Wolfgang Mehlis


Premium (Pro), Bremen,
[fc-user:653566]

Über mich

13.01.2020, Ich bin wieder da, Letztes Jahr gab es wieder ein neuen Donnerschlag mit Bestrahlung. Ich habe da gleich danach eine Kreuzfahrt gemacht von Argentinien über Brasilien über den Atlantik und rund um Italien. Im Februar steht die nächste Kreuzfahrt an. Von Miami in die Karibik. Ich werde euch daran teilhaben lassen.

29.10.2016 Es geht Berg auf! Die letzte Bestrahlung ist 4 Wochen her und um mein Hals hat sich wieder eine normale Haut gebildet. Letzte Woche kam die Kanüle raus und gestern die Magensonde. Nun kann ich mich ohne zusätzlichen Klimbim zur Reha begeben. da werde ich auch genug Zeit haben um hier wieder Tätig zu sein. Denn es gibt noch vieles nachzubearbeiten. Zum Bsp. von der ILA in Berlin.
Ich würde mich freuen wieder was von euch unter meinen Bildern zu lesen!

Ich glaube es wird mal Zeit, dass ich mein Profil bearbeite.
Viele werden sich gewundert haben warum hier nix neues mehr von mir zu sehen war?
Das Tier mit den 2 großen Scheren hat mal wieder zugeschlagen. In Juni hatte ich eine14 Stündige OP im Rachen. Mit Luftröhrenschnitt und legen einer Magensonde. Mit anschließendem 3 wöchigen Krankenhausaufendhalt. Zur Zeit muss ich mich noch einer Bestrahlung unterziehen, die kein Spaziergang werden soll. 4 von 32 habe ich schon hinter mir. Jetzt geht es mir noch gut, das heiß dass ich hier wieder eine Pause einlegen werde?
Da nun meine 4 neuen Schläuche an meiner Pumpe gut angewachsen sind und ich nun schon das 2. Mal den Sensenmann ein Schnippchen geschlagen habe, habe ich für mich beschlossen nur noch zu leben, machen was mir Spaß macht. Und mein Lieblingshobby ist nun mal das Fotografieren.
Wenn Wind ist, und das ist hier im Norden oft, fröne ich auch noch mein Zweites Hobby Lenkdrachen fliegen
Lenkdrachen Ffliegen [(C) Sabine Mehlis]
Lenkdrachen Ffliegen [(C) Sabine Mehlis]
Wolfgang Mehlis
( (c) Sabine Mehlis)

Eigentlich fotografiere ich schon immer, es hat so angefangen:

• Mit 9Jahren (Michendorf) 1. Kamera, eine Praktika II, 6X6 schon mit 4 Verschlusszeiten und 3 Blenden
• Zur Jugendweihe (da schon Riesa) meine 1. Spiegelreflex, eine Praktika IV
• Dann kam ein Weitwinkel, leichtes Teleobjektiv und Zwischenringe dazu.
• In der 10. Klasse wurde ich Mitglied im Fotozirkel des Stahl- u. Walzwerks Riesa. Dort konnte ich täglich das schwarz- weiß Labor benutzen
• Als ich meine Lehre begann wurde ich Mitglied der Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung in Riesa. Das war ehrenamtlich, ich konnte dadurch jede Woche ein, zwei Bilder unterbringen. Als Lehrling (80,00 Mark/Monat) ein schönes Taschengeld zusätzlich.
• In meiner ersten Wohnung in Dresden, habe ich ein schwarz weiß Labor einrichten können. In dieser Zeit habe ich auch angefangen Dias zu machen.
• Im März 1989, dann schon in Bremen, verkaufte ich meine Praktika und schaffte mir eine Vivitar V2000
• Ungefähr 1995 kaufte ich mir eine Canon EOS 300, die habe ich immer noch
• Im Okt. 1999 kaufte ich mir meine erste Digitalkamera, eine Fujifilm MX-600 Zoom und ein Jahr später lag die Vivitar nur noch zu Hause.
• 2002 kam die Olympus C-700 Ultra Zoom und war von dem 10-fach Zoom begeistert
• Januar 2003 eine Olympus C-750 Ultra Zoom
• Im April 2006 die Panasonic DMC-FZ30
• Seit Oktober 2006 die Panasonic DMC-FZ50
Endlich habe ich ein würdigen Nachfolger für meine FZ 50 gefunden.

Seit diese Woche besitze ich eine Lumix FZ 1000!

• 3 Bilder wurden in der Bild Bremen gedruckt, eins im Weser-Kurier und eins in der Wümme-Zeitung
• Bei www.meinestadt.de habe ich so manches Stadtportal mit Bildern bestückt
• Ich hoffe auf weitere konstruktive Bemerkungen, von denen man was lernen kann
Leider habe ich festgestellt, dass die Anzahl der Klicks und Anmerkungen sehr stark zurückgegangen ist.

Profilbild:
Mit Selbstauslöser.
Dieser Stuhl steht in Potsdam an der Havel wo die Nuthe mündet


Die meisten Klicks hat dieses Bild erhalten.
9.592 Klicks (am 07.03.2015)
Boeing 738-800 WL
Boeing 738-800 WL
Wolfgang Mehlis


Dieses Bild wurde am14.11.06, 8:00 Uhr, im Morgenmagazin von ARD und ZDF gezeigt :-)
Na- ist denn schon Frühling?
Na- ist denn schon Frühling?
Wolfgang Mehlis





Sonnabend 21.April 2007
meine AIDAblu wurde soeben 1000 Mal angeklickt
(am 10.05.2010 1763 Klicks)
Fernweh
Fernweh
Wolfgang Mehlis


ICH BITTE HIER NUR ANMERKUNGEN ZUM PROFIL ZU SCHREIBEN!
DAS IST NICHT DIE PATFORM FÜR PERSÖNLICHE NACHRICHTEN!
DAFÜR GIB ES DIE MÖGLICHKEIT EINE
PRIVATE NACHRICHT ZU SCHREIBEN ODER EINE QUICKMESSAGE

Kommentare 140

  • Slinilo 29. Januar 2020, 3:58

    Vielen Dank für das Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    Lila Traum
    Lila Traum
    Slinilo
  • Jana Thiem-Eberitsch 29. Mai 2015, 11:09

    Hallo Wolfgang,
    habe mir gerade Deine Fotos von der Kreuzfahrt angsehen - was für ein Traum an Landschaft. Muß echt schön gewesen sein. Die Fotos sind echt super. War Karibik, oder?
    Übrigens: klasse Einstellung zum Leben, das verdient höchsten Respekt!
    LG Jana
  • crestmike 15. März 2015, 18:18

    Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für deinen Kommentar zu "Krokusblüte"; das ist tatsächlich im Schlosspark von Husum.
    VLG Michael
  • MiRo 15. März 2015, 16:49


    Lieber Wolfgang,
    Der 2. Absatz Deiner Profilseite gefällt mir...dem kann ich mich nur anschließen.
    Prima, so soll's auch sein !
    gl Gruß + Deiner Pumpe optimale Kraft für Dich
    wünscht Roland
  • Philipp Ap. 20. April 2014, 14:04

    Vielen Dank für deine Anmerkung :D

    LG Phil

    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Philipp Ap.
  • Rubie 8. April 2014, 17:27

    Hallo Wolgang danke für deine Anmerkung leider sind das sehr alte Bilder aber ich wollte zeigen was du Männer sich für Mühe machten um ihre alte Lok wieder herzurichten.LG Rubie
  • Jutta Olbrich 17. März 2014, 20:03

    Hallo Wolfgang,
    freue mich über deine Anmerkung, Danke!
    lg Jutta
  • rotfüchsin 16. März 2014, 19:46

    Hallo Wolfgang,
    Danke für deine nette Bemerkung bei meiner Hagebutte.
    LG Karin
  • Gerhard23 16. März 2014, 10:55

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen und Anregungen.
    Abgebildet ist ein Zweig der Sommer-Tamariske.
    VG Gerd
  • Briba49 15. März 2014, 23:53

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Regenkätzchen.
    Ich habe schon versucht, die Schärfe auf die Tropfen auszurichten, der Schärfe-Bereich ist aber
    etwas größer geworden. Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass meine Wassertropfen-Schärfe den
    Grad Deiner erreicht hätte. Diese Klarheit habe ich mit meiner Kamera bzw. dem Objektiv noch nie hinbekommen.
    Ich habe eben gelesen, dass Du mit Nahlinsen arbeitest. Ich denke, für diese feinen Details werde ich wohl auch nicht um einen Zusatz herumkommen.
    VG Brigitte
  • Rubie 26. Februar 2014, 21:04

    Hallo Wolfgang ich beneide dich mein Rhododendron ist noch nicht so weit.LG Rubie
  • Rubie 20. Februar 2014, 21:16

    Hallo Wolfgang bei uns sind schon alle fleißig rausgekommen. Im ganzen Garten verteilet.Nur die blauen Glöchchen noch nicht hoffendlich wird es nicht noch mal so kalt wir haben immer um 7°.Viele Grüße Rubie Mit der Collage hast du wieder einmal Recht
  • opa-volker 13. Januar 2014, 20:20

    Hi Wolfgang,
    die,wie ich finde, geglückten Aufnahmen stammen von letzten Frühsommer. Ich hielt den Zeitraum der Rhododendronblüte für allgemein bekannt. Deine schönen Bilder haben mich aber jetzt eines besseren belehrt.
    LG Volker
  • Arnfried Lüdke 30. Dezember 2013, 16:41

    Hallo Wolfgang,
    wünsche einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr



    Arnfried
  • Tscherni 27. Dezember 2013, 16:29

    Hallo Wolfgang, vielen lieben Dank für Deine Wünsche. Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein gesundes Jahr 2014. LG Tscherni
  • 139 0
  • 8.183 5.967
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)