Landschafts- und Makrokamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kdc5 26.01.17, 01:56Zum zitierten BeitragIch weiß nicht ob ich dazu einen separaten Thread im anderen Unterforum eröffnen sollte, aber ich hätte zB die Option, eine Canon EOS 300D mit 18-55mm Objektiv für unter 50€ zu erstehen. Eigentlich wollte ich ja erstmal mit einer Bridge Kamera anfangen, aber jetzt denke ich mir gerade - wenn es da auf Anhieb nichts passendes gibt, warum nicht mal rumprobieren...
Ganz ehrlich, die EOS 300D ist einfach alt. Produziert von 2003-2005. Wenn mal was dran kaputt geht, repariert Dir das keiner mehr oder die Kosten würden sich nicht decken.
Von der Bildqualität würde ich sie noch nicht mal schlecht reden wollen, ist aber nicht mehr vergleichbar.
Einige sagen ja zum fotografierne lernen kann es reichen, wenn man dann aber Vergleiche mit neureren Kameras zieht, ist der Zauber schnell vorbei.
MissC MissC Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phoenix66 26.01.17, 08:39Zum zitierten Beitrag "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Sehe ich auch so, und je kleiner das Budget ist um so mehr sollte man diesen Spruch beherzigen.
Da können auch 50 Euro nur zum Rumprobieren schon sehr weh tun, wenn sie sich als Fehlinvestition herausstellen.

Außerdem: Welchen Vorteil würde dir eine alte 300D + 18-55mm im Vergleich zu einer Bridge mit 1-Zoll-Sensor bieten, vom kleinen Preis mal abgesehen? Falls du der Meinung bist, dass eine DSLR per se die beste Bildqualität abliefert, egal mit welchem Objektiv, dann täuscht du dich. Diese Zeiten sind vorbei.

Makros und Teleaufnahmen kannst du mit dieser Kombi auch erst einmal vergessen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben