Neue Leica Q

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Herbert Lang Herbert Lang   Beitrag 16 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann an der Kamera nichts finden was die 2000€ Mehrpreis gegenüber der Sony RX1 rechtfertigt,ausser vielleicht den roten Punkt
NikoVS NikoVS Beitrag 17 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Herbert Lang 13.06.15, 18:58Zum zitierten BeitragKann an der Kamera nichts finden was die 2000€ Mehrpreis gegenüber der Sony RX1 rechtfertigt,ausser vielleicht den roten Punkt

Ohne einen Bezug zum roten Punkt, ist alles von Leica für diejenigen zu teuer. Braucht ja auch nicht jeder. ;))
Niki13 Niki13 Beitrag 18 von 32
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Herbert Lang 13.06.15, 18:58Zum zitierten BeitragKann an der Kamera nichts finden was die 2000€ Mehrpreis gegenüber der Sony RX1 rechtfertigt,ausser vielleicht den roten Punkt

Keine Ahnung woher du die 2000 Euro hast. Leica Q UPE=3990€. RX1 UPE=3099€ (bei Amazon 2600€) , plus Sucher ca.350€. Ich bin mir sicher, auch du findest jetzt paar Sachen, die den geringen Mehrpreis rechtfertigen. Soll es auch nur der rote Punkt sein:))
Holger L Holger L   Beitrag 19 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Herbert Lang 13.06.15, 18:58Zum zitierten BeitragKann an der Kamera nichts finden was die 2000€ Mehrpreis gegenüber der Sony RX1 rechtfertigt,ausser vielleicht den roten Punkt

hochauflösender Sucher + höhere Lichtstärke + mehr Weitwinkel + schnellerer AF + Adobe Lightroom + roter Punkt

Hinter dieser Gleichung muss jeder selbst einen Betrag setzen, vergleichen mit anderen roten Punkten wie Leica Typ 113 oder Leica M finde ich den Preis in Ordnung, wenn auch weit außerhalb meines Budgets. Für kühle Rechner war Leica aber ohnehin nie was.

Neben bei bemerkt: es gibt auch viele Leute, die nichts finden, das die 1500€ Aufpreis der RX1 gegenüber der X100 rechtfertigt, und andere finden nichts, was die 1000€ Aufpreis der X100 gegenüber der GR rechtfertigt, und wieder andere können mit solchen Kameras von vornherein nichts anfangen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 20 von 32
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Kamera muss ihren Preis rechtfertigen. Die Aufgabe einer Kamera ist, viele habenwollenreflexe zu erzeugen. Auf welche Art die das macht, ist zweitrangig.
NikoVS NikoVS Beitrag 21 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 13.06.15, 21:18Zum zitierten BeitragKeine Kamera muss ihren Preis rechtfertigen. Die Aufgabe einer Kamera ist, viele habenwollenreflexe zu erzeugen. Auf welche Art die das macht, ist zweitrangig.

Esatto! ;))
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 22 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus Amateur-Sicht, ja. Ist das eine Amateur-Leica?
xxx xxx Beitrag 23 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nagari 11.06.15, 12:51Zum zitierten Beitraghttp://leicarumors.com/2015/06/10/the-leica-q-typ-116-review-the-future-of-german-camera-engineering.aspx/

Was für eine Kamera...........sofort kaufen!!


...............................................................................................................

übersteigt meinen etat.
NikoVS NikoVS Beitrag 24 von 32
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 15.06.15, 07:58Zum zitierten BeitragAus Amateur-Sicht, ja. Ist das eine Amateur-Leica?

Alle Leicas sind (auch) für Amateure. Jachten vor St. Tropez werden ja auch nur zum Spass eingesetzt. Selbst wenn wie auf einem Kriegsschiff Hubschrauber landen können. Alles nur Hobby. ;))
Phil Funility Phil Funility Beitrag 25 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei fotokoch kostet die Q 3990,-- Euro.
Freue mich schon auf die vergleichenden Tests Leica Q vs Sony RX1 bei den Fotogöttern ;-)
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 26 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oT Beiträge entfernt und in das Kompaktkameraforum verschoben
NikoVS NikoVS Beitrag 27 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 19.06.15, 09:21Zum zitierten BeitragoT Beiträge entfernt und in das Kompaktkameraforum verschoben

Hallo Sören,
was ist denn aus deiner/eurer Sicht OT? Weiter oben stehen nämlich noch welche. Auch von mir. Man will ja schliesslich niemand verärgern und nix falsch machen. Aber auch nicht verunsichert sein.
nagari nagari Beitrag 28 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Kompaktkamera ist ein kleiner und unter Betrachtung seiner Bauform vergleichsweise leichter Fotoapparat. Kompaktkameras sind in der Regel Sucherkameras für das Kleinbild-, APS- oder Kleinstbildformat.Bei den am häufigsten verkauften Digitalkameras handelt es sich ebenfalls um Kompaktkameras. ...

Zitat Wikipedia.

Passt dann doch alles, oder? Klein ist ja nun nicht gerade
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Passt schon, aber unsere schöne gepflegte Konversation ist nun futsch. :(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: nagari 11.06.15, 12:51Zum zitierten Beitraghttp://leicarumors.com/2015/06/10/the-leica-q-typ-116-review-the-future-of-german-camera-engineering.aspx/

Was für eine Kamera...........sofort kaufen!!


Hast Du Dir sofort eine gekauft?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben