Umstieg auf Nikon Coolpix 5700?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerd R. Gerd R. Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Überlege im Moment ob ich von meiner Olympus 2500L auf eine Camera der 5 Mio. Pixel-Klasse umsteige. In die engere Wahl habe ich die Nikon Coolpix 5700 gezogen.

Da die Camera nicht gerade für 2,50 € zu haben ist, möchte ich ungern einen Fehler machen und wäre für Ratschläge die für oder gegen den Kauf sprechen dankbar.

G. Reeh
Alexander M. Alexander M. Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lies dir mal folgendes durch.

http://www.luminous-landscape.com/revie ... 5700.shtml

HTH
Alex
Peter Labauve Peter Labauve Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, mein persönliches Statement hierzu :
ich habe vor einiger zeit meine Ixus verkauft, weil ich dachte mit einer kamera komm ich auch hin. Hauptsächlich fotografiere ich mit einer nikon D1X.

Aber ich habe dann gemerkt, das eine kleine Zweitkamera für meine Zwecke auch viele Vorteile hat. Nach dem lesen der einschlägigen testberichte habe ich dann die CP 5700 gekauft und nach zwei Wochen wieder abgestossen.

Glücklicherweise ohne Verlust aufgrund des guten Einkaufpreises.

Warum fragst Du nun ?

1. Zu klein

Mit dem rechten zeigefinger befinde ich mich immer auf einem kleinen Blitzchen .
Mit den Fingern der linken HAnd auf den vier einstellknöpfen an der linken Seite

2. Sucher
leider nicht optisch

3. Monitor
Wohl auch etwas klein geraten und dunkelt beim focusiren auch noch ab.

4. Manuell einstellung der Entfernung
Vergiss es gleich wieder. Ruckartig und schwer hinzubekomen.

5. Autofocus laut und ruckartig und langsam

6. Ohne AS 15 kein Anschluß für einen Studioblitz

Mir reichte das zum verkauf. Bei einer Ixus für 450 Euro kann ich mit einem lahmen Af leben, auch ohne Studioblitzanschluß bin ich nicht böse, aber bei einem Top Model für 1300 Euro erwarte ich einfach was anderes.
Jürgen Machulla Jürgen Machulla   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du eine 5Mio Kamera willst, warum nicht die neue von Oly, die soll auch "nur" 999Euro kosten und ist auf den Standart der bewährten Camedia-reihe.
Gruß Jürgen
Frank Fischer Frank Fischer Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und wenn du doch mehr als 1000? ausgeben willst hat olympus ja auch noch was in der oberen preisklasse anzubieten, was bis auf die bekannten schwächen, lange speicherzeit, schlechter af bei wenig licht, teures zubehör, ein echtes highlight ist... ich sag nur e-xx

gruss frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben