BILDERKETTE for free #003

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 2596 von 2611
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lunephoto 04.03.21, 07:00Zum zitierten Beitrag
„Die Idee ist, dass jeder ein EIGENES Bild verlinkt,
das ein Element des Vorgängerbildes enthält.
Der Verlinker gibt vor, welches Element er im Nachfolgebild gerne sehen würde.
Wenn innerhalb von 48 Stunden niemand das gewünschte Element postet,
kann IRGEND EIN Element des Vorgängerbildes gepostet werden.“


Ich finde die Idee gut,
da ja auf jeden Fall das Vorgängerbild
genutzt wird und gerade dieser thread von
sehr vielen fc'lern genutzt wird.
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 2597 von 2611
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas Agit,
ich würde mir wünschen, dass Du als Moderator dieser Bilderkette auch eine Ansage machst.

Zu Deinem Bild: Sterne gibt es bei uns nur in der Weihnachtszeit..., grins!

[fc-foto:44937049]

Eine Fensterspiegelung bitte.
Peter-W Peter-W   Beitrag 2598 von 2611
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SP3.2 04.03.21, 09:10Zum zitierten Beitrag Polarlicht über Moskenesøy Polarlicht über M… SP3.2 06.04.18 4

Polarlicht bitte.
Ich würde mir wünschen dass die Leute erst mehr Lesen und dann richtig Bilder gucken. Oftmals merkt man das sie sich das Vorgängerbild überhaupt nicht richtig angeschaut haben.

Dabei ist der Gerd Scheel eine rühmliche Ausnahme. Zumindest fällt mir sein verhalten diesbezüglich besonders auf. Damit will ich nicht sagen dass es andere nicht auch machen aber erschreckend wenig.
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 2599 von 2611
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, Donner, da habe ich mich geirrt. Das Bild von SP3.2 hatte ich übersehen.
Da muß natürlich ein Polarlicht her.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2600 von 2611
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dietmar Stegmann 04.03.21, 19:41Zum zitierten BeitragHallo Thomas Agit,
ich würde mir wünschen, dass Du als Moderator dieser Bilderkette auch eine Ansage machst.

Hallo Dietmar!

Ich kann gern meine persönliche Meinung zum besten geben. Ich fände so einen (möglichen) Automatismus nicht schlecht. Also dass nach einer Zeit X ohne passendes Foto ein Ersatzfoto die Bilderkette weiterführt. Ich denke, bei einem zu langen Stillstand kann so ein Projekt auch Schaden nehmen, zumindest aber Teilnehmer "verloren" gehen...

Dass hier ein Admin die Richtung vorgibt, wollen wir sicher alle nicht. Ein Userprojekt soll ein Userprojekt bleiben, zumindest so lange sich alles im Rahmen abspielt und kein Unfug getrieben wird. ;-)

Gruß Thomas
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2601 von 2611
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach ja, vielleicht doch noch ein Hinweis vom Admin. :-)
Dieser Thread ist ja schon wieder ziemlich dick geworden, aktuell Beitrag #2601. In der Vergangenheit sind beim editieren von so Threads (kann zum Beispiel bei Spam erforderlich werden) auch mal welche kaputt gegangen. Es wäre also schön, wenn das geforderte Polarlicht die Bilderkette#4 einläutet... :-)
lunephoto lunephoto   Beitrag 2602 von 2611
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Agit 05.03.21, 11:34Zum zitierten BeitragIch kann gern meine persönliche Meinung zum besten geben. Ich fände so einen (möglichen) Automatismus nicht schlecht. Also dass nach einer Zeit X ohne passendes Foto ein Ersatzfoto die Bilderkette weiterführt. Ich denke, bei einem zu langen Stillstand kann so ein Projekt auch Schaden nehmen, zumindest aber Teilnehmer "verloren" gehen...Dass hier ein Admin die Richtung vorgibt, wollen wir sicher alle nicht. Ein Userprojekt soll ein Userprojekt bleiben, zumindest so lange sich alles im Rahmen abspielt und kein Unfug getrieben wird. ;-)


Das ist verständlich, Thomas. Wir können allerdings schlecht abstimmen, auch wenn mir als überzeugtem Demokraten das am liebsten wäre.
Im "Memberstalk / Biderkette" war die Situation eine andere, weil sich praktisch alle einig waren, dass eine Ergänzung der Spielregeln im Sinne eines Automatismus ("nach 2 Tagen darf irgend etwas aus dem vorhergegangenen Bild gepostet werden") förderlich ist.
Hier hingegen scheint sich aus den bisherigen Diskussionsbeiträgen zwar eine knappe Mehrheit für die Änderung der Regeln zu ergeben, allerdings besteht keine Einstimmigkeit. Irgend jemand müsste letztlich den Knoten durchschlagen und eine Richtung vorgeben (vielleicht auch im Sinne von: lasst es uns doch einfach mal zwei Monate mit den ergänzten Regeln probieren...).

Sonnige Grüße
Ralf
SP3.2 SP3.2 Beitrag 2603 von 2611
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Agit 05.03.21, 11:40Zum zitierten BeitragAch ja, vielleicht doch noch ein Hinweis vom Admin. :-)
Dieser Thread ist ja schon wieder ziemlich dick geworden, aktuell Beitrag #2601. In der Vergangenheit sind beim editieren von so Threads (kann zum Beispiel bei Spam erforderlich werden) auch mal welche kaputt gegangen. Es wäre also schön, wenn das geforderte Polarlicht die Bilderkette#4 einläutet... :-)

Ein Polarlicht für den Start der #4 wäre schon sehr schön :-)
Aber eine Nachtaufnahme sollte reichen ;-)
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2604 von 2611
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SP3.2 05.03.21, 13:14Zum zitierten BeitragEin Polarlicht für den Start der #4 wäre schon sehr schön :-)
Aber eine Nachtaufnahme sollte reichen ;-)

Prima, da hätte ich zufällig was zur Hand. ;-)

Hier geht es dann also mit der 4. Auflage weiter: http://www.fotocommunity.de/forum/kreat ... 1#p6674861
Zuletzt geändert von Thomas Agit am 06.03.21, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Holger L Holger L   Beitrag 2605 von 2611
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal eine verrückte Idee: man könnte ja auch nach zwei Tagen erlauben, dass irgendein (eben kein eigenes) passendes Bild aus der fc gepostet wird. In der fc dürfte es zu ziemlich jeden Wunsch ein Bild geben. Wenn die Teilnehmer keine eigenen Bilder zusteuern können, begeben wir uns halt auf die Suche. Kann ja durchaus spannend sein.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 2606 von 2611
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Agit 05.03.21, 13:56Zum zitierten BeitragZitat: SP3.2 05.03.21, 13:14Zum zitierten Beitrag
Ein Polarlicht für den Start der #4 wäre schon sehr schön :-)
Aber eine Nachtaufnahme sollte reichen ;-)

Prima, da hätte ich zufällig was zur Hand. ;-)

Hier geht es dann also mit der 4. Auflage weiter: https://www.fotocommunity.de/forum/krea ... 4---441348


Du bist zu gut für diese Welt. ;)
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 2607 von 2611
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 05.03.21, 18:49Zum zitierten BeitragMal eine verrückte Idee: man könnte ja auch nach zwei Tagen erlauben, dass irgendein (eben kein eigenes) passendes Bild aus der fc gepostet wird. In der fc dürfte es zu ziemlich jeden Wunsch ein Bild geben. Wenn die Teilnehmer keine eigenen Bilder zusteuern können, begeben wir uns halt auf die Suche. Kann ja durchaus spannend sein.Fänd ich jetzt nicht so gut, wenn ich das mal Initiator dieser Angelegenheit so sagen darf. "Irgendeinen" Bestandteil aus dem Vorgängerfoto wenn das Gewünschte nicht innert 48 Stunden präsentiert wird, mag ja gerade noch so gehen, aber ein fremdes Foto geht gar nich'! Bitte denkt auch daran, daß es hier durchaus Teilnehmer gibt, die hin wieder extra nur für diesen Fred losgeh'n und was passendes ablichten.
OK?
Holger L Holger L   Beitrag 2608 von 2611
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Idee muss nan nicht gut finden, aber deine Begründung erschließt sich mir nicht. Angenommen, jemand ist tatsächlich umsonst losgelaufen. Was ist der Unterschied, ob jemand in der Zwischenzeit ein fremdes Bild postet oder das Thema gewechselt hat?

Ein Polarlicht oder eine Katharerburg wären ja sicher interessante Bilder geworden, wurden dann aber durch 0815tigerege Themen ersetzt. Was ich ja irgendwie auch schade finde. Daher der Vorschlag.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 2609 von 2611
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Och menno... Stimmt. Hm, wir sollten das mal beobachten...
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 2610 von 2611
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Fremde Bilder fänd ich trotzdem irgendwie seltsam. Vielleicht möchte der, so ausgewählte Bildautor ja gar nicht Teil eines Spielchens werden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben