Panasonic Lumix FT5 - Beispielfotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Joy Pictures Joy Pictures Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ein netter FC-ler (FBothe) hat mir einen guten Tipp zu einer Outdoorkamera gegeben, da ich eine Kamera für einfache Schnappschüsse suche! Ich habe auch mehrfach die Sony RX100 empfohlen bekommen und schon viele Beispielfotos damit gesehen - hat jemand Beispielfotos, die mit der FT5 gemacht wurden? Würde mich sehr darüber freuen ;o))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joy Pictures 17.05.15, 12:07Zum zitierten BeitragHallo!
Ein netter FC-ler (FBothe) hat mir einen guten Tipp zu einer Outdoorkamera gegeben, da ich eine Kamera für einfache Schnappschüsse suche! Ich habe auch mehrfach die Sony RX100 empfohlen bekommen und schon viele Beispielfotos damit gesehen - hat jemand Beispielfotos, die mit der FT5 gemacht wurden? Würde mich sehr darüber freuen ;o))


Ich habe welche. :-)

Einen Moment bitte ...

http://daten-transport.de/?id=ZUctqcvK8ywP
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur FT5 kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bildqualität in Weitwinkelstellung wirklich erstaunlich gut ist. Je mehr man zoomt, desto schwächer wird aber die Qualität der Bilder; irgendwie werden die Bilder etwas "matschiger".
Für mich war es in erster Linie die Kombination aus Robustheit und Bildqualität, die meine Wahl auf die FT5 fallen ließ. Man kann die FT5 einfach so in die Hosentasche stecken oder locker am Handgelenk baumeln lassen, denn das Objektiv sitzt hinter einer Glasscheibe. Deswegen ist sie für mich die ideale Unterwegs-Kamera für Schnappschüsse.
Und die Qualität der HD-Videos ist nebenbei auch echt gut.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 17.05.15, 12:29Zum zitierten BeitragJe mehr man zoomt, desto schwächer wird aber die Qualität der Bilder; irgendwie werden die Bilder etwas "matschiger".

Ich habe hier noch mal schnell ein Beispielbild mit mehr Zoom heraus gesucht, um das "Matschige" etwas zu verdeutlichen: http://daten-transport.de/?id=kvCH7xPFGWeJ

Dort sieht man eben die Grenzen dieser kleinen Sensoren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 17.05.15, 12:29Zum zitierten BeitragUnd die Qualität der HD-Videos ist nebenbei auch echt gut.

Ich hätte da auch ein paar Beispiel-Videos in HD, falls Interesse besteht ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War wohl doch nicht so wichtig ...
Philipp Urner Philipp Urner Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würd mich hier mal einklinken; auch weil du mir die Kamera in einem anderen Thread empfohlen hast. Würd mich über Beispiele (vor allem Unterwasser) freuen. Die beiden von dir bereits verlinkten Beispiele sind leider wieder offline :/

Gruß und Danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philipp Urner 22.05.15, 15:26Zum zitierten BeitragWürd mich hier mal einklinken; auch weil du mir die Kamera in einem anderen Thread empfohlen hast. Würd mich über Beispiele (vor allem Unterwasser) freuen. Die beiden von dir bereits verlinkten Beispiele sind leider wieder offline :/

Gruß und Danke


Unterwasserbilder habe ich nicht viele. Es waren damals nur ein paar Schnappschüsse mit wenig interessanten Motiven, einfach nur um es mal zu probieren.
Ansonsten ist meine Motivation, hier noch mal Bilder hochzuladen, ziemlich am Boden ... (das richtet sich natürlich an den TO, der - warum auch immer - nichts mehr von sich hören resp. lesen lässt.)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 9 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 17.05.15, 12:29Zum zitierten BeitragJe mehr man zoomt, desto schwächer wird aber die Qualität der Bilder; irgendwie werden die Bilder etwas "matschiger".Sehr viele Pixel treffen auf ein im Telebereich sehr lichtschwaches Objektiv.
Diffraktion ist die Folge -> Matsch.

;-) Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben