vIDEOS MIT DER fz 1000

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wolfgang Mehlis Wolfgang Mehlis   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo es eilt. Ich fahre am Montag in die Dominikanischen Republik und wollte diesmal mit meiner FZ 1000 Videos erstellen? Um diese Kamera zu begreifen , was sie kann , habe ich mir die <<<<<<<<<<<Lumix Superzoom Fotoschule FZ 1000 gekauft. Ok wie ich Fotos aufnehme habe ich begriffen. Beispiele kann man sich bei mir ansehen. Mein Video vom Letzten Urlaub fand ich von der Qualität der Aufnahme nicht so toll ? Heute wo es 4 K und HD gibt?
Die FZ 1000 soll ja gute Ergebnisse erzielen? Ich habe das Modus Rad auf Video gestellt und ohne was weiter einzustellen ein kleines Video gemacht? Von der Qualität war ich begeistert gegen über meiner Videocam von Sony mit den kleinen Digital Kassetten?
Also beschloss ich mir noch 2 64 GB SD Karten zu kaufen und mir ein Film mit der FZ 1000 zu machen?
Ich dachte das in der Fotoschule steht wie ich ein Film erstellen kann? Das Buch hat 258 Seiten von denen Das Kapitel Video nur 6 Seiten gewidmet sind? Was da steht kann man vergessen, da steht in der online Bedienungsanleitung sogar mehr drin. Aber auch nicht alles? Z.Bsp finde ich nirgends ein Bild vom Display dass alle Symbole Anzeigt Bei den einzelnen Modus Einstellungen?
In dem Buch steht vor allem was von 4 K drin? auch wie man das auswählt? geht aber bei mir nicht da bei der Einstellung Video einige Auswahl Menüs in aktiv sind?
Ich finde auch keine Erklärung darüber was für ein Format ausgewählt ist?
Da ich kein K TV besitze dachte ich, dass eine HD Auflösung, was mein TV kann, reicht? Zumal dafür ja auch nicht soviel Speicher gebraucht wird?
Also, Das Modus Rad steht auf
>Kreativer Filmmodus
Auf dem Display ist ober links ein rotes Rechteck in dem ein weißes Rechteck ist mit ein weißes 4K, daneben ein weißes Punkt links im Roten Rechteck ein weißes Negativ. Danebenrechts weiter 5 kreisförmige Punkte mit den Buchstaben NAT. Rechts daneben das runde durchgestrichene Blitz Symbol ( was das hie r soll kann ich nicht nachvollziehen?) Rechts weiter alles oben steht MP4, darunter in 2 Rechtecken 4K und 25P. Weiter folg dann AFS und die Fokus Art sowie das Bat Symbol. In einer Zeile darunter in der Mitte ein Fernseher mit eine Art Hammer darüber?
Gehe ich nun ins Menü und will da HD oder 4K einstellen dann steht da im 1. Untermenü
>Bildstiel Natur
>4K Foto 16:9 (Was bedeutet das?)
>Aufnahme Format MP4 (Aber inaktiv, lässt sich nicht auswählen!)
>Aufn. Qual. 4k,100M25p (auch inaktiv?) (Was bedeutet das?)
>Bel. Modus P
Weiter ist da inaktiv Hochgeschwindigkeit Video off, Fotomodus, Aufnahmeaustarieren off, Luminanzbereich(0-225), Flimmer Red. off, Spezial Mikrofon Stereo und Wind redukt. off?

Wie kann man das aktivieren um die Einstellung auf HD zu machen?
Ist jetzt meine FZ 1000 im 4 K Modus? Ich habe mal zusammengezählt wie lang das Video wäre 65 Minuten?
Letzte Frage , wie kann man die einzelnen Szenen zusammen fügen? Geht das mit dem Beigefügten Programm vom Panasonic?
Schade dass man hier kein Foto beifügen kann ich lade mal eins in meinem Begleit Foto Ordner hoch vom Display.
Besten dank Wolle
Wolfgang Mehlis Wolfgang Mehlis   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verstehe nicht warum man hier keine Antworten bekommt? Ich persönlich würde den Beitrag nur anklicken wenn ich auch eine FZ 1000 hätte und ich denke einer von den 30 Besuchern hat bestimmt schon mal mit der FZ 1000 gefilmt und könnte mir einige Tipps geben? Ich weiß immer noch nicht warum ich die Aufnahme quallität einstellen kann So wie in der Anleitung beschrieben geht es bei mir nicht da die Auswahlmöglichkeiten nicht aktiv sind?
Dann verstehe ich nicht warum die erste Sequenz von 29 min. in 5 Dateien aufgeteilt wird 4 mal ca. je 6 Min. und eine von 62260 KB 0:00:05 std.? Warum werden die Aufnahmen so zerstückelt? Das steht nirgens beschrieben? Wie fügt man diese Schnipsel am besten zusammen zu einer Datei auf DVD?
Bitte antwortet mal, ich fahre am Dienstag in Urlaub Wolle
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Mehlis 10.01.18, 23:43Zum zitierten BeitragSchade dass man hier kein Foto beifügen kann

Falsch, kann man:
[fc-foto:40632012]


Zudem ist dein Text extrem schwer zu lesen und zu verstehen, auch wegen der vielen "?", ohne dass es Fragen sind.

Und schließlich sollte die Bedienungsanleitung deine Kernfrage beantworten. Da ich auch eine Lumix habe, schau ich schnell noch mal nach ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Mehlis 11.01.18, 23:49Zum zitierten BeitragIch weiß immer noch nicht warum ich die Aufnahme quallität einstellen kann So wie in der Anleitung beschrieben geht es bei mir nicht da die Auswahlmöglichkeiten nicht aktiv sind?

Nimm dir die Langversion der Bedienungsanleitung, blättere vor auf Seite 212 und stelle die Werte im Menü entsprechend ein:
Zunächst stellst du das Video-Format AVCHD ein. Damit lassen sich FHD-(1920x1080)-Videos erstellen. Mit MP4 geht auch 4K oder andere, kleinere Formate. Also am besten auf AVCHD stellen und dann sind auch die anderen Optionen nicht mehr ausgegraut.

Zitat: Wolfgang Mehlis 10.01.18, 23:43Zum zitierten BeitragLetzte Frage , wie kann man die einzelnen Szenen zusammen fügen?

Ich verwende dazu ein separates Programm: Magix Video Deluxe

Zitat: Wolfgang Mehlis 10.01.18, 23:43Zum zitierten BeitragGeht das mit dem Beigefügten Programm vom Panasonic?

Ja, müsste auch gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Wolfgang Mehlis Wolfgang Mehlis   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo FBolthe,
danke für deine Antwort. War leider nicht hilfreich, schön dass du Fotos hier hochladen kannst. Ich habe keine Schaltfläche gefunden um Dateien zum Hochladen zu finden? Ein Tipp von dir wäre für mich hilfreich!
Du hast aber meine Frage nicht verstanden, das Menü zum einstellen der Qualität und Format hatte ich ja gefunden aber die 2 Auswahlmöglichkeiten waren inaktiv. Ich konnte nirgends lesen wie man die aktivieren kann?
Ich habe nun heute den Support von Panasonic angerufen und mein Problem geschildert. Der erste Anruf war für die Tonne aber da man selten hintereinander den Gleichen Menschen am Telefon hat probierte ich es gleich nochmal. Da hatte ich dann eine Frau am Hörer die mir dann nachdem sich nachgefragt hatte empfohlen ein Reste zu machen, da sie meinte dass die Auswahlmöglichkeiten aktiv sein sollten. Schweren Herzen drückte ich auf Reset, da sie schon ankündigte die Kamera einschicken zu müssen. Ich hatte keine Lust alle Einstellungen wieder vorzunehmen?Siehe da nun konnte ich die Qualität und 4K oder HD auswählen? Das hätte ich eigentlich auch von der Anleitung erwartet? Ich kann nun 5 Stunden auf einer 64 GB SD karte aufnehmen. klasse die Qualität ist auch nicht anders auf mein normalen Klapprechner von Medeon.

Schönes WE wolle
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Mehlis 13.01.18, 03:48Zum zitierten BeitragWar leider nicht hilfreich, schön dass du Fotos hier hochladen kannst. Ich habe keine Schaltfläche gefunden um Dateien zum Hochladen zu finden?

Das haben die Admins hier etwas versteckt, um die User zu ärgern. Im Ernst: Öffne dein Foto, klicke rechts unten auf "Teilen", danach auf "Foto einbetten" und schließlich auf "in die Zwischenablage kopieren". Danach öffnest du im Forum den Beitrag und fügst den Inhalt der Zwischenablage mit Strg+v ein. Fertig.

Zitat: Wolfgang Mehlis 13.01.18, 03:48Zum zitierten BeitragSiehe da nun konnte ich die Qualität und 4K oder HD auswählen?

Schön, dass es nun alles klappt wie es soll. :-)

P.S.: Wieso enden deine Sätze eigentlich fast alle mit einem "?"
Wolfgang Mehlis Wolfgang Mehlis   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So nun bin ich wieder Zu Hause und habe 350 Video Sequenzen auf dem Chip. wie füge die am besten zusammen als eine Datei, damit man daraus eine DVD brennen kann?
Mit dem Mitgelieferten Programm geht das n0cht? Das haben mir die Support Damen auch gesagt?
Kann ich mir nicht vorstellen , aber in der Bedienungsanleitung, die man aufrufen kann wenn man PHOTOfunSTUDIO 9.5 PE öffnet?
Wie macht ihr das? Die aufnahmen sind bedeutend besser als mit meiner Digitalen Kassetten!
Danke schon mal
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Mehlis 29.01.18, 22:41Zum zitierten Beitragwie füge die am besten zusammen als eine Datei, damit man daraus eine DVD brennen kann?
Zitat: Wolfgang Mehlis 29.01.18, 22:41Zum zitierten BeitragWie macht ihr das?

Ich nutze zu diesem Zweck das Programm Magix Video deluxe plus.

Zitat: Wolfgang Mehlis 29.01.18, 22:41Zum zitierten BeitragDas haben mir die Support Damen auch gesagt?

Ich weiß nicht, ob dir die Damen vom Support das auch gesagt haben. ;-)
JB Natur-Photo JB Natur-Photo Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Programm Pinnacle Studio 21 eignet sich auch super zum Videos schneiden und bearbeiten!
Ich nutze es seit einigen Monaten und bin begeistert ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben