Welche Kamera für "schnelle" Bilder und laute Filme?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Aufhellblitzer Aufhellblitzer Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann lass Dich mal nicht dabei erwischen...

Kann sein dass Dich die Security rausschmeißt ohne dass Du Dein Geld zurück bekommst.

Bei Meat Loaf (als er schon mächtig auf dem absteigenden Ast war) hat die Security gemault, bei AC/DC wars ok.

Musst die Leut im Zweifelsfalle halt kennen ;-)
Müslimann Müslimann Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hatte noch nie Probleme.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=Aa-hA7iKsbQ
spätestens bei 3:20 erkennst dann auch, was das für Punkte im Dunkel sind.
Könnte fast meine Perspektive und meine (bisherige) Tonqualität sein, ist es aber nicht ;)
xxx xxx Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Es gibt nun mal Digitalkameras im Hosentaschenformat, die >nichtmal auf große Entfernungen einen Schlagzeugeinsatz >verkraften.


Das Problem ist, die meisten Cams haben eine automatische aussteuerung.
das ist im Prinzip immer schlecht.erstmal weil so ein Konzert ne hohe Dynamic hat, es pumpt, krazt weil die aussteurung etwa 0,3 sec braucht zum anpassen etc.

da bräuchtest du ne manuelle aussteurung mit einblendbaren Aussteuerungsinstrumenten. da musste dann einstellen, so dass etwa 6 db unter maximun, beim lautesten.Dann kannste sicher sein es kratzt nix.



Nachricht bearbeitet (20:36)
Mike HH Mike HH Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Bernd:
Yepp, das habe ich dem Threadersteller auch schon am Anfang dieses langen Threads geschrieben...
Müslimann Müslimann Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle,

vielen Dank an die Tipps, damals, vor vielen Jahren.

Es wurde dann die Panasonic TZ10, die noch immer ihren Dienst tut.

Allerdings ist ein Fleck auf jedem Foto. Das dürfte ein Sandkorn aus der Wüste Namib sein.

Nun soll es in den Himalaja gehen. Nicht nach ganz oben, aber tolle Bilder kann man dort bestimmt trotzdem machen. Allerdings ohne Erinnerung an einen großartigen Afrikatripp, das wäre toll. Weite Landschaften, Berge, Sonnenauf- und -untergänge.

Format Hosentasche wäre perfekt.
Wenn ihr mich nun überzeugt, „nimm etwas größer, das macht einen großen Unterschied“, ja dann würde ich mich sogar überreden lassen, eine Gürteltasche zu tragen.

Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?



Ist das OK hier in diesem alten Thread, oder sollte ich besser einen neuen eröffnen?
Nikofotod Nikofotod Beitrag 21 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm doch einfach die Panasonic TZ202 mit 1" Sensor ist auch nicht grösser als die TZ10 macht deutlich bessere Bilder und auch RAW Aufnahmen mit möglichkeit der Nachbearbeitung.

LG Christian
Müslimann Müslimann Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Nikofotod
Danke.
Sicherlich eine tolle Kamera.

Meine Überlegung ist gerade, ob ich tatsächlich über 700€ dafür ausgeben will.

Hmmm ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben