Kompakte Digicam mit sehr guter Makrofunktion

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Dommme85 Dommme85 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
langsam glaube ich, dass ich mich in allen größeren Fotoforen angemeldet habe. Und zwar suche ich sehr sehr intensiv nach einer kleinen Kompakt-Digicam mit guter Makrofunktion (ich knipse hobbybedingt sehr gerne Insekten). Darüber hinaus soll die Cam aber auch aktuelle Funktionen besitzen und für Urlaubsfotos verwendbar sein.

Preis bis max. 400 €

Mein Anforderungsprofil

Gewichtung (1=unwichtig, 10 = sehr wichtig)
Kompaktheit: 8
Makro: 9
(Aktuelle) Fotofunktionen: 7
WLAN: 3
HDMI/USB: 6
Einfache Bedienbarkeit: 10
Fotoqualität: 7
schneller Auslöser: 8
HD-Video: 6
Guter Bildstabilisator: 9 )

Mittlerweile konnte ich die in Frage kommenden Cams auf eine Top 3 eingrenzen:

1. Panasonic Lumix DMC-LX5EG-K
2. Ricoh CX6
3. Olympus XZ-1

Was meint ihr, welche Cam erfüllt meine Anforderungen am Besten? Kann mir vielleicht sogar jemand Erfahrungsberichte oder gar Bilder der oben genannten Cams geben? Vielen Dank! :)



Nachricht bearbeitet (13:03)
der weisse Wal der weisse Wal Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon Coolpix 7100, klasse Kamera die alle Deine Bedürfnisse abdeckt.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der weisse Wal schrieb:

Zitat:Nikon Coolpix 7100, klasse Kamera die alle Deine Bedürfnisse
abdeckt.



oder wie ich, die nikon P7000, gebraucht gekauft im dslr forum für 250 euronen.

hier mal ein paar bilder,


da sind sie wieder da sind sie wieder Werner Hammerschm… 03.04.12 4



ZartHeit ZartHeit Werner Hammerschm… 11.03.12 8



PlümmchenKnippser PlümmchenKnippser… Werner Hammerschm… 11.03.12 6


vg
werner
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum bei Fotoqualität: 7 ???
da würde bei mir klar eine 10 stehen,
vg
werner
Dommme85 Dommme85 Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dank euch (und tolle Bilder! :) )

Naja ich sag mal 10 = Profiklasse, ich brauch es aber nur hobbymäßig, daher reichen mir überdurchschnittliche Aufnahmen vollkommen!


Die angesprochenen Nikons habe ich auch schon im Auge gehabt, aber aussortiert, weil sie mich irgendwie nicht ansprechen. Erstens gefällt mir die Optik der Cams nicht, zweitens sind sie mir schon zu groß, die LX5 ist im Prinzip schon auf des Messers Schneide,... auch finanziell.

Was ist denn generell von den 3 vorgeschlagenen Cams zu halten? Ich tendiere ja stark zu der Olympus,...



Nachricht bearbeitet (18:05)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
von deinen selbst vorgeschlagenen würde ich auch zur ZX-1 greifen, ansonsten wie Werner.
Dommme85 Dommme85 Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach langem hin und her habe ich mich nun für die Olympus XZ-1 entschieden. Sollten nicht noch gravierende Einwände kommen, wird das Ding in den ächsten 1-2 Tagen bestellt :)

Danke an alle!
Margit Keller Margit Keller   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Domme,

da ich ebenfalls eine solche Kamera suche, schreibe hier im Forum doch bitte mal, wie zufrieden du mit deiner Wahl bist, wenn du deine Kamera getestet hast.

Vielen Dank im Voraus!
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"von deinen selbst vorgeschlagenen würde ich auch zur ZX-1 greifen, ansonsten wie Werner."

was ist los? :-)

Ja, ich habe die XZ-1 und bin sehr zufrieden. Für eine Kamera in dieser Größe und diesem Gewicht ist sie einfach genial. Zu Makro-Bildern kann ich aber nix sagen.

Ansonsten:

[fc-foto:26567230]


[fc-foto:27542051]


Winterlandschaft / Schwarzwald Winterlandschaft / S… Mr. Kelkel 15.01.12 6


LG Rüdiger
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
musicman1971 schrieb:

Zitat:"von deinen selbst vorgeschlagenen würde ich auch zur ZX-1
greifen, ansonsten wie Werner."

was ist los? :-)

Na, nicht stänkern *lach*
Von den drei genannten die ZX-1 ich kenne sie ja selbst. Ansonsten natürlich die P7000, stand aber nicht zur Debatte :D

Gruß Heiko
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
stuff71 stuff71   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...und auch die Canon Powershot G12 sollte man im Auge behalten. Das Schwenkdisplay kann auch bei Makro von Nutzen sein.
Photographer Manuel Photographer Manuel Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich kann dir die Casio Exilim EX-H20 sehr empfehlen, schaut mal auf mein Profil - alle Bilder dort sind mit der gemacht(EX-H15,gleiche Technik nur ohne GPS)
guter Makromodus
Bildstabilisator
GPS
.
.
.
bin sehr zufrieden und kostet ca. 150€
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben