Wer kann mir helfen?????

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Robert Schneid-Karl Robert Schneid-Karl Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera. Leider habe ich vor lauter Informationen mitlerweile den Überblick verloren.
Was soll ich nun kaufen eine Canon A80, A95, S60 oder vielleicht ganz was anderes.

Anforderung: Die Kamera sollte schnell bereit sein (Schnappschuß), mir aber auch die Möglichkeit geben ein wenig kreativ zu werden.
Sie darf auch nicht zu groß u. schwer sein, da ich sie gerne immer mitnehmen möchte.
Kann mir da bitte jemand bei der Auswahl behilflich sein, eventuell Erfahrunsbericht.

Vorab schon mal Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gruß Robert
Detektei Schütt Detektei Schütt Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich denke, du solltest die Berichte der Photokina abwarten oder wenn es Dir möglich ist, diese selbst besuchen, da dürften einige interessante neue Möglichkeiten für deine Anforderungen sich eröffnen. Von Haus aus, sprich Qualität, Größe und Zubehörspektum würde ich mir mal die Olympus 8080 anschauen. Von den Objektiven her, Lichtstärke und Qualität meine persönliche Meinung super Camera.

Gruß aus Hamburg

Martin Schütt
Michael Cgzhcfbbb Michael Cgzhcfbbb Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ricoh Caplio GX für ca. 250 € - eine sehr gute Kamera mit vielen individuellen Einstellmöglichkeiten. Einfach mal im Laden anschauen !!
Michael Single Shot Michael Single Shot Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:>>>Leider habe ich vor lauter Informationen mitlerweile den Überblick verloren<<<<


und deswegen startest du hier wieder einen Beitrag wie die 100 anderen. Was willst du mehr erfahren als in den

d10 oder 20
d70 oder 300d
300 d oder 10d
nicon oder Canon

SRL oder Kompakt. ???

Mein Vorschlag Canon 1 D Mark 2 mit 70 - 200 2,8 L usm IS

Ich glaube jetzt ist dir nicht viel mehr geholfen oder ?



Nachricht bearbeitet (17:50h)
C. E. C. E. Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Single Shot
Vermutlich ist ihm da wirklich nicht allzuviel geholfen. Er sucht ja explizit ne Kompakte und keine DSLR :-)

Vielleicht sollte man den Thread in das Kompakt-Forum verschieben...

Aber die Auswahl abnehmen kann wohl kaum jemand. Wenn schon einige überschaubare Angebote als Alternativen im Raum stehen wird wohl kein Weg dran vorbeiführen, die Foren zu knechten (auch mal mit der Suchfunktion; ich selbst bin immer gut gefahren, indem ich meine Alternativen als Und-Verknüpfung in das Kaufberatungsforum auf www.digitalkamera.de geklimpert habe, da gibt es nahezu jeden Vergleich mindestens dreimal) und natürlich die Dinger bei Saturn und co. mal in die Finger zu nehmen.
Martin Stelzig Martin Stelzig Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich hab intensive Marktforschung betrieben, und bin letztendlich, gerade wegen der Geschwindigkeit) bei der Casio Pro P600 gelandet. 6MP, 4x Opt. Zoom, klein, handlich, super grosses und schönes Display, nur ein bissl teuer (derzeit 450 - 500€) Nachdem bald aber die P700 kommt, dürfte sie billiger werden.
Was meiner Frau dran taugt ist die "Bestshot" Option, wo man sich an die 20 Motivarten am Display ansehen kann (mit Beispielbild! nicht nur einem kryptischen Minisymbol!), und wenn das, was man aufnehmen will einem davon in etwa entspricht, so wählt man es, und die Einstellungen sind dafür optimiert. Ansehen auf www.exilim.de.

Mir ist das Ding einfach sympathisch.

In der engeren Wahl waren:
Canon G5 (4x Zoom, qualitativ wahrscheinlich die Beste von allen, aber zu groß/schwer, und für Anfänger zu kompliziert)
Canon S1 (10xZoom, Bildstabilisator) VIEL zu langsam, unhandlich, zu kleines Display - wenn auch schwenkbar)
Dimage Z1-3 (schnell, aber auch zu groß und unhandlich, Display zu klein, angeblich massive Fokussierprobleme bei mittelmäßig bis schlechtem Licht)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 074&t=5074
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben