Britta Bartelt


kostenloses Benutzerkonto, Ulm
[fc-user:28]

Über mich

Fotografieren ist mein Hobby, seit mein Vater mir vor über 10 Jahren seine alte Exakta Varex vermachte. Ich kann diese Kamera nur empfehlen, besonders für Makroaufnahmen (mache ich mit Balgengerät und 240 mm Tele). Zubehör ist billig, wenn auch etwas schwer zu bekommen. 1999 habe ich mir eine Canon EOS 500 geleistet, mit 35-80 mm und 70-300 mm (beide Canon) und dem Zwischenringset von Tamron (auf das Balgengerät muß ich noch sparen ;-)). Sie ist im Vergleich zur soliden Exakta doch sehr schön leicht (gibt viel weniger Nackenverspannungen nach einem Nachmittag beim Fotografieren *g*), außerdem hat es doch einiges für sich, NICHT erst minutenlang Belichtungsmessungen und Einstellungen vorzunehmen, um dann festzustellen, daß sich das Motiv verkrümelt hat. Daher sind auch die meisten meiner bisherigen Fotos Pflanzen- und Gebäudeaufnahmen- die können nicht weglaufen *g*. Potraits fotografiere ich auch gerne, aber die meisten Leute haben dann doch was gegen eine Veröffentlichung im Web.

Übrigens finde ich diese Seite echt genial, sowas habe ich schon lange gesucht!

31.7.2001: Ich habe es endlich geschafft: Meine USA-Galerie ist online! Ich hoffe, sie gefällt euch.

28.8.2001: Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Coolpix 995. Tolles Gerät, ich mag es schon jetzt!!!

7.1.2002: Endlich ist mein Homepage-Update geschafft. Und damit auch meine restlichen Coolpix-Fotos online. ;-)

15.1.2002: Auf meiner Homepage gibt es weitere Fotos vom "Weißen Wald"

8.8.2002 Endlich ist meine 2. Homepage online, die meine besten Bilder präsentiert:
www.fotokunst-bartelt.de
Schaut doch mal vorbei, ich bin immer für Kritik/Anregungen dankbar.

Kommentare 38

  • Anna Benteler-Jung 15. Juli 2004, 14:37

    halla britta,
    bin durch deine makro-aufnahmen auf deine seite gelangt. diese nähe in deinen bildern vermittelt eine besondere sichtweise und verfremdet alltägliches.
    metamorph III
    metamorph III
    Anna Benteler-Jung
    lg aus pfungstadt ANNA
  • fsk 29. Juli 2003, 14:26

    deine neue HP ist klasse. da gibt es viele perlen zu entdecken. mal sehen, was noch so kommt....
    lg fsk
  • Andreas St. Brey 4. Mai 2003, 22:37

    Dia Duit, Dir auch Deine Bilder sind toll, hättest Du mir früher sagen können ;-)
    Deine neusten sind wahrlich sehr ausdrucksvoll
    Liebe Grüsse und Alles Gute
    Andreas
  • Erhard Prillwitz 16. Februar 2003, 19:43

    Danke für die Meisenserie
    weiterhin gutes licht und neue ideen

    prilli48
  • Markus A. Bissig 13. Dezember 2002, 17:44

    Für Britta

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Reinhard Böttcher 27. Oktober 2002, 13:08

    Hallo Britta, manchmal hole ich auch die Exakta Varex hervor. Sie zwingt vor der Aufnahme zum Nachdenken, zum Rechnen und zum Arrangieren. Und von der Qualität der Optik steht sie keineswegs den modernen Geräten nach, im Gegenteil. Gelegentlich werde ich deine Site besuchen und freue mich auf die Makroaufnahmen, einige habe ich bereits gesehen und ein wenig herum gekrittel. Schönen Sonntag nach Ulm - Gruß Reinhard
  • Eduardo Lobo Dias 24. September 2002, 16:01

    Hello Britta
    Your photos are fantastic, mainly the macros.
    Gratulatuions
  • ~zed~ 5. September 2002, 15:08

    Hallo Britta,
    Tolltolltoll! Also, deine Fotos werde ich mir auf jeden Fall zum Vorbild nehmen, ich bin echt begeistert!
    Heike
  • Rudi Gauer 29. August 2002, 8:45

    Ich habe mich bei deinen Bildern durchgeklickt und sehr viele tolle Aufnahmen entdeckt.
    Deine Sichtweise und dein Blick für Details gefällt mir.
    Gruß Rudi
  • Sabine Steinwender 3. Juli 2002, 19:10

    Hallo Britta, ich bin endlich mal dazugekommen mir Deine Fotos alle anzusehen. Ich finde, die sind alle Galeriereif. Man sieht ihnen an, daß Du Dir sehr viel Mühe mit ihnen gibst und daß Dir das Fotografieren Spaß macht. Du hast ein gutes Gespür für gute Motive.
    Ich hab Dich jatzt mal auf meine Buddyliste gesetzt, obwohl ich unter Deine Bilder nicht viel mehr drunterschreiben kann als "oooh, wie schön".
    viele Grüße
    Sabine
  • Manfred Blaskovics 28. April 2002, 22:27

    Hallo Britta,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung unter mein Foto "Farn". Ich hab mir gerade Deine Bilder angesehen - um diese Qualität zu erreichen muß ich noch viel üben (da sprech ich noch garnicht von Deiner Homepage)
    Liebe Grüße
    Manfred
  • Juliane Meyer 11. April 2002, 14:48

    Hallo Britta,
    bei meinem ersten stöbern bleib ich immer wieder auf Deinen Bildern hängen)).
    Super Bilder, tolle motive.
    Da schlägt mein Naturherz immer gleich etwas mehr und die schönen Wasserbilder sind si recht was für mich Wasserbauer.
    Seit ich diese Site entdeckt hab bin ich noch fotoverrückter.
    Liebe Grüße
    Juliane
  • foto fex 27. März 2002, 18:02

    Hallo Britta,
    hab mich grad in deiner Galerie umgesehen - toll! Gratuliere zu den schönen Bildern!
    Servus,
    Herbert
  • Martin John 5. März 2002, 22:03

    Hi Britta,
    Wirsing war gestern
    heute ist Broccoli!
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=111561

    Bin gespannt auf dein nächstes Gemüse

    Mart
  • Martin Fandler 5. März 2002, 18:53

    Dein Specht hat mich in Deine Galerie gelockt. Ich muß sagen Du hast schon eine Menge Klassefotos vorgestellt. Auch Deine Motivwahl hat einige Überraschungen bereit.
    Gruß, Martin
  • 6 3
  • 182 1.629
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse