Landschafts- und Makrokamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kdc5 kdc5 Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebes Forum,

ich bin zwar blutiger Anfänger, aber ich dachte mir ich stürze mich mal einfach mit großen Hoffnungen direkt hier rein.

Im Frühjahr habe ich einen Road Trip Urlaub im Südwesten der USA geplant. Dafür möchte ich mir eine neue Kamera zulegen - in erster Linie für große Landschaftsaufnahmen (Canyon, Wüste) und Makros von Pflanzen, Tieren, Steinen, ... - und gelegentlich mal einen Sternenhimmel. Letzteres ist etwas was ich mit den Kompaktkameras natürlich nie so hingekriegt habe, wie ich es mir vorgestellt hatte, und wenn ich mal eine Kamera hätte mit der das geht, wäre ich als Hobbyastronomiebegeisterte natürlich überglücklich.

Bisher habe ich mit mittleren Kompaktkameras fotografiert und hatte zwischenzeitlich auch eine analoge Spiegelreflexkamera. Jetzt wollte ich mich von den Kompaktkameras aus mal eine Stufe nach oben orientieren und überlege mir eine Bridge Kamera zu holen. Mein Budget bewegt sich um die 300€ (Zubehör separat).

Bekommt man dafür etwas gescheites? Ist die Bridgekamera überhaupt die richtige Wahl für Landschaften? Mir sind Farben, Zoom und Bildtiefe wichtig. Da wir viel unterwegs sein werden und ich die Kamera natürlich auch nach der Reise noch nutzen will, dachte ich eben an eine Bridge statt eine Spiegelreflex- oder Systemkamera - meine Sorge da wäre, dass ich sie wegen Gewicht und Aufwand einfach viel seltener einsetzen würde.

Für alle Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar! Ich stehe momentan etwas verloren im Wald, weil ich seit drei Jahren nicht nach Kameras geschaut habe und das Gefühl habe, nichts 100% richtig einordnen zu können.

Vielen Dank!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kdc5 24.01.17, 01:28Zum zitierten BeitragLiebes Forum,