Konica Minolta Dimage Z10

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ...!

Kennt sich wer mit der Konica Minolta Dimage Z10 aus und könnte mir helfen...ich überlebe ob ich sie mir kaufe!
Sie soll nur zu hobby-zwecken dienen....jedoch sollte sie einen sehr starken zoom aufweisen da ich sie für die wildfotografie benötige!!!ist sie da die richtige???

Kann mir da wer helfen?????

Danke....Viele Grüße

Matze
Horst Lang Horst Lang Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Mathias,
wenn ich mir die Daten der Dimage Z10 ansehe, dann würde ich doch lieber zur Dimage Z1 greifen. Die Z10 ist eine abgespeckte Version der Z1 mit dem Gehäuse der Z3. Den Aufpreis von 20,00 € ist die Z1 allemal wert, welchen sie Heute noch mehr kostet :o)). Hier kannst du mal die Minoltakameras vergleichen:
http://www.minolta.at/kat_dimage-z1_1.html.
Wenn du nach Fragen hast melde dich.
Gruß Horst
Sarah M. Sarah M. Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aber die Z10 scheint ein besseres Makro zu haben (schon ab 1 cm!) die Z1 hat angeblich erst ab 4. Ist der Unterschied so wesentlich? (ich überlege auch zwischen den biden hin und her)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Modelle Z2 und Z3 besitzen schon eines der neuen,
für digitale Superzooms gerechneten GT Objektve

und Sarah - ob 4 oder 1 cm - ist völlig egal!
Es sagt nichts über den Abbildungsmaßstab aus.

Mir wärs sogar lieber 30-50 cm,
weil dann die lieben kleinen Tierchen sich nicht so
"bedroht" fühlen und brav witzen bleiben für ein Bild!

Ist auch ne ÜBerlegung wert!

Gruß
WOLF
Sarah M. Sarah M. Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und was ist dann so ausschlaggebend für die schärfe der Makroaufnahme?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Mathias,

Ich habe auch eine Z1, mit der ich sehr zufrieden bin. Man muß natürlich Abstriche machen im Gegensatz zu einer Spiegelreflex, aber brauchbar ist sie allemal.

Gruß Kai
Manra Born Manra Born Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ups es gibt echt ne z10??

sorry.

ähm hab heute bienen versucht zu knipsen und hey das nahe ran gehen mögen die voll nicht.
ich hätte da auch lieber bissel mehr abstand beim Macrobereich *G

warte auf jeden Fall bis nach der Photokina und falls du dir doch eine holen willst
die z2 hab ich bei

www.alpafoto.de für 350 Euro bekommen (nackt)
der händler ist auch bei Ebay
Werner H. Werner H. Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sarah M. schrieb:
Zitat:und was ist dann so ausschlaggebend für die schärfe der
Makroaufnahme?


Hallo

Die Schärfe wird zum einen natürlich von der Qualität des Objektives bestimmt und zum anderen von der Schärfentiefe (von - bis).

Im Letzteren liegt auch das Hauptproblem des Makrofierens. Es geht nicht um cm, sondern um mm und 1/10 mm.

Wer die Nahbereichsgrenze als Makrokriterium angibt, ist unwissend, blöd oder Werbetexter :-)

Der einzige nennenswerte Anhaltspunkt bei den technischen Daten wäre pixel/mm

hier könntest Du das auch etwas genauer sehen.
http://www.l-u-p-o.de/GalerieTest.htm
Dort sind schon einige Kameras aufgeführt.
Leider sind Fotofreunde nicht die fleißigsten Testbildknipser, es dauert halt immer n paar Monate.

Gruß
Werner
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben