Kaufhilfe: Kompaktkamera für Familie

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markouzo Markouzo Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heikos letzten Beitrag nicht gesehen,da kommt die Info ja vor der Frage :-)
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Markouzo 28.01.16, 22:52Zum zitierten BeitragSoo,
da mir immer klarer wird wie wichtig uns ein Sucher ist, tendiere ich nun stark zur Olympus stylus 1
ich finde jedenfalls auf dam Papier ist die Panasonic Lumix LF-1 ähnlich. Selbe Sensorgröße (1/1,7") weniger Zoom und ein sehr kleiner elektronischer Sucher, aber relativ günstig zu bekommen.

http://www.dpreview.com/products/panaso ... ifications
http://www.dpreview.com/products/olympu ... ifications

will man mit Sucher einen 1"-Sensor hab ich nur zwei gefunden, die aber nicht ins Budget passen und die eine ist noch nicht mal im Handel angekommen laut dpreview.
Panasonic Lumix DMC-ZS100 (Lumix DMC-TZ100)
Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Mit der OM-D sind wir dann auch bei den 4/3-Sensoren und Systemkameras angekommen, dass setzt dann auch vorraus, dass man sich Gedanken um Wechselobjektive machen will.
Markouzo Markouzo Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Andreas Österreich für die Nennungen und schöne Grüße aus Tirol!
Btw die links funktionieren nicht aber i find's schon.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
seltsam, gerade nochmal getestet, bei mir gehen die Links.
Markouzo Markouzo Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nu ists passiert.
Ich hab mich doch tatsächlich nach Youtube und weiteren Berichten,kurzentschlossen, für die
Olympus Om-d e-m5 mit dem von dir Heiko_06 empfohlenen Objektiv bestellt.

Die Einbuße in der Größe ist ja noch im Rahmen und da verstehe ich sogar als Laie, dass die gut genug ist, sogar ein ganzes Stück über meinen Fähigkeiten.
Jetzt heißts einlesen,probieren und genießen.
Preislich bin ich,neuwertig gebraucht, jedoch nicht ganz auf die Eur 450 gekommen, aber dafür recht schnell bei uns, jeder Tag zählt ja mit Kind.

Also etwas über angestrebten Budget und Können, so wies sein soll. ;-)
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Uups :-)
dann mal viel Spaß und vor allem Freude und gutes Gelingen. Wenn Fragen auftauchen, Du weißt wo Du uns findest.

Das empfohlene Objektiv - die Festbrennweite ? oder das 12-50mm Zoomobjektiv ?
Markouzo Markouzo Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist wirklich sehr nett,danke!
Die Festbrennweite erstmal...jaja so kanns kommen ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin in die Runde,

hier mein Tipp,

stehe selbst vor ähnlicher Entscheidung und
fand folgende gut begründete Entscheidung mit nachvollziehbarem Erfahrungsbericht,
nachdem die Oympus Stylus1 wegen ihrer schlechten Ergebnisse
hinsichtlich Lichtstärke (Brennweite : Blende) für mich aus dem Rennen war:

Canon G7X (allerdings etwas teurer!)

Begründungslink: http://www.flocutus.de/reisefotos-kompa ... -g7x-test/

Dort bitte nachlesen, nachdenken, eigene Entscheidung treffen...

Viel Spaß beim Vermehren der Einsichten!

LG
eman1
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Markouzo 29.01.16, 18:03Zum zitierten BeitragNu ists passiert.
Ich hab mich doch tatsächlich nach Youtube und weiteren Berichten,kurzentschlossen, für die
Olympus Om-d e-m5 mit dem von dir Heiko_06 empfohlenen Objektiv bestellt.

Die Einbuße in der Größe ist ja noch im Rahmen und da verstehe ich sogar als Laie, dass die gut genug ist, sogar ein ganzes Stück über meinen Fähigkeiten.
Jetzt heißts einlesen,probieren und genießen.
Preislich bin ich,neuwertig gebraucht, jedoch nicht ganz auf die Eur 450 gekommen, aber dafür recht schnell bei uns, jeder Tag zählt ja mit Kind.


Also etwas über angestrebten Budget und Können, so wies sein soll. ;-)


Ich denke das war eine sehr gut Wahl. Der Entschluss zur Festbrennweite wird deine Fotografie positiv beeinflussen.
Viel Spass damit.
Markouzo Markouzo Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das freut mich zu hören!
Vielleicht stell ich mal ein Bild ein zur Expertise.

So long
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben