast.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben