Aufruf der verschiedenen Motive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
chromalaun chromalaun Beitrag 31 von 64
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, bitte geh und nimm dein Geschwafel mit. Einige (mich eingeschlossen) haben in diesem und vorigen Beiträgen von dir etwas geschrieben, dich etwas gefragt usw, aber niemals hattest du die Gnade darauf einzugehen, vermutlich weil dann aufgeflogen wäre, dass dein selbstgefälliges Geschwurbel nur ein riesiges Luftschloss ist.

Ehrlich Ulf. Du widerst mich an. Such dir bitte ein anderes Forum zum rumnerven ;)
Proximus90 Proximus90 Beitrag 32 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 09.09.16, 23:14Zum zitierten BeitragEs gibt einen Fotografen und hundert Gaffer, es ist so widerlich, anstatt selber das eigene Leben zu leben.

Es gibt auch einen Sänger, einen Schlagzeuger, einen Gitaristen und 50.000 Zuschauer.
Es gibt auch 50 Statisten und Millionen Kinobesucher.

So what?

Manchmal möchte man erschaffen, manchmal sich verausgeben, manchal sich berieseln lassen und manchmal einfach genießen.
Was davon ich wann will ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. Wetter oder Zeit.

Gruß Proxi
TLK TLK   Beitrag 33 von 64
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: chromalaun 12.09.16, 00:41Zum zitierten Beitrag...
Einige (mich eingeschlossen) haben in diesem und vorigen Beiträgen von dir etwas geschrieben, dich etwas gefragt usw, aber niemals hattest du die Gnade darauf einzugehen, vermutlich weil dann aufgeflogen wäre, dass dein selbstgefälliges Geschwurbel nur ein riesiges Luftschloss ist.
...

Vielleicht will er ja auch nur spielen... ;)
*duw*

Aber eine Sache noch - nicht daß hier irgendwer glaubt, ich lasse mich von irgendwem ins Bockshorn jagen...

Zitat: Ulf Spuhl 11.09.16, 22:32Zum zitierten Beitrag... wer alles leugnet und das Gegenteil behauptet ist ein Feigling...

Sehr exklusive Meinung; weder Leugnen noch das Behaupten des Gegenteils (wovon eigentlich?) hat etwas mit Mut oder Feigheit zu tun. Vielmehr ist es mE so, daß man lernen muß bzw. gelernt haben sollte, mit evt. Nichtzustimmung/Ablehnung bzw. Widerspruch umzugehen. Und damit umzugehen, bedeutet übrigens etwas anderes als "wer mir nicht zustimmt, ist doof/feige/stumpf/..."
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 34 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe hier noch nie Zustimmung gewollt, im Gegenteil, predige die Überzeugung von der eigene Leistung ohne 'Gefällt' von außen zu brauchen aber wer keine eigene Haltung hat oder sie nach Wetterlage wechselt ist ein Feigling, ein Waschlappen und kein Mann. Ein Fotograf, ein Künstler oder ein Mensch der etwas von sich hält verteidigt seine durch Erfolg begründete Haltung auch wenn sie anders ist als die der Mehrheit. Nur wer mt sich selbst loyal ist hat eine Chance selbstständig zu überleben, alle Anderen brauchen Betreuung um durch den Alltag zu kommen und wenn es der Ehepartner ist der als Führer auf dem Weg fungiert. Wer nicht selbständig denken kann und dafür Vorlagen braucht ist für die Kommunikation in einem von mir eröffneten Thread ungeeignet und wahrscheinlich jemand der als Gaffer dieses Portraits anklickt als Ersatzbefriedigung.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 35 von 64
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 12.09.16, 23:23Zum zitierten BeitragHabe hier noch nie Zustimmung gewollt, im Gegenteil, ...

In Anbetracht der Beleidigungen, die Du hier aussprichst, ist das so offensichtlich, dass Du es nicht noch einmal zu betonen brauchtest.
TLK TLK   Beitrag 36 von 64
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 12.09.16, 23:23Zum zitierten BeitragHabe hier noch nie Zustimmung gewollt, im Gegenteil, predige die Überzeugung von der eigene Leistung ohne 'Gefällt' von außen zu brauchen...

In der Tat; genau das ist der Punkt: Du siehst Dich als Prediger und/oder Verkünder.
Das allein ist auch noch nicht zwingend das Problem, denn des Menschen Wille ist bekanntlich auch sein Himmelreich. Das Problem entsteht jedoch dadurch, daß Du die Worte anderer nur sehr oberflächlich wahrnimmst bzw. deren schriftliche Beiträge hier nicht einmal sorgfältig genug liest.
Interessant wird dies im Übrigen dadurch, daß Du bei anderen eben genau das stets bemängelst - nämlich daß ihre Wahrnehmung nur oberflächlich sei. Es geht ja auch hier wieder so weiter...

Zitat: Ulf Spuhl 12.09.16, 23:23Zum zitierten Beitrag... aber wer keine eigene Haltung hat oder sie nach Wetterlage wechselt ist ein Feigling, ein Waschlappen und kein Mann. Ein Fotograf, ein Künstler oder ein Mensch der etwas von sich hält verteidigt seine durch Erfolg begründete Haltung auch wenn sie anders ist als die der Mehrheit. Nur wer mt sich selbst loyal ist hat eine Chance selbstständig zu überleben, alle Anderen brauchen Betreuung um durch den Alltag zu kommen und wenn es der Ehepartner ist der als Führer auf dem Weg fungiert. Wer nicht selbständig denken kann und dafür Vorlagen braucht ist für die Kommunikation in einem von mir eröffneten Thread ungeeignet und wahrscheinlich jemand der als Gaffer dieses Portraits anklickt als Ersatzbefriedigung.

Du vermeinst bei anderen fehlende eigene Haltung zu erkennen; dabei bekommst Du doch genau das z.B. durch den hiesigen Widerspruch deutlich zu spüren.
Du vermeinst eine durch Erfolg begründete Haltung (was auch immer damit gemeint sein soll) verteidigen zu müssen, um Dich dadurch als Fotograf, Künstler und/oder Mensch, der etwas auf sich hält, beweisen zu können; dabei brauchte jemand, der sich dadurch auszeichnet, gar nichts verbissen zu verteidigen, sondern kann sich ganz offen jeder Diskussion stellen oder aber - wenn er dies nicht möchte - in sich selbst ruhen.
Du vermeinst diese Verteidigung der eigenen durch Erfolg begründeten Haltung (was auch immer damit gemeint sein soll) zudem v.a. auch gegen eine Mehrheit führen zu müssen (wahrscheinlich nach dem Prinzip "viel Feind', viel Ehr'"); dabei sollte einem zu denken geben, wenn dies permanent geschieht und zudem die vermeintliche Mehrheit gar nicht so monolithisch ist wie man sie subjektiv oberflächlich wahrnimmt.
Du nimmst fürderhin für Dich in (alleinigen) Anspruch, loyal mit Dir selbst zu sein und dadurch selbständig zu überleben, was Du anderen absprichst bzw. diesen Betreuungsbedürftigkeit unterstellst, und hältst diese Sichtweise wahrscheinlich noch für besonders intellektuell hochstehend; dabei ist dies nicht mehr und nicht weniger unverhülltes Gehabe eines Autokraten und Diktators, der zudem sein Selbstwertgefühl daraus zieht, andere als "geringwertig" darzustellen.
Du sprichst letztendlich anderen dann sogar noch das selbständige Denken ab und betrachtest diejenigen obendrein dann als in dem von Dir eröffneten Thread ungeeignet; dabei zeigt bereits ein stilles Denken in dieser Richtung, wer unfähig zum Diskutieren ist, wer dies aber dann auch noch ausspricht bzw. schreibt, beweist es ausdrücklich.
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 37 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dass User im Forum schreiben und trotzdem nicht ausreichend Beachtung empfinden ist in der Tat ein Problem aber nicht meins, ich fühle mich hier im fc Forum wunderbar wohl, es menschelt kräftig und das ist die Hauptsache. Damit ist belegt, dass auch in der Fotografie besonders der Mensch als Akteur wirkt und weniger die Technik. Für einen Liebhaber der seelischen Empfindungen eine große Freude.
TLK TLK   Beitrag 38 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 13.09.16, 23:18Zum zitierten BeitragDass User im Forum schreiben und trotzdem nicht ausreichend Beachtung empfinden ist in der Tat ein Problem aber nicht meins, ich fühle mich hier im fc Forum wunderbar wohl, es menschelt kräftig und das ist die Hauptsache. Damit ist belegt, dass auch in der Fotografie besonders der Mensch als Akteur wirkt und weniger die Technik. Für einen Liebhaber der seelischen Empfindungen eine große Freude.
Ist klar; jedes Mal beginnst Du mit einer recht exklusiven Sichtweise - um es wohlwollend auszudrücken -, der Du zudem einen gewissen Anspruch an Absolutheit gibst, weichst der direkten Diskussion beständig aus, und schlußendlich ziehst Du Dich dann darauf zurück, daß Du all das nur tust, um Dich an den seelischen Empfindungen anderer zu erfreuen.
Dazu kurz und auf den Punkt: Ich halte das für eine ganz billige Ausrede; Du bist durchschaut, also suche bitte andere nicht dümmer als sie wirklich sind.

Und noch was...
Zitat: Ulf Spuhl 13.09.16, 23:18Zum zitierten BeitragDass User im Forum schreiben und trotzdem nicht ausreichend Beachtung empfinden ist in der Tat ein Problem aber nicht meins...

Dieses Problem wird aber ganz schnell Deins, sobald Du alles unternimmst bzw. sogar forcierst, um eine Ursache der Nichtbeachtung zu sein.
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 39 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch einmal zur Wiederholung, habe diesen Thread eröffnet um raus zu bekommen warum so viele Nutzer der fc Portraitbilder von Menschen in Großansicht begaffen und viele andere Motive weniger. Es ist meine persönliche Beobachtung und Verwunderung und so trete ich hier auch auf. Es ist eine gewisse Empörung den Mitmenschen gegenüber die so sehr gaffen müssen weil viele andere Qualitäten in der Bildgestaltung unbeachtet bleiben.
Dieses mein persönliches Problem steht hier zur Debatte und da habe ich kaum noch Empathie übrig für das Leid anderer Forumsschreiber. Ich möchte hier mein Problem behandelt haben und sonst gar nichts.
User der mit sich und seiner Seele größere Probleme haben sollte und auch Behandlung braucht wendet sich bitte an meine Beratungsstelle. Hier geht es ausschließlich um das von mir angesprochene Problem gaffende Mitmenschen.
TLK TLK   Beitrag 40 von 64
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 19.09.16, 23:36Zum zitierten BeitragNoch einmal zur Wiederholung, habe diesen Thread eröffnet um raus zu bekommen warum so viele Nutzer der fc Portraitbilder von Menschen in Großansicht begaffen und viele andere Motive weniger. Es ist meine persönliche Beobachtung und Verwunderung und so trete ich hier auch auf. Es ist eine gewisse Empörung den Mitmenschen gegenüber die so sehr gaffen müssen weil viele andere Qualitäten in der Bildgestaltung unbeachtet bleiben.
Dieses mein persönliches Problem steht hier zur Debatte und da habe ich kaum noch Empathie übrig für das Leid anderer Forumsschreiber. Ich möchte hier mein Problem behandelt haben und sonst gar nichts.
User der mit sich und seiner Seele größere Probleme haben sollte und auch Behandlung braucht wendet sich bitte an meine Beratungsstelle. Hier geht es ausschließlich um das von mir angesprochene Problem gaffende Mitmenschen.

Und Antworten darauf hast Du längst bekommen; wenn sie Dir dennoch entgangen sind, ist dies nicht Problem des Senders, sondern des Empfängers.
Allein jedoch, daß Du anderen einfach "Gaffen" unterstellst, spricht freilich für sich - wie übrigens auch, daß Du bei Dir widersprechenden Personen offenbar Leid, seelische Probleme und Behandlungs-/Therapiebedürftigkeit erkennen willst.
Wie geschrieben: Du bist längst durchschaut...

PS: Mir persönlich geht es soweit ganz gut - und wenn ich tatsächlich einmal Hilfe brauchte, wüßte ich auch genau, bei wem ich diese nicht in Anspruch nehmen würde.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ooh mann...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 64
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ulf Spuhl 19.09.16, 23:36Zum zitierten Beitrag Ich möchte hier mein Problem behandelt haben und sonst gar nichts.

Dein Problem kann nicht hier im Forum, sondern wohl nur in der Psychiatrie behandelt werden.
Ulf Spuhl Ulf Spuhl Beitrag 43 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ein Armutszeugnis des Forums aber nicht so schlimm, ich bin sozusagen die Psychiatrie selbst als Psychotherapeut. Ich habe jedoch den Thread eröffnet um raus zubekommen wie die anderen User mich behandelt und das ist mir gut gelungen, ein Armutszeugnis, denn mich selber Therapieren kann ich hervorragend genauso wie ich sehr gut psychisch kranke Menschen therapieren kann. Was mir jedoch nicht gelingt ist die User der fc zu therapieren, sie wollen nicht und bleiben lieber in ihrer Position. Gut mir ist es egal, mir tun die Gaffer nichts die so penetrant Fotos angaffen um sich daran aufzugeilen in ihrer Primitivität. Dieser Schmuddel bereich von Sex-Süchtigen ist so alt wie bildnerische Darstellung und die Fotografie sowieso, sie ist ja im Vergleich zur Menschheit noch nicht so alt. Ich meine nicht die Akt-Fotos sondern ganz normale Portraits.
0x FF 0x FF   Beitrag 44 von 64
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm. Schlimm, die Bildgaffer. Ich hol mir immer beim Lesen tiefsinniger Bildtitel einen runter.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 45 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 0x FF 21.09.16, 00:10Zum zitierten BeitragHm. Schlimm, die Bildgaffer. Ich hol mir immer beim Lesen tiefsinniger Bildtitel einen runter.
Das machten sicher schon die Höhlenbewohner beim Anlick der Kurven fremder Weiber auf den Wandmalereien:
http://wcoa.at/wp-content/uploads/2012/ ... lerei2.jpg

:-)))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben