Welche kleine, schnelle Digicam für's Knipsen unterwegs?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Britta Bartelt Britta Bartelt Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

wie die Überschrift ja schon sagt, ich suche ein kleine, handliche Kamera, die auch mal in die Jackentasche paßt und trotzdem gute Bilder macht. Vor allem sollte sie schnell sein, was AF und Auslöseverzögerung angeht, denn im Moment nehme ich meine Powershot G2 für unterwegs, und da kann man fast schon Kaffee trinken, bis die mit dem Bild fertig ist (nerv!). Für Schnappschüsse leider absolut ungeeignet und viiel zu groß.

Für alle anderen Zwecke habe ich ja meine DSLR, aber das ganze Zeug kann ich ja nicht zum Einkaufen oder auf Parties mitschleppen (Großereignisse mal ausgenommen ;-))!!!

Habt ihr einen guten Tip für mich? Kann gerne auch ein älteres Modell sein, 3 MP reichen, 3-fach Zoom auch, bis 400 Euronen darf sie kosten. Ich hatte an sowas Richtung Canon Ixus oder A-Serie gedacht, weiß aber nicht, wie schnell die sind.

LG,
Britta
Detlef Rudolf Braun Detlef Rudolf Braun Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stiftung Warentest hat vor kurzem 60 digis aus dem Modelljahr 2004 untersucht. Man kann den 30-seitigen Test für 2,50 € herunterladen: http://www.digitalkamera.de/

Gruß
Detlef
Sabrina T Sabrina T Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich kann dir die Pentax Optio 33WR empfehlen.

Hier zum Beispiel ein Bild:

[fc-foto:1239429]


Ligrü
Sabrina
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich liebe für unterwegs meine ixus i
klein fein gute bilder

und für schnappschüße mehr als gut

sascha
Jasper Grahl Jasper Grahl Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auf jeden fall:
minolta dimage xt.
die ist wirklich stark!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal nach Kameras von Ricoh .Gibt da neue Kameras mit einem Zoomobjektiv mit echtem Weitwinkel(28mm-...) schnellster Auslösung ; 5Mill. Pixel usw.(ca. 300€)
Ist in den aktuellen Fotozeitschriften zu finden.

Grüße
Ralf
Hans-Jürgen G Hans-Jürgen G Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann den Ausführungen von Ralf voll zustimmen, meine Frau hat eine Ricoh Caplio G3, einschalten, auslösen, ist überhaupt keinerlei Verzögerung festzustellen. Die Bilder sind sehr gut, für Schnappschüsse usw. gibt es kaum eine schnellere Kamera in der Preisklasse!

Gruß Hans-Jürgen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
empfehlenswert für schnelle schnappschüsse mit gutem objektiv ist die minolta dimage x50 etwa in der 300€ - klasse...



Nachricht bearbeitet (2:15h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben